Kopfstand durch Brutlust?!

Diskutiere Kopfstand durch Brutlust?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, ich bin doch immer wieder erstaunt über meine Vögel. Eines meiner Welliweibchen übt sich als Fledermaus. Seit Tagen hängt sie immer...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich bin doch immer wieder erstaunt über meine Vögel. Eines meiner Welliweibchen übt sich als Fledermaus. Seit Tagen hängt sie immer wieder kopfüber, teilweise auch über recht lange Zeit. Scheint gemütlich zu sein. Ihr Herzallerliebster sitzt häufig verzweifelt neben ihr und zwickt sie in den Schwanz, wohl, damit sie wieder hochkommt. Auf einem Ast sitzt sie im Moment gar nicht mehr, eher dann auf dem Käfig oder dem Badehaus.
Kennt ihr das Verhalten auch von euren Vögeln? Kann es mit der heftigen Brutlust zusammenhängen, unter der meine Weiber leiden? (Eine versucht, in der Gardine zu brüten: Klettert immer wieder die durch die Falten entstandenen "Tunnel" hinauf- und hinunter, um ihn auf Bruttauglichkeit zu prüfen.)

Einen lieben Gruß
Katrin
 

Anhänge

  • kopfunter2.jpg
    kopfunter2.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 151
Hallo Katrin,

also meine hängen sich nicht kopfüber, wenn sie die Brutlust packt :D
Meine Älteste wird nur total agressiv und krabbelt zusammen mit der Anderen überall auf uns rum (Pullover, Hosen; da sind ja so schöne Taschen dran, in die man sich quetschen kann :D :D)
 
Hallo Katrin,

Meine Wellis spielen auch nicht Fledermaus, wenn sie Brutlustig sind ... :D

Ich denke das ist bei Deiner Dame eine Phase ...
So lange Ihr sonst nichts fehlt und sie ordentlich frißt und trinkt.

Wellis sind eben richtige Kobolde ...
 
Thema: Kopfstand durch Brutlust?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben