Lederbestellung-Bastelergebnisse

Diskutiere Lederbestellung-Bastelergebnisse im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Noch kein großes Kunstwerk, da ziemlich flott fertiggestellt. Trotzdem möchte ich meine erste Bastelei aus der Lederbestellung hier...
P

papageienweb

Guest
Hallo!

Noch kein großes Kunstwerk, da ziemlich flott fertiggestellt.

Trotzdem möchte ich meine erste Bastelei aus der Lederbestellung hier vorstellen:
 

Anhänge

  • lederschaukel.jpg
    lederschaukel.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 378
Erich,
wirklich toll. Schlicht funktionell und schön.
Da mir momentan sämtliche Ideen wohl ausgegangen sind, könnte ich schon noch, die eine oder andere Idee gebrauchen.
Erich gibt es noch eine Bastelanleitung dazu? Im Nassen geschnitten? Oder: So lang , so breit...............:D :D :D




Inspiriert von deiner Bastelei habe ich nun ein paar Steifen vom Leder abgeschnitten und eingefärbt. Mal sehen was mir noch einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU

Es hat geklappt. Unser erstes Spielzeug ist fertig. Die Zwei spielen wie die Verrückten. Vor allem Lina!:D Gestern habe ich ein Stück in dünne Streifen geschnitten und eingefärbt. Nachts habe ich es dann in nassem Zustand geknotet und heute vormittag in trockenem Zustand gelocht aufgefädelt(Draht) und so mit Sisal (gelb eingefärbt) umwickelt und geflochten, dass die zwei nicht an den Draht kommen. Bilder gibt es dann heute Mittag.:D

Was habt ihr denn so gebastelt? *neugierig nach neuen Modellen schau*

Inge, hab vielen herzlichen Dank !
 
Hey Pe....das Knotenteil sieht ja lustig aus!

coole Idee...hehe....womit hast Du das Leder denn eingefärbt?
:~ will die Idee nicht klauen.....nein...:~

Ich bekomme mein leder erst im Juli....bis dahin kann ich noch viele
Ideen mopsen gehen ..kicher.
 
Danke Pe...

...einen Knicks ...
von Betty, Carmen, Jacko, Carlo und XXX
von der Grauanfraktion
und von Laila, Bobby, Bonny, Clyde, Primus, Seconda, Rolly und Baby von der Nymphenbande!
 
Hallochen
So ich habe mich heute auch drann gemacht etwas
für die Geier zu Basteln:D
Ich habe es wie Pe gemacht grins
Leder in schmale Streifen geschnitten
Eingefärbt Knoten und Holz mit eingearbeitet
Trockenen lassen und ab in die Voliere
Na meine Geier waren begeistert
Hoffe ihr könnt auf den Fotos was erkennen
 

Anhänge

  • spielzeug bearbeite.jpeg
    spielzeug bearbeite.jpeg
    12,7 KB · Aufrufe: 334
Und noch eins wo Merlin mit dranhängt:D
 

Anhänge

  • spielzeugvoliere2.jpg
    spielzeugvoliere2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 330
Wahhhhhhhhhhhnnnsinn

Mensch Leute,

Ihr seid suuuuuuuuuuuuuper !!! :) :) :)

Ich kam noch zu kam etwas, nur ein schnelles Knotenteil und Holzklötze mit gelochten Lederstückchen dazwischen - hab noch ein "Urlaubskind", das meine Zeit sehr in Anspruch nimmt. ;) - er ruft schon wieder,...

Und die Einfärbidee von Pe - echt toll. Ich freue mich so dass die Geier alle ihren Spass haben, wo sie doch sonst neuen Dingen gegenüber "sehr zurückhaltend" sind. :)
 
Hallo Micky,

meines Wissens hast Du kein "Papageien-Leder" bestellt bzw. bekommen, oder bin ich da falsch informiert ?
Erklär doch mal warum und wieso Deine das auch bald haben ? Ich komme mit Deiner Aussage so nicht klar, oder bin ich einfach schwer von Begriff ? :? Manchmal stehe auch ich auf der Leitung ;)
Hab mal Dein Probil angeschaut, steht nix drin :? Was hast Du denn für Vögel ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leder-Bestellung

OOOOchhhh,
da habe ich eure Lederbestell-Aktion irgendwie verpasst..... macht ihr das noch mal und kann man sich dann anschließen ?
 
Verpasst .....

Tja Inge,
dann habe ich's wohl verpasst, da bin ich gerade umgezogen. Schau ja erst seit einem Monat hier wieder rein..... ist ja auch kein Problem, war ja nur 'ne Frage.
 
Tja Nici,

tut mir leid - aber vielleicht meldet sich jemand bei Dir der zuviel hat ? Köntne ja sein, wer weiss ? ;)
 
hallo!

heute habe ich auch zum ersten mal "richtig" mit dem leder gebastelt.

habe lange schmale streifen geschnittenund in rot blau und grün eingefärbt (mit lebensmittelfarben). dann hatte ich noch bunte runde und eckige holzkugeln mit passenden löchern drin.

die kugeln habe ich auf die streifen aufgezogen und jeweils nen festen knoten dazwischen gemacht, außerdem handtellergroße stücke leder mit nem loch in der mitte aufgefädelt. dann habe ich noch holzstücke eingearbeitet und starke papprollen. irgendwie kann ich das nicht so gut beschreiben.

ausserdem habe ich weitere drei schmale streifen geschnitten und in der hälfte durchs gitter gezogen und nen zopf geflochten, da habe ich dann auch noch ein paar kugeln eingezogen.

auf den großen "wuschel" haben sie sich sofort gestürzt und wollten gar nicht wieder weg! dabei ist das leder noch nicht mal trocken!:D also ich denke das war ein voller erfolg!

vielen dank noch mal inge!!!!!
 
Danke !!

Hi Inge, hi Christine,
vielen Dank noch mal, dass ich jetzt selbst als "Nachzügler" nun offensichtlich noch in den Genuss von zwei Stücken kommen werde....
Einfach supi-prima .... ich freu' mich schon aufs Basteln !
 
Auch wir haben für unsere zwei Mohrenköpfe gebastelt. Danke, Pe, der Tip mit den CrazyColours war sehr gut!
Unser erstes Werkstück: Der Lederring ohne Vogel!
 

Anhänge

  • lederring.jpg
    lederring.jpg
    7 KB · Aufrufe: 126
Nun kommt der Lederring mit Vogel (Mogli).
Die Fotos vom 2. Werkstück sind leider noch nicht vorhanden. Dort kann man auch ganz gut sehen, wie gut Sisal aussieht, das mit Lebensmittelfarben eingefärbt wurde...
 

Anhänge

  • lederring mit molle.jpg
    lederring mit molle.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 123
Thema: Lederbestellung-Bastelergebnisse

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
851
Inge
I
I
Antworten
44
Aufrufe
6.171
Inge
I
Zurück
Oben