Spielzeug färben

Diskutiere Spielzeug färben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich muß feststellen das mein Grauer lieber an buntes Spielzeug geht. Da ich noch Bauklötze habe ( Natur ) kam mir die Idee die Klötze...
B

Ben

Guest
Hallo

Ich muß feststellen das mein Grauer lieber an buntes Spielzeug geht. Da ich noch Bauklötze habe ( Natur ) kam mir die Idee die Klötze einfach mit Ostereierfarbe zu färben.
Die Farbe die ich gekauft habe ist für Kaltfärben geeignet und es soll auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet sein. Kann ich Ostereierfarbe zum Färben benutzen, oder sind die Inhaltsstoffe für Graue nicht geeignet ( Wasser , E270 Milchsäure, E 110 Gelborage S, E 524 Natriumhydroxid, E 122 Azorubin, E 104 Chinolingelb, E 131 Patentblau V, E200 Sorbinsäure, Trockenglukosesirup, E415 Xanthan, E410 Johanniskornmehl, E 151 Brill, Schwarz BN.

oder welche Alternativen gibt es zum färben ???
 
Färben

Am besten du gehst in ein Bastelgeschäft oder aber in die Apotheke.
Da gibt es lebensmittelfarben die du bedenkenlos nehmen kannst.
Die löst du in heißem Wasser auf und läßt die Klötze solange drin bis das wasser kalt ist.
Dei klötze färben dann aber beim abwaschen immer wieder aus da die Farbe wasserlöslich ist.
Aber dafür ungiftig.
Bei Eierfarben würde ich eher abraten, die sind zwar auch ungiftig
aber ich denke das funzt erstens nicht so und 2tens die schale der eier ist anders als holz.

Das mit den Lebensmittelfarben geht aber ganz gut.

Gruß Sanne
 
Hallo Ben!
Ich kann mich Suzzi nur anschließen,von Eierfarben würde ich auch sehr abraten!
Lebensmittelfarbe dagegen kannst du bedebkenlos verwenden.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Ben,

Du bekommst doch bei Rico`s bunte Holzklötze in einem Bündel zu kaufen. Ich hab schonmal versucht welche selbst zu färben, aber die Farben wurden nicht so hell und kräftig wie bei den gekauften.

All@, wie sind eure Erfahrungen mit dem Einfärben?
 
Thema: Spielzeug färben

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
809
owl
S
Antworten
5
Aufrufe
2.003
malu
M
I
Antworten
8
Aufrufe
566
Sam & Zora
Sam & Zora
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.514
Porthos
Porthos
Zurück
Oben