Vogelexperte im Raum Hamburg-Bremen ???

Diskutiere Vogelexperte im Raum Hamburg-Bremen ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich habe eben in einem anderen Beitrag über meine kranke Wellidame berichtet. Ich habe nun schon einiges ausprobiert, von...
J

Jeanne

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben in einem anderen Beitrag über meine kranke Wellidame berichtet. Ich habe nun schon einiges ausprobiert, von verschiedenen Tierärzten bis zur Homöopathin. Aber bisher konnte uns keiner helfen, was vermutlich primär leider auf die Unwissenheit der Ärzte in meiner unmittelbaren Umgebung zurückzuführen ist. Ich bin es leid zu den Ärzten zu fahren, die sich meine Vögel nur mal ansehen und dann gleich Antibiotika verabreichen. Keiner hat bisher eine richtige Untersuchung durchgeführt ! Maximal wird eine Kotprobe untersucht, sobald ich nach einer Blutuntersuchung oder ähnlichem frage, heisst es gleich: "oje, das kleine Ding hat ja kaum Blut - lieber nicht...."

Das kann doch nicht richtig sein ?! Hier im Forum lese ich von so vielfältigen Untersuchungsmethoden, die könnten meinem Welli vielleicht auch helfen.

Daher meine Bitte an Euch: Wenn Ihr einen Tierarzt im Raum Bremen - Hamburg kennt, der auf Vögel spezialisiert ist oder sich zumindest damit auskennt, nennt mir bitte seine Adresse und Eure Erfahrung. Ich wäre dafür sehr dankbar !
 
Moinsen jeanne..
in Trittau und in sasel gibt es je einen TA der auf vögfel spezialiesiert ist ich hoffe ich denke dran den kann ich dir montag die adressen geben ..oki ??

ach so ich weiß njich wo du wohnst aber trittau und sasel sind in der nähe von Hamburg


liebe grüsse lanzelot
 
Hallo Jeanne
Folgende Tierärzte sollen sich auskennen:
Dr. med. vet. Peter Sperhake, prakt. Tierarzt Haynstraße 2, 20249 Hamburg,(Tel.: (040) 46 47 47)
Tierärztliche Klinik Dr. Kotzian/ Dr. Reese, Alsterdorfer Straße 255a, 22297 Hamburg, Telefon: 040/5110707 - Fax: 040/511 71 45
Dr. Siegfried Mundt, Tierklinik, Cranachstr. 68, 22607 Hamburg, Tel.: (040) 8907969
Vogelklinik Dr. Ingrid Erhorn, Fachtierärztin für Geflügel, Rausdorfer Str. 80a, 22946 Trittau, Tel.: 04154 -3011
Wobei die Klinik in Trittau am meisten in den Tierarztlisten genannt wird.
 
danke alfred :-D

die frau Erhorn war die die ich meinte ...

der innder alsterdoferstraße sol auch gut sein ..das sit son ganzesz haus mit spezialisten :-) da aren wir mit der katze meiner eltern als sie eine schlaganfall hatte
 
Hallo allerseits,

vielen Dank für die vielen Tips und Adressen.

Die Vogelklinik in Trittau klingt allerdings sehr vielversprechend, nur leider wohne ich auf der anderen Seite von Hamburg. Ich schätze nach Trittau bräuchte ich ca. 2 Stunden. Mir ist das nicht zu weit, aber ob die lange Fahrt für den Vogel so gut ist ? Meint Ihr, man würde mir vielleicht auch schon telefonisch weiterhelfen ? Ich könnte ja z.B. eine Kotprobe einschicken.

Die Adresse in der Alsterdorfer Str. klingt auch gut, bis dahin bräuchte ich ca. 1 Stunde. Das wäre wohl noch annehmbar für den Vogel, oder ?

Ich werde erst mal dort anrufen und evtl. noch einmal hier zum Tierarzt gehen. Sollte man mich aber wieder nur vertrösten, suche ich ganz sicher einen Spezialisten auf !
 
Hallo Jeanne,

ich wohne auch Westen Hamburg und brauche zu Frau Dr. Erhorn 50-60 Minuten. Das ist sie aber auch wert! Ich war mit meinen Papageien auch in Alsterdorf und Eppendorf und Othmarschen und war lange nicht so zufrieden.

Sie ist nicht zu teuer und überaus kompetent. Sie hat selbst Papageien und Sittiche und der Draht ist durch Gespräche über unsere Lieblinge sofort da!

Lieben Gruß!
 
Hallo Mona,

vielen Dank für den Hinweis. Ich finde es ist schon mal sehr positiv, wenn ein TA selber Vögel hat. Allein die Tatsache, wie erfahren und kompetent viele hier im Forum sind, sogar ohne medizinische Ausbildung, spricht doch schon für sich ! Da fühle ich mich gleich viel wohler und sicher aufgehoben.
 
Thema: Vogelexperte im Raum Hamburg-Bremen ???

Ähnliche Themen

Miriam
Antworten
18
Aufrufe
2.395
lichtimnebel
lichtimnebel
A
Antworten
0
Aufrufe
89
Andy.d
A
Picasso
Antworten
0
Aufrufe
98
Picasso
Picasso
Kerstin69
Antworten
2
Aufrufe
262
Kerstin69
Kerstin69
Zurück
Oben