Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ?

Diskutiere Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hat jemand Erfahrung mit Bambus (evtl. in Töpfen) in der Aussenvoliere mit Papageien ? Bambus ist m.W. nicht giftig, wächst gut und...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo

hat jemand Erfahrung mit Bambus (evtl. in Töpfen) in der Aussenvoliere mit Papageien ?

Bambus ist m.W. nicht giftig, wächst gut und schnell, viele Sorten sind frosthart. Wäre doch eine geeignete Pflanze, auch zum klettern, draufsitzen und Versteckspiel. Oder sind die Schnäbel schneller als der Wuchs des Bambus ?

Es gibt so viele Sorten (Preisunterschiede riesig) - wer kann hier Rat geben ?
 
Hallo Inge,
ich habe im Vorgarten Bambus gepflanzt. Er muss gut gegossen werden. Meiner ist fast eingegangen. Du brauchst einen frostfesten Bambus, nicht nur winterhart. Sobald der etwas größer ist wird er gleich verflucht 8o teuer. Nicht so tief einpflanzen, dass mag er auch nicht.
In der Voliere habe ich zwei Bambus zum Auswechseln. Wegen des Lichts. Eine Woche drin , eine Woche an der Luft und Sonne.
Die Papageien pflücken sich hin und wieder ein Stängelchen ab.Da man sehr schlecht darauf sitzt lassen sie ihn im Großen und Ganzen in Ruhe.
Probiers einfach aus, er ist ungiftig.:)
 
Bambus

Hallo Pe,

danke mal für Deine Antwort. Frostfest ist schon klar, ich würde ihn gerne in einem grossen Topf in die Voliere stellen, da mein Boden so was von mies ist, nur Lehm, Letten und drunter Geröll. Grosse Löcher buddeln um Containerpflanzen einzusetzen kann man grad vergessen.

Daher dachte ich, vielleicht hat jemand einen Tip über eine gewisse Sorte, frostsicher, Topfgeeignet, Höhe bis ca. 2 m, möglichst nicht soooo teuer. ;)
Es gibt ja so viele Sorten. Mal sehen, evtl. schau ich nachher mal was es so gibt im Gartenmarkt.
 
Thema: Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ?

Ähnliche Themen

Thomas1330
Antworten
15
Aufrufe
2.169
Geiercaro
Geiercaro
Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.572
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
2
Aufrufe
1.731
lukas97
L
T
Antworten
27
Aufrufe
5.346
Sittichfreund
S
Zurück
Oben