Wer kann helfen??

Diskutiere Wer kann helfen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wunderschönen guten morgen an alle Papageienfreunde, ich habe da mal eine Frage, und zwar: Ich möchte einem verwahrlosten Graupapageien, der...
U

Unregistered

Guest
Wunderschönen guten morgen an alle Papageienfreunde,

ich habe da mal eine Frage, und zwar:

Ich möchte einem verwahrlosten Graupapageien, der in einem kleinen Käfig haust, helfen und ihn "frei" kaufen. da ich schon 5 Graue habe, kommt er auch in ein gutes zuhause, denke ich. Ein passendes weibchen ist auch bei mir dabei. Nun aber zum Problem: Der Graue ist ein Wildfang und die Besitzerin hat die Papiere verloren. Da der Graue aber beringt ist, ist er ja auf jedenfall legal hier, oder. Kann man das anhand der Ringnummer nicht irgendwo nachprüfen lassen?? Und dann müsste man doch auch neue Papiere anfertigen lassen können, wenn er wirklich registriert ist, oder nicht?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich dem armen Kerl so schnell wie möglich helfen möchte.

Gans liebe Grüße

Marianne
 
Ringnr.

Hallo Marianne

Du gibst leider keinen Wohnort/Land/Bundesland an. Du kannst z.B. bei Deinem Regierungspräsidium nachfragen oder bei den folgend genannten Stellen.

ZZF Zentralverband Zoologischer
Fachbetriebe Deutschlands e.V.
Rheinstraße 35, 63225 Langen
Postfach 1420
Telefon: (06103) 9107-0
Telefax: (06103) 9107-33
Email: **********

Ringstelle ZZF
Waltraud Birth
Telefon (06103) 9107-24
Email: **********
www.zzf.de

BNA Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz
Postfach 11 10
Am Friedhof 4
D-76707 Hambrücken
www.bna-ev.de

AZ-Geschäftsstelle
Postfach 1168
71501 Backnang
Telefon: 07191 – 82439
Telefax: 07191 – 85957
www.schaper-verlag.de/az/home.htm

So, ich hoffe, dass Du was rausfindet und wünsche dem Grauen alles Gute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marianne

Der Graue müßte ja eigentlich gemeldet sein. Bei uns heißt es Untere Landschaftsbehörde, aber das weißt Du sicherlich selbst am besten wie die Behörde bei Dir heißt. Denn Deine Grauen sind ja sicherlich auch gemeldet. Bei der Anmeldung muß man ja den Herkunftsnachweis hinterlegen bzw. kopieren, da würde ich zuerst nachfragen ob eine Kopie vorhanden ist.

Sonst ist man bei der Behörde Dir sicherlich behilflich eine Lösung zu finden.

Gruß

Nicole
 
Thema: Wer kann helfen??
Zurück
Oben