Räucherstäbchen schädlich???

Diskutiere Räucherstäbchen schädlich??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ein wunderschönes Hallöchen an alle! Sagt mal, sind Räucherstäbchen für Papageien/Sittiche schädlich? Ich zünde nämlich ganz gern mal welche...
K

Karinetti

Guest
Ein wunderschönes Hallöchen an alle!

Sagt mal, sind Räucherstäbchen für Papageien/Sittiche schädlich?
Ich zünde nämlich ganz gern mal welche an, nun frag ich mich ob ich es auch im Raum der Vogis tun könnte?! (natürlich nur mit Aufsicht, damit nichts passiert)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo,
also ich würde es in dem Raum in dem die Vögel sind
nicht machen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß es den Vögeln gut
tut, da sie ja ohnehin sehr geruchsempfindlich sind
und Räucherstäbchen ja als schon wenn es zu
intensiv vom Menschen eingeatmet wird mit gesundheit-
lichen Problemen bei empfindlichen Menschen kommen
kann.

Also lasse es lieber den Vögeln zuliebe.

Gruß

Nmyphie (Petra)
 
Raeucherstaebchen

Hallo!

Also ich habe auch schon oefters ein Raeucherstaebchen bei mir angezuendet.
Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es den Voegeln geschadt hat.
Mein Raeucherstabchenhalter ist auf der gegenueberliegenden Seite des Zimmers. Und ich denke das alles "verraucht" ist bevor es zu den Tieren kommt.
Ausserdem zuende ich die Staebchen nur noch recht selten an.
Wenn man Tag und Nacht welche brennen hat ist das bestimmt nicht gesund ;) aber ab und zu find ich das schon ok.

Ich hoffe es kann noch jemand weiterhelfen.

Gruss
Kim
 
Hallo an alle

@Kim
Tja, so würd ich das auch nicht einfach sagen daß du noch nichts bemerkt hast daß es ihnen schadet. Einer der jahrelang raucht sieht auch ganz normal aus, aber wie´s im Körper aussieht weis keiner... Ob nun der Stäbchenhalter hier oder da steht ist egal, denn alles verteilt sich ja schön da du es ja sonst nur da riechen würdest wo es raucht.

Ich persönlich mag auch solche Stäbchen und Duftlampen mit Öl sehr gerne, aber ich verzichte den Tieren zuliebe darauf. Ich hab auch schon mal ein Thema eröffnet wo es darum ging daß sogar Pfannenhersteller Tefal in der Gebrauchsanleitung vor Dämpfen warnt die Vögeln schaden können - und wohlgemerkt sind das Dämpfe die man als Mensch im Gegensatz zu Räucherstäbchen gar nicht mal riecht...
 
Hallo Jillie,

Ich würde die Räucherstäbchen nicht mehr im beisein der Vögel benutzen.
Du kannst es aber ruhig anzünden, wenn die Tiere den Rauch absolut nicht einatmen können.
Denn ich denke auf längere Zeit ist der Rauch schädlich.
Ich würde da einfach auf Nummer sicher gehen.
Das selbe gilt auch für Duftlampen, die ätherischen Öle, die man da teilweise benutzt sind auch schädlich für die Vögel.
 
Hallo ihr!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe bisher noch nie im Beisein der Vögel ein Räucherstäbchen angezunden und werde dies auch dabei belassen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob etwas meinen Vögeln schadet oder nicht, dann laß ich es bleiben, damit ich kein Risiko eingehe.
Das Forum mitsamt den ganzen netten Usern ist einfach Spitze.......das musste mal gesagt werden. *hihi*
Woher sonst könnte man auf einen Schlag so viele Erfahrungsberichte lesen?! *schmunzel*

Gute Nacht und alles Liebe,
Jillie
 
Thema: Räucherstäbchen schädlich???

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
623
der kleine Coco
D
N
Antworten
9
Aufrufe
1.155
ChicaBaby
C
L
Antworten
7
Aufrufe
1.205
lissssiii
L
S
Antworten
6
Aufrufe
650
Fritzifrau
Fritzifrau
Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.284
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben