Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich hab mal ne Frage... wie bekommt ihr so große Tolle Fotos von euren Geiern hochgeladen? ich muß meine immer auf 120X90 Pixel...
S

Suzzi

Guest
Hallo

ich hab mal ne Frage...

wie bekommt ihr so große Tolle Fotos von euren Geiern hochgeladen?

ich muß meine immer auf 120X90 Pixel ändern das es klapt und dann sind die immer so pipiklein:?
 
Ich halte sie immer kurz unter 300 pixel bei einer Auflösung von 75 dpi, das ist eine annehmbare Größe finde ich.

Größer sollen sie ja auch nicht sein, da sich sonst die SEiten so langsam aufbauen. Patrick hat sich bei der Größenbegrenzung ja etwas gedacht. ;)
 
Hallo!

Wenn du sie auf den Server von Vogelforen lädst, können sie etwa 450*350 Pixels groß sein (Bendosi hat das mal genau ausprobiert, weiß ich aber nicht mehr).

Entscheidend ist aber, daß sie nicht mehr als 20 kb haben dürfen.

Du mußt deine JPG-Bilder also möglicherweise mit deinem Grafikprogramm so komprimieren, daß sie nicht mehr als 20 KB haben.
 
Danke

Na dann probier ich das mal in einer Längeren abendlichen Fotositzung grins:D
 

Anhänge

  • rico9.jpg
    rico9.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 227
Hallo Suzzi!
wenn du eine Homepage hast und dort deine Bilder sind kannst du sie auch ind Forum stellen,da kann man fast jrde Größe dan machen.
Viele Grüße Sandra
 
Größere Fotos

Original geschrieben von Utena
wenn du eine Homepage hast und dort deine Bilder sind kannst du sie auch ins Forum stellen
Hallo Utena (und alle anderen)

da geht auch anders.
Du kannst auch ohne eigene Homepage eine große Grafik oder ein großes Foto bzw. sogar mehrere hintereinander in dein Posting einfügen.

Lege Dir bei www.pixum.de ein Fotoalbum an!
· Lade deine Fotos hoch (in das Album!),
· Klick sie dann mit der rechten Maustaste an
und kopiere die Grafikadresse -
es geht aber nur mit dem Netscape!
· Dann hier auf "Antworten" gehen (bzw. "Neues Thema
erstellen"), klicke auf Image, kopiere in das
aufgehende Fenseter deine Grafikadresse und abschicken
- es klappt!!!
Trotzdem sollte das Bild nicht breiter als etwa 600 Pixel sein -
nicht das man nach rehcts scrollen muß, um es ansehen zu können ;)

Ich füge ein Foto als Beispiel von meinem Albumfoto ein: (Grafikadresse ist: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=264915)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=264915
 
Sachen erfährt man hier

Mensch Mona, das muss ich doch jetzt grad mal versuchen
Ob's wohl klappt, sind zwar "alte" Bilder ...
 
Letzer Versuch

und dann lass ich Euch in Ruh :(

geht nicht bei mir :(
muss jetzt wieder was anderes tun... :(
 
Hallo mona!
Vielen Dank für diese Info!
Das werd ich auch gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße Sandra
 
Es geht, aber nur mit dem Netscape-Browser!

Inge,
mit dem Windows 2000 hat das nichts zu tun.
ich meinte den Browser. Und da geht nur der Netscape, weil beim Internetexplorer immer das Copyright-Fenster kommt.

In dein Album komme ich nicht rein. Es ist privat und Passwortgeschützt. Wahrscheinlich kann nur jeder selbst die Grafikadresse seiner Fotos kopieren.

Übrigens:
Diesen Tipp habe ich schon mehrfach gegeben, und es klappt auch bei anderen. Z.B. bei Sybille K, die auch einen Grauen und eine Amazone hat. Alle letzten großen Bilder sind alle aus ihrem Pixum-Album.

Noch ein Versuch aus meinem Album:

http://www.pixum.de/members/monareh/3b921499f04fe30e6a2f344f1695e797_2.jpg
 
Danke

Dankeschön Mona, habs begriffne, na, ich hab ja meine Bilder und freu mich über Eure, das Bild ist ja auch wieder mal super von Dir, echt klasse
 
Re: Netscape und Bilder

Original geschrieben von Inge
er verteufelt den netscape...
Aber hat mir gezeigt, wie es auch ohne netscape geht, schau, zwar ein altes Foto, aber trotzdem zur Probe[/IMG]
Oh Inge, wie schööön, daß es auch anders geht!
Und die Grauen sind einfach goldig - noich echte Babys, was?

Aber bitte, bitte verrate mir (uns!!), WIE es denn nun geht!
Ich habe auch nur den netscape eingeschaltet, wenn etwas mit IE nicht hinhaut :~

Bitte, bitte!!!
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben