Bilder: Graue in Aussenvoliere

Diskutiere Bilder: Graue in Aussenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bilder Graue in Aussenvoliere Hallo Unsere Grauen sind heute das erste Mal in die Aussenvoliere gezogen. Erst hatte ich ja Bedenken das Panik...
N

NicoleJ

Guest
Bilder Graue in Aussenvoliere

Hallo

Unsere Grauen sind heute das erste Mal in die Aussenvoliere gezogen. Erst hatte ich ja Bedenken das Panik ausbrechen könnte in der neuen Umgebung. Aber nix da :D , sie haben es richtig genossen.

Hier bei der Besprechung der neuen Lage....;)

http://www.pixum.de/members/nicoleje/226104e97777822bbe5b800f55bc0c6b_2.jpg

Hmm....schon etwas komisch hier....aber toll....

http://www.pixum.de/members/nicoleje/fc2dea2fe5b449251a0d499ab4cb7b86_2.jpg

Das schönste aber ist, Joschi lebt jetzt mit den beiden wie selbstverständlich zusammen.Ich hatte vorher zwar auch die Sitzplätze in "seiner" Voliere verändert, aber es scheint doch was anderes zu sein in einer völlig neuen Umgebung.

Keine Sorge, deswegen bekommt er natürlich auch noch eine Partnerin 8) . Er hatte sich heute ständig an Alfreds Freundin rangeschmissen :D , und drei auf Dauer ist ja auch nicht gut. Ich stehe mit einer Frau in Kontakt die vermutlich eine Henne im Alter von 18 Monaten hat, wenn das Ergebnis der DNA da ist werde ich mal schauen ob das nicht etwas für Joschi wäre *gg*.

http://www.pixum.de/members/nicoleje/23c7032991ca99775b62cd4293792403_2.jpg

Gruß

Nicole
 
Frischluft

Hallo Nicole

schöne Fotos hast Du da. :)

Ja - Frischluft ist etwas Geniales für die Papageien (und uns). Meine 4 waren schön öfter draussen dieses Jahr, wir wohnen ja in der sehr warmen Südwest-Ecke. In den letzten Tagen war es leider recht kühl, so dass ich sie morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, nicht raustun konnte.

Heute war es nicht sehr kühl, aber nieselneblig (die Sonne wurde versprochen und kam auch) - hab also alle 4 so kurz nach 7:00 rausgetan. Es war interessant, zuerst sassen sie kurz unter der Markise, aber gleich darauf flogen/kletterten alle 4 in den nicht überdachten Bereich in den sehr feuchten Nieselnebel.

Sie schienen dies total zu geniessen (ähnlich Blumendusche?), die 2 Kakadus nahmen gleich ein Stück Kolbenhirse zum genüsslichen knabbern mit, die 2 Grauen pfiffen fröhlich um die Wette.

Es ist einfach wundervoll, wenn man ein so schönes und fröhlich zufriedenes Bild "mitnehmen" kann in den Arbeitstag. :)

Das sind doch die Momente, die uns für alle Arbeit und den ganzen "Dreck" entschädigen. Oder ? Denkt ihr nicht auch so ? :) ;)
 
Re: Bilder Graue in Aussenvoliere

Original geschrieben von Nicole30
sie haben es richtig genossen.
Kein Wunder, es geht halt nichts über frische Luft und Sonne!
Deine Vögel sehen herrlich aus. Kein Vergleich zu dem gerupften Geier, den ich mal kannte
Karin
 
Hallo Nicki

das ist gemein.........
.........wie kannst Du uns solche tolle Fotos zeigen,
wo sich Deine Geier so sauwohl in der Aussenvoliere fühlen...häää? :D

*heul* ich will auch eine haben für unsere Geier *brülllllllllllllll*
 
Hallo Nicole,

deine Geierlein haben eine tolle Voliere und so schön vereint, die lieben 3!
Die Lagebesprechung gefällt mir am besten.;)

Ich hatte meine Geier in diesem Jahr noch nicht draußen, wohne in einer sogenannten Holzapfelgegend. Da kann man die schönen Tage zählen und zur Zeit ist es noch ziemlich kalt.
Habe leider noch keine Außenvoliere, muss die Zimmervoliere immer auf den Balkon wuchten.

Sagt mal, ihr Außenvolierenbesitzer, wie bringt ihr die Geierlein in diese Voliere und v.a. wieder zurück??? Tragen???
Ich hätte da Angst, dass sie eventuell entfliegen.8o
Will mir nämlich auch eine bauen auf den Balkon, habe schon überlegt, ob ich das Fenster mit einbaue (wegen des Entfliegens).


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallöchen!
Das sind ja ganz wundervolle Bilder von glücklichen Grauen!
So eine Außenvolier ist etwas ganz tolles,das erlebe ich jeden Tag auch bei meinen wie sie sich freuen hinaus zu dürfen.
Da kann man ja so viel den ganzen Tag beobachten und hören.
Tolle Sache das deine das nun auch genießen können.
 
Original geschrieben von Sybille K
Sagt mal, ihr Außenvolierenbesitzer, wie bringt ihr die Geierlein in diese Voliere und v.a. wieder zurück??? Tragen??? Ich hätte da Angst, dass sie eventuell entfliegen.
Hallo Sybille, hallo Nicole, ich habe meine immer getragen, fest mit der Hand den Vogel mit Flügeln an meine Brust gehalten.
Aber es wurde mir zu unsicher - ich muss nur mal stolpern oder ein Insekt sticht mich, oder, oder...

Also habe ich einen sehr kleinen Käfig (ca. 30x40 cm) gekauft. Da werden die Geier nun reingesetzt raus transportiert - total sicher.
Einige Halter benutzen auch Katzentransportboxen, hab ich auch versucht, aber da toben meine wie irr. Mit dem kleinen Vogelkäfig gehts bei uns besser. ;)
Genial ist natürlich eine direkte Verbindung Innen-/Aussenvoliere - das hab ich leider nicht. Aber meine 4 Geier und ich freuen uns, dass wir überhaupt eine haben, das Foto ist vom letzten Jahr, jetzt ist die Inneneinrichtung etwas anders. :)
http://www.pixum.de/members/ingeha/79ae592b0e16b2276a3d885dbb56122a_2.jpg

Hugo & Lisa am letzen Sommer geliebten Maiskolben

http://www.pixum.de/members/ingeha/d942010336618bd6fbe72642049ae791_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

das Lagebesprechungs-Bild ist megaklasse!!!

@Sybille,

wir haben auch eine Voliere auf dem Balkon und das Fenster mit eingebaut. Ist wirklich praktisch und hat natürlich auch den Vorteil, dass ich jetzt immer bedenkenlos lüften kann.
Wenn du magst, kannst du sie dir ja mal auf unserer Homepage (unter Voliere/Außenvoliere) ansehn.

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Nicole,

Deine drei Süßen sehen ganz zufrieden in ihrer Außevoliere aus. Läßt Du sie auch Nachts darin?

Ich wünsch mir auch so eine. Irgendwann mal, wenn Friedi Zeit hat, will er mir auch so ein Teil bauen *hoffentlichbald*
 
Hallo

@ Inge Ja, Du hast Recht.....es entschädigt wirklich für die Arbeit die von den Geiern ausgeht. Wenn man sieht wie " sauwohl" sie sich fühlen. Alfred hat schon ziemlich den Apfelbaum bearbeitet, wir haben den kostenlos von einer Gärtnerei bekommen da er für die Zwecke dort kaputt war. Für die Geier eine wunderbare Beschäftigung, und unbehandelt ist er auch.

@ Petra Hast Du niemanden der Dir eine Voliere bauen könnte?:D

@ Sybille Ich transportiere ;) sie immer in einer Transportbox für Katzen nach draussen. In der Hand so raus tragen würde ich mir nie trauen. Sie mögen es nicht so gerne, stell Dir vor da kneift einer mal richtig zu? :D
Die Idee mit dem Balkon ist doch gut, so haben sie auch mal Sonne und Wind.

@ Gitti Nein, nachts kommen sie rein. Im Moment ist es nachts noch zu kalt. Ich werde sie aber auch im Sommer abends rein holen. Ist mir einfach sicherer.

Gruß

Nicole
 
Hi
Einfach Traumhaft Eure Volieren neidisch schau
Meine haben leider nur das Vergnügen im Sommer auf dem Balkon
zu sein aber man kann halt nicht alles haben gelle:D
 
Hallo Nicki

Da haste ja echt eine schöne Voliere für Deine Geier. Die Fotos sind richtig toll. Ich könnte auch richtig neidisch werden. Ich habe zwar einen Garten aber leider ringsherum Nachbarn. Und für 3 grosse Volieren reicht der Platz dann doch nicht. Naja sie dürfen aber auf die Terasse, da haben sie zwar nicht so viel Platz bekommen aber auch mal Sonne ab. Aber schön, das Deine es geniessen können.
 
Original geschrieben von Piwi100
...aber ohne Garten ? (Heul)
He Piwi, Du hast dafür ein super grosses schönes Vogelzimmer - das hab ich nicht (drin sind Käfig und Freiflug) - alles kann man nicht haben.

Ich denke wenn wir so ab und zu lesen, wie andere Geier gehalten werden (siehe Thread von Gitti, Grauer in 50/50 Käfig), so tun wir doch unser möglichst Bestes, so wie jeder Platz zur Verfügung hat, klar, träumen und hoffen kann man ja.

Ich denke es sollte keiner neidisch auf den anderen sein, wir freuen uns, dass unsere Vögel so gut als uns möglich gehalten werden. ;) :)
 
Hallo Nicki,

ich bins Bea :D

Deine Grauen haben es wirklich schön und es ist toll zu sehen, dass die Rasselbande sich sooo wohl in der Voliere fühlen.

Also ich muß ja zugeben, ich bin neidisch....auch haben möcht....

Kannste Roland nicht mal nach MG schicken?.....:D :D :D

Oder haste in der Voliere nicht noch ein Eckchen frei für unsere Nymphies?......So als Wochenendurlauber.....*lalalalaaa

Liebe Grüße,
Bea

PS: Habs leider nicht hinbekommen, Patrick anzumelden, deshalb schreib ich eben unter seinem Namen :D :D :D
 
Hallo Bea

Wenn Du deine Nympies Stückchenweise :D zurück haben möchtest, dann bring sie ruhig vorbei 8) .

Nee.....mal im Ernst, es gibt ja solche Gemeinschaften, vielleicht kann man das ja ausprobieren.

@ Inge ich glaube nicht das es ernst gemeint ist wenn jemand schreibt er sei neidisch. Vielleicht im positiven Sinne.....;)

Gruß

Nicole
 

Anhänge

  • drei2 vo 070502.jpg
    drei2 vo 070502.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 76
Neidisch...

Hallo,

also ich bin neidisch, wie Nicki schon geschrieben hat im Positiven Sinne, denn es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Mühe, Schweiß und Arbeit die Vogelhalter sich machen, damit es den Vögeln gut geht....denn das ist leider heutzutage nicht die Regel.

Und auf Nickis Bilder sieht man wie gut es den Vögeln geht und das Entschädigt für alles!!!!!!!!!

@ Nicki,

nee lass mal, ich hätt meine Haubenschlümpfe doch gerne am Stück und nicht zerlegt :D
Ich kenn meine Rasselbande doch, die eine Hälfte würd sich vor Angst in die Federn machen und die andere Hälfte würde deinen Grauen den Kampf ansagen :D :D :D
Und wir wollen ja Alle nicht, dass Deinen Grauen was passiert;);)


Aber richte Roland mal ein Kompliment aus, hat er super hingekriegt und wenn er bei Piwi anfängt zu zimmern, könnt er ja gerne vorher hier vorbei kommen :p :p :p
 
Original geschrieben von Nicole30
@ Inge ich glaube nicht das es ernst gemeint ist wenn jemand schreibt er sei neidisch. Vielleicht im positiven Sinne.....;)
Hey Nicole, Du hast ja recht, ich "kenn" doch Piwi, die kann gar nicht neidisch sein, hat doch alle Hände voll u.a. auch mit Nymphen-Babys zu tun ;) ausserdem würde sie nie was für sich, sondern nur für die Vögel wollen - aber die "fremden stillen Mitleser" sollen doch auch ganz deutlich erkennen wie wir denken - wir "Internen" untereinander wissens ja.
Ich bin ja schliesslich auch "neidisch" auf Piwi's Vogelzimmer. ;) :) - und Deine "Lagebesprechung" ist echt klasse. :) übrigens sehe ich grad im Hintergrund Pedikürschaukel und das preiswerte "Hundeseil" aus dem Lidl ? Hängt bei uns auch :) ;)
 
Thema: Bilder: Graue in Aussenvoliere

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
6
Aufrufe
1.549
zwilling
Z
J
Antworten
16
Aufrufe
2.655
JazzRock
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.949
Terry57
T
M
Antworten
5
Aufrufe
894
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben