Ein Baby für Gepetto???

Diskutiere Ein Baby für Gepetto??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Hallo alle zusammen!
Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat sie beide schon gerupft.Hauptsächlich am Kopf die Kleinen sehen dadurch entstellt aus,aber in 3 Wochen ist alles beigewachsen.Es tut mir immer leid die Babys so klein der Henne weg zunehmen.Leider rupft sie auch wenn die Federn kommen dann schreien die Kleinen somit beibt mir nichts anderes übrig.
Die schwarzen Knäul lassen noch nicht ahnen ob sie rot oder grün werden.Da müßen wir 2 Wochen Geduld haben um zu sehen ob für Gepetto ein Mädchen dabei ist.Ich halte alle auf dem laufenden und werde alle 3 Tage ein Foto veröffendlichen.Dann könnt Ihr alle miterleben wie aus zwei kleinen schwarzen Wollknäul zwei wunderschöne Edelpapageien werden.Das erste Foto.
Marni
 

Anhänge

  • marni13.jpg
    marni13.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 303
aua, so klein und schon werden Federn gerupft,

Hallo Marni
das kann man kaum glauben, dass aus diesen Häufchen so tolle rote oder grüne Edelpapageien werden sollen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

liebe Grüsse
Karin
 
Hallo,

Das sind aber niedliche Knäuels ... :)

Und die werden leider sooo schnell groß.
 
Hallo Marni,

sind ja wirklich süss die beiden kleinen. Ich kenne das zwar schon, es ist aber immer wieder super schön mit anzusehen. Ich hab zwar selbst noch keine Papas großgezogen, war aber seltsamer Weise immer grade dann bei meiner Züchterin wenn die Jungen wieder ein stadium weiter waren. So konnte ich immer mit anschauen wie sich die Tiere so weiterentwickeln, auch wenn es immer wieder andere Tiere waren. Irgendwann werde ich das auch machen, allerdings erst wenn wir ein eigenes Haus haben oder zumindest ein Miethaus. Es ist sooooooo faszinierent mit anzuschauen wie die kleinen aufwachsen.:D
Freu mich schon wahnsinnig auf Deine Bilder. Die Terasse sieht wirklich suuuuuper gut aus. Mal schauen ob ich meinen Balkon auch so hinkriege.

LG Jan 8)
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo

Nun sind die Babys schon 17 und 20 Tage.Das Kleine hat die Augen auf und beide sind recht munter.

Marni
 

Anhänge

  • babys 17+20 tage.jpg
    babys 17+20 tage.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 262
babys

Hallo Marni

Sind ja wieder süss die Bilder von den beiden. Allerdings kann man sich schwer vorstellen, das aus diesen kleinen Rabauken mal grosse schöne Edelpapageien werden. Aber Dank Dir dürfen wir das ja mitverfolgen.
 
Huhuuu, Marni

geht es den Kleinen gut? drei Tage sind rum, wir warten auf die Fortsetzung der Bilderstory
ungeduldige Grüsse
Karin
:D
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo Karin !

Aber sicher geht es den Babys gut.Sie wachsen und gedeihen. Leider dauert es noch immer eine Woche bis man sehen kann rot oder grün.
So wie das große Baby sich verhält muß das eine Rote sein so was zickiges hab ich bis her nur bei Roten gehabt.Das andere ist so lieb frißt schön.Das Große läßt sich erst dreimal bitten ehe es den Schnabel aufmacht.
Die gerupften Federn wachsen nach und sie sehen jetzt schon niedlich aus.Noch eine Woche bis ich sicher weiß, hab ich ein Baby für Gepetto ?
Marni
 

Anhänge

  • dscf0583web.jpg
    dscf0583web.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 231
die sehen ja prächtig aus!

Hallo Marni
danke für das neue Bild. Die sind schon gewaltig gewachsen und haben tüchtig an Gewicht zugelegt. Wie schwer waren sie eigentlich bei der Geburt?.
Sind die schon jetzt so verschieden im Verhalten, kann man sich als Laie kaum vorstellen. ;)
Karin
 
Rot oder Grün

Hallo Marni

Dein Bild ist ja wieder süss. Sind denn alle Weibchen so schwierig beim füttern? Ich habe meine Snoopy mit ca 10 Wochen bekommen, und musste sie abends noch zufüttern. Aber statt zu fressen, hat die die Spritze weggehauen. Auch vom Löffel wollte sie nicht fressen. Die erste Woche war wirklich schlimm, da sie nur vor Hunger geschrien hat. Der Züchter meinte dann, ich solle ihr Banane geben. Die hat sie auch sofort genommen. Heute futtert meine Dicke alles. Ihr normales Futter sowie alles an Obst und Gemüse. Und sie hat sich zu einen super ruhigem Vogel entwickelt.
 
Hallo

sind die süüüüüüüüßßßß...
Ich hoffe es gibt noch weitere Bilder, daran kann ich mich immer garnicht sattsehen!!!

Schönen Sonntag
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo alle zusammen!

Aber sicher gibt es noch mehr Fotos Mittwoch das nächste.Am 17.3.sind sie aus dem Nest,da wog das Große 17 Tage alt 144g und das Kleine 14 Tage alt 87g.Heute wiegen das Große 24 Tage 212 g und das Kleine heute 21 Tage 154 g.
Alle Weibchen sind nicht so zickig aber die meisten.Köpfchen wegdrehen,vollen Schnabel ausspuken das haben bei mir nur die Roten gemacht.Die Grünen fressen brav ihren Löffel ab,lassen sich abputzen wenn sie gekleckert haben,das lassen sich die Roten nur mit Wiederwillen gefallen.Wenn ich ich sie gefüttert habe,bin ich voller Sommersprossen von Babybrei.
Ich freu mich auf nächste Woche dann kommt die Farbe ans Licht.
Marni
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo

Ich habe heute Besuch von Matthias und dann haben wir gleich ein Foto beim Füttern gemacht.Heute konnte man sehen das Große Baby ist ein Mädchen für Gepetto !
Bei dem Kleinen muß ich noch 4 Tage warten bis es uns sein Geschlecht verrät.

liebe Grüße Matthias und Marni
 

Anhänge

  • dscf0593 web.jpg
    dscf0593 web.jpg
    14 KB · Aufrufe: 172
Hurra, Gepetto bekommt eine Freundin!

Hi Marni
dann hat Dich Deine Erfahrung nicht im Stich gelassen, das "zickige" Grosse ist ein Weibchen. Hoffen wir, dass der brave Kleine tatsächlich ein Grüner ist.
Karin
 
Juhuuu eine kleine rote Dame für Gepetto!!! *freu* Sehen aber auch zuckersüss aus die beiden!
Bitte noch mehr Fotoooooooos.

LG Jan 8)
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo

Die Zickige weiß inzwischen wie das mit dem Füttern geht oder sie hat sich heute so anständig benommen weil Matthias H
da war?
Ich bin gespannt ob das Kleine ein Hahn ist??????????????
Zugenommen haben sie gut und sind schon richtige kleine Moppel.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0594.jpg web1-6.jpg
    dscf0594.jpg web1-6.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 161
Marni, steht eigentlich der Name für die zickige Dame schon fest?
Zicke?

lachende Grüsse
Karin
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo Karin !
So viel ich weiß soll das eine neue Pepina werden.Die Leute haben die beiden Namen mit viel Liebe ausgesucht und ich finde den Namen sehr schön.Ein Foto von ihr da kann man die roten Federn schon sehen.

Gruß Marni
 

Anhänge

  • dscf0599 web.jpg
    dscf0599 web.jpg
    9 KB · Aufrufe: 148
tatsächlich, es spriesst rot
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo

ich muß mich berichtigen,die kleine Rote soll Lisa heißen.

Marni
 
Thema: Ein Baby für Gepetto???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.792
Sybille
Sybille
W
Antworten
4
Aufrufe
832
webgirl87
W
U
Antworten
16
Aufrufe
1.261
Birgit L.
B
Zurück
Oben