Neue Äste für das Vogelzimmer!

Diskutiere Neue Äste für das Vogelzimmer! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen alle! heute sind wir schon sehr bald aufgestanden und haben zusammen mit unseren Beiden Liebligsnachbarn (Edidt und Markus) den Wald...
U

Utena

Guest
Hallöchen alle!
heute sind wir schon sehr bald aufgestanden und haben zusammen mit unseren Beiden Liebligsnachbarn (Edidt und Markus) den Wald heimgesucht!
Ausgerüstet mit mehreren Sägen und einer Axt sind wir dan los in den wald und haben und ein stilles,heimliches Eckchen in einer nebenstraße im Wald gesucht und dan gings los.
Wir schwärmten aus um nach geeigneten Ästen für das Vogelzimmer zu suchen und wurden auch sehr bald fündig.
Dan wurde losgelegt,die Männer sägten Äste ,vorwiegend Buche ab und wir Mädels verarbeiteten sie so das sie in den Hänger passten.
Sogar ganze kleinere Bäume mußten dran glauben!
Einer stand immer Schmire das auch nimand uns entdeckte,man weis ja nie wie Leute drauf reagieren wenn man ihnen ein paar Äste klaut!
;-)
Nachdem der Hänger vollgepackt war gings Richtung heimat wo wir die alten Äste alle rausschmissen und die neuen montierten!
Sieht total irre aus wie in einen echten Wald!
Bin schon neugirig was die Truppe sagt wenn s8ie heute Abend vom Außenvolier in ihrer "neue Behausung " kommt.
Viele Grüße sandra
 
Äste im Vogelzimmer

Hallo Utena

Ist das ansteckend....????

Auch ich habe heute den Wald unsicher gemacht und erntete belustigende Blicke von Spaziergängern , welche sich wahrscheinlich dachten, ich hätte einen Vogel. :-))))

Stimmt, genauer zwei Graupapageien die immer Abwechslung in ihrer Voliere erwarten .

Zudem habe ich mir heute die Hände beim flechten von Sisalschnüren wundgekratzt .
Sieht aber total gut aus, ich habe Befestigungsringe gleich miteingeflochten.

Meinen zwei Geiern hat das Testen der Seile echt Spass gemacht, sie hangeln sich nun im ganzen Wohnzimmer herum und schaukeln darauf.

Toll für die Geier, zum putzen der Sch... allerdings etwas mühsam, aber eben, die dürfen halt fast alles.....!

Gruss Katrin
 
Wo bleiben denn die Bilder???

Hallo Sandra,

na, wo bleiben denn die Bilder von den neuen Ästen im Vogelzimmer??? Bin sowieso total neugierig wie bei den Leuten die ein eigenes Zimmer für Ihre Geier haben, dieses Vogelzimmer aussieht. Also, immer her mit den Bildern *inhoffnungerstarrt*!

LG Jan 8)
 
Hallöchen!
Katrin
ja anscheindend ist es wirklich ansteckend !
Aber so ein paar frische Äste sind natürlich eine tolle Sache ,da kann man herlich daran herumknabbern!

Papageno!
ich werde mich bemühen das ich nächste Woche ein paar Bilder reinstelle.
Leider bin ich ab morgen 1 Woche nicht zu Hause und kann daher keine Bilder machen.
aber sie folgen!

Viele Grüße sandra
 
Abwechslung

Hallo Sandra

:~ Neue Äste sind ja ganz schön, da haben wir tüchtig zutun. Aber denk mal auch an frische Weiden;) die sind schön weich und wir bekommen sie schneller kaputt genagt. Das macht viel mehr spaß!!!! Deine geliebte Truppe:D
 
Hallo Torben!
Weiden und Holunderäste werden selbstverständlich immer wieder zum zerknabbern angeboten,aber für das Vogelzimmer braucht man schon stabile Äste die nicht gleich nach 14 Tagen kapput sind,die müssen natürlich etwas länger halten.
Viele Grüße Sandra
 
Sturm.

Hallo alle.
Nachdem vor ein paar Tagen hier in NRW ein richtiger Sturm war,hat man hier "freie Auswahl" an Zeigen und Ästen in allen größen.Habe ein paar hundert Metern von zu Hause ein rieeesen Teil in den Kofferraum vom PKW gesteckt und bin mit 2,50m "Überbreite" nach Hause gedüst...
Alles für die Geier!!
Gruß
Joe
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3731326633396566.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3864356434303733.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3236306531346231.jpg
 
Mann das sieht ja echt stark aus :D ich kann mir gut
Vorstellen das deine süßen sich da wohl fühlen
Kannst Du mir mal bitte sagen was das füt Zweige sind
wo diese grünen Blätter noch drann sind??
 
Hallo rosita.
Erst hatte ich Weiden mit Kätzchen dran.Dann sind die Kätzchen durch die Zimmerwärme aufgegangen.Dann... jedesmal wenn die zwei in den "Baum" flogen, flogen Millionen von den Samem durchs Zimmer.Da habe ich erstmal alle Blätter und Kätzchen entfernt.
Der große Zweig,wo jetzt noch Blätter dran sind ,ist von einer Linde.
Heute habe ich noch einen Ahorn dazugegeben.
Gruß
Joe
 
Thema: Neue Äste für das Vogelzimmer!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben