Bachblüten-wie mach ich das? Bitte helfen!

Diskutiere Bachblüten-wie mach ich das? Bitte helfen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo! Da ich am Dienstag (hoffentlich) ein Nymphen-Weibchen aus dem Tierheim hole und mit meinem Jakob vergesellschaften möchte hab ich...
A

Angelika

Guest
Hallihallo!

Da ich am Dienstag (hoffentlich) ein Nymphen-Weibchen aus dem Tierheim hole und mit meinem Jakob vergesellschaften möchte hab ich noch(immer) ein paar Fragen! Lily hat mir empfohlen, zusätzlich zu Clicker-Training könnte ich die Vergesellschaftung auch mit Bachblüten unterstützen! Nur gibts da ein kleines Problem! Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe null Ahnung von Bachblüten :)

Kennt ihr euch vielleicht ein bißchen aus und könnt ihr mir Tips geben? Wie wende ich Bachblüten an? Wie speziell in meinem Fall?? Fragen über Fragen! Oder kennt ihr evt. nützliche Links?

Vielen Dank und LG Angelika :)
 
Hallo Angelika

Normalerweise sind Nymphen eigentlich Vögel, die leicht zu vergesellschaften sind. Da sehe ich keine Probleme auf Dich zukommen. Trotzdem hier eine Bachblüte zur Eingewöhnung.
Es sind eigentlich zwei: Gentian (Herbstenzian) und Honeysuckle (Geißblatt). Du kannst davon jeweils einen Tropfen ins Trinkwasser geben.
Gentian ist für mehr Gelassenheit, Honeysuckle für eine bessere Lebensfreude, die ja durch den Wechsel beeinträchtigt wird.
Viel Erfolg.
 
Bachblüten

Hi!

Vielen Dank für die Info! Bekomme ich diese Tropfen in der Apotheke?

Keine Probleme bei Nymphen? :p Hä Hä! Da kann ich anderes berichten! :) Jakob hat Burli fast aufgefressen (war der 1. Vergesellschaftungsversuch, leider mit einem Männchen)! Na ja nicht ganz so schlimm! Aber er wurde immer agressiver ihm gegenüber. Jetzt wird das Wohnzimmer umgestellt und ein neuer Käfig (auch damit er sicher groß genug für 2 ist) wird eingerichtet, damit Jakob nicht voller Elan Revier verteidigt!