neues Vogelzimmer

Diskutiere neues Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen da ich die letzten Tage am zügeln wahr konnte ich das Forum leider nicht besuchen. Nun sei es so, daher möchte ich euch mein...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

da ich die letzten Tage am zügeln wahr konnte ich das Forum leider nicht besuchen. Nun sei es so, daher möchte ich euch mein neues Vogelzimmer nicht vorenthalten.

Schaut einfach mal unter http://www.graupapagei.ch.tt

Und übrigens scheint sich Gizmo mit Bobby immer mehr anzufreunden (wie ihr auf den Photos auch sehen könnt).... Nora macht leider noch nicht den Eindruck dass sie etwas von Bobby möchte... nun ist ja auch klar da sie sehr auf den Mensch fixiert ist. Aber ich denke Zeit heilt wunden. Und auch Nora wird bemerken dass es viel schöner ist mit einem Artgenossen zu spielen. Dafür wird Gizmo immer mehr Papagei;) er kommt immer weniger zu uns... klar zum Kräbele kommt er doch noch, weill sie die Zuwendung von Bobby noch nicht bekommt.

Ps: da ich anscheinend viel verpasst habe übers Wochenende, möchte ich mich auch noch zu Wort melden. Ich habe das Buch Graupapageien von Werner Lantermann gelesen. Hier ein paar Sätze des Autor. Jeder Menschbezug ist kann eine Phsychische
Störung sein. Eine einzige Artgerechte Haltung ist in einer Gruppe, kein Menschbezug. Daher finde ich persönlich dass es zweitrangig ist die grösse der Voliere....

Jeder Papa Halter sollte sich das zu Herzen nehmen... (auch ich habe den Fehler gemacht Nora zusehr zu vermenschlichen)
 
Hallo Gizmo!
Dein Vogelzimmer ist echt sehr schön geworden und deine Geierleins werden sicher eine Menge Spaß daran haben!
Im Übrigen kann ich die zustimmen das jede Art der Vermenschlichung an unseren Papagein nicht besonders gut ist und ich halte meine auch so natürlich wie möglich um eventuelle Strßsituationen die entstehen können zu vermeiden!
Deshalb sind alle genauso zahm geblieben und ich liebe es sie einfach nur mal zu beobachten.
 
Hallo Fabian,

da geht`s deinen drei Grauen ja echt gut.
Ich bin voll neidisch, hätte auch so gern ein Vogelzimmer.
Naja, vielleicht klappt das irgenwann mal. Im Moment gibt es für die Grauen leider nur Freiflug, wenn jemand zu Hause ist.

Sag, wo bekommt ihr eigentlich alle diese dicken Taue her?
War schon in diversen Baumärkten, hab schon in Globetrotter-geschäften gefragt, immer ohne Erfolg.
Am Ende hab ich aus einem dünnen Sisalseil ein dickes gebastelt, aber frag besser nicht, wie das aussah.

Viele Grüße
Bine
 
Hey Fabian,

super Platz für Deine drei Grauen, echt toll. Das "Dessert-Foto" mit allen 3en ist sehr gut gelungen, Kompliment. :)

Das farbige hängende Holzteil hatte ich auch mal kurz, aber Kakadu Paco hat es in kürzester Zeit zu Zahnstochern verarbeitet. :D
 
Hallo Fabian,

Glückwunsch zu Deinem Graupapa Zimmer ... :)

Jetzt brauchen wir ja nur noch auf auf Nachwuchs hoffen ... :)
 
Hallo Gizmo

echt schön das Vogelzimmer.Ist auch mein Traum aber leider im Moment nicht machbar schnüff. Aber sobald ich ein entsprechendes Häuschen gefunden habe mach ich das auch.

Liebe Grüße

Gundi
 
Hi Gizmo...

...jaaaa....das braucen die ...ein tolles vogelzimmer :D
Cool......nun können die Racker rumtollen, bis die Balken krachen :D

Mir gefällt das Bild mit den "mampfenden Dreien" auch supi ;)

Berichte mal weiter..wie sie das Zimmer annehmen!
 
Vogelzimmer

HAi zusammen

danke erst mal für eure erfreulichen Worte....

Piwi@ hast du gesehen auch bei Papas gibt es links und rechts Händer (Füsser) Nora frisst alles nur mit rechts und die anderen zwei mit links... ;)

Pintabo@ nicht immer die grösse des Zimmers ist auschlaggebend für eine Artgerechte Haltung Haltung... min 2 Vögel sollten es immer sein..

Birgit@ dass mit dem Zuwachs währe schön :p wird aber sicher noch eine Weille gehen bis die Gruppe harmonisiert.... zuerst sollen die Papas jetzt mal mehr Papas werden die Zucht ist für mich zweitrangig. Im Sommer bekomme ich wahrscheinlich ein zweiten Bock... :D freu freu

Inge@ das Dessert Photo hat mir auch sehr gut gefallen.

Bini@ das Tau habe ich in einem Eisenwahrengeschäft gefunden... ist zwar recht teuer 1laufmeter 23sFr

Sandra@ das Vogelzimmer finde ich auch schon sehr schön, leider noch ein wenig blass das ganze. Ich werde noch mehr Grünzeug hineinstellen. Das wird wieder mal eine Nachtaktion geben ;)

allso ich werde euch auf dem laufenden Halten.

Gruss
 
noch eins

Frage ?????

Ich habe noch eine Frage...

Wie ihr wisst ist Bobby momentan nicht flugfähig. Was soll ich machen da Bobby zwischen durch mal von Baum auf dem Boden knallt, zwar nicht mit voller wucht aber es macht mir schon sorgen das er evt mal eine Verletzung bekommen könnte?

Wie habt ihr euch für solche Sachen vorgebeugt?

Gruss
 

Anhänge

  • dsc00012.jpg
    dsc00012.jpg
    13 KB · Aufrufe: 160
Hallo Gizmo,

ich habe zur Zeit drei,ein vierter wird über kurz oder lang einzug halten.Ich habe sie frei im Wohnzimmer um ein Vogelzimmer beneide ich Dich trotzdem.

Liebe Grüße

Gundi

Ach zu Deiner Frage noch wegen dem absichern .Ich habe auch einen der noch nicht fliegen kann.Mir wurde geraten Kissen oder Decken auf den Boden zu legen.
 
Hallo Gismo!
Auch ich habe einen Flugunfähigen in meinem Vogelzimmer der manchmal am Boden sitzt.
Ich habe eine lange Leiter gebastelt zum nächsten Ast rauf,damit sie wieder selber hinaufklettern kann.
Die Äste sind bei meinen Vogelzimmer auch so aneinander montiert,das sie bequem überall hinkommt und den anderen ausweichen kann wenn nötig.
Ich habe meine weißen Wände einfach bunt mit Himmel,Bäumen und Blumen bemahlt,das sieht sehr schön aus und meinen Grauen gefällt das auch sehr gut.
 
Hallo Fabian

Schönes Vogelzimmer :) , wer sitzt denn beim Dessert Bild ganz rechts? Ist das Bobby ? Genau so sieht mein Joschi aus.


liebe Grüße

Nicole
 
Original geschrieben von Pintabo
Ach zu Deiner Frage noch wegen dem absichern .Ich habe auch einen der noch nicht fliegen kann.Mir wurde geraten Kissen oder Decken auf den Boden zu legen.

Hallo,

lege das Zimmer doch mit einer Schicht Bucheholzgranulat aus.
Ich habe unser Zimmer mit einer 6 cm dicken Schickt ausgelegt.
Das dämpft jeden Fall.

Bucheholzgranulat ist im Zoohandel sehr teuer, daher ein Tipp:
1. versuche einen Grohandel für Räucherware und Zubehör zu finden. Ich zahle für einen 25 kg Sack 7 € udn für das Zimmer brauche ich 4 Säcke!

2. Wenn Du ein Sägewerk in der Umgebung hast, kannst Du auc da anfragen.
Wenn Du Säcke mitbringst, kannst Du Dir die Späne selber abholen....manche verschenken die auch !
 
neue Photos

hier wieder mal ein paar neue Photos

Bobby, Gizmo, Nora von links nach rechts
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 82
Hallöchen!
Mensch sind die Süß!
Ich hab leider nie so viel Glück das ich mal mehr wie zwei zusammen vor die Linse bekomme.
 
Hallo,

ich habe heute auch erst mein Vogelzimmer neu eingerichtet, 5 stunden habe ich gebraucht *puh*, ich habe z.B. alte bettlacken zerrissen und geflochten, und dann diesen Strick über die ganze Zimmerbreite gespannt 2,50 Meter, dazu noch zich neue Äste und Klettermöglichkeiten. Ich habe zwar leider keine Grauen (Nachbarn wollten es nicht) sondern Wellis, Ziegen, Nymphis und Kanaries, aber diese haben sich auch tierisch darüber gefreut *grins*. War ein herrlicher Anblick wie sie sich alle freuten, kletterten und knabberten.

Übrigens habe ich mir Dein Video auf Deiner HP angeschaut, ist ja voll lustig und macht süchtig, kannst Duz davon noch mehr zeigen ??? ........BITTE.....BITTE.....:~ .

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hier noch ein altes Foto vom Vogelzimmer, die Bilder im Hintergrund gibts schon garnicht mehr ;-), alle angeknabbert.

Cu Sabine
 

Anhänge

  • 4 wellis und meggi auf voliere klein.jpg
    4 wellis und meggi auf voliere klein.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 68
Thema: neues Vogelzimmer

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.921
Marion L.
Marion L.
Ira
Antworten
6
Aufrufe
871
Ira
P
Antworten
6
Aufrufe
980
markusr.
M
Zurück
Oben