Nymphen und Kanaries???

Diskutiere Nymphen und Kanaries??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie ihr sicher schon wisst hab ich 2 Kanaries geschenkt bekommen!!!! Falls bei der brut von coco und lucy alles schief gehen wird werde ich mir...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Wie ihr sicher schon wisst hab ich 2 Kanaries geschenkt bekommen!!!! Falls bei der brut von coco und lucy alles schief gehen wird werde ich mir auch noch mal 2 nymphen hertun!!!! Kann man Kanaries und nymphen in einem Käfig halten????

Viele liebe grüße
jana:S :S :S
 
Hallo Jana,
wenn du dir noch zwei Nymphen dazu holen möchtest, brauchst du zuerst mal einen größeren Käfig bzw. bei vier Nymphen eine Voliere, das ist dir sicher klar. Oder hast du schon was größeres und ich habe es nur vergessen ? Was sagen denn deine Eltern dazu ?
Zu den Kanarien, da würde ich definitiv sagen: nein.
Hier kannst du alles über Kanarien und Nymphen nachlesen, da wird deine Frage ausführlich beantwortet ;):

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=16962&highlight=kanaries
 
hallo!!!!

Nein ich bin grad am suchen mit der Voliere!!! Ich find aber eigentlich nicht das was ich will !! Ich hab ja jetzt einen Käfig der eher mehr in die höhe gebaut ist!!! Ich möchte aber eher einen länglicheren!!! meine eltern haben da nichts dagegen!!!! Mein Vater baut gerade an da wollt ich eigentlich einen großen Käfig reinhaben das ist mir aber reichlich spät eingefallen und deswegen geht das nicht mehr!! Dann wollt ich das mein VAter die ganze hintere Wand zu einem Käfig baut!! Da war aber meine mutter nicht mit einverstanden weil dann der hintere Teil meines zimmers auch noch von den vögeln "genutzt wäre" und das will sie dann nicht!!! Ein Vogelzimmer hätte wir vielleicht unten aber das möcht ICH nicht weil ich dann garkeinen richtigen kontakt mehr zu meinen Vögeln hätte!!! Genauso eine Außenvoliere!!!! Ausserdem gibts ja auch noch nachbarn;)
Ich würd auch gerne nur einen nymphen nehmen aber es hat jemand zu mir gesagt das eine ungerade zahl von nymphen nicht so gut wäre und das kann ich auch verstehn!!!! Die Vögel haben ja den ganzen tag Freiflug was für ein Käfig würdest du mir empfehlen??? Das dumme ist halt ich bin auch noch da und ein zimmer in dem ein 3 auf 5 m großer Käfig steht mit dem kann ich leider für mich nicht viel mit anfangen:D
Zu den Kanarien: Die beiden bekommen ja sobald das mit dem brüten zu ende ist auch Freiflug kann ich die dann wenigstens mit den nymphen zusammen fliegen lassen???

Viele liebe grüße
Jana:S :S :S
 
Hi Jana,
bei vier Nymphen benötigst du mindestens eine Voliere von 1,20 – 1,50m Breite, Höhe z.B. 1,50, ca 0,60, - 0,70m Tiefe (wobei die empfohlenen Mindestanforderungen 2m Länge x 1m x 1m beträgt :~). Aber bei dir haben sie ja sehr viel Freiflug. Kleiner sollte sie aber auch nicht sein, denn ihr geht ja auch mal in Urlaub, du bist krank usw. Es gibt immer mal Umstände, durch die man gezwungen ist, die Tiere doch eine Zeit lang in der Voliere zu lassen, das sollte man nicht vergessen. Sprich doch noch mal mit deinen Eltern, das ist bestimmt machbar ;). Für dich wäre dann auch noch genug Platz :).
Jana, nun klinge ich bestimmt wie deine Lehrerin :D, aber egal : bitte mach nix unüberlegtes. Erst muß man die räumlichen Möglichkeiten abklären, einen Voliere beschaffen, dann die neuen Tiere dazuholen.
Nicht, dass es wieder in die Hose geht wie die Sache mit der Zuchtgenehmigung.....ich hatte gedacht, deine Mutter macht die Prüfung.....tja, nun isses passiert......

Nur ein Nymph dazu wäre nicht so gut, wie du selber sagst, gerade bei Vögeln, die so eine starke Paarbindung haben wie Nymphen. Du hast ja ein Pärchen und der dritte Nymph wäre dann vielleicht das dritte Rad am Wagen. Besser ist schon eine gerade Zahl.

Deine letzte Frage wegen gemeinsamen Freiflugs von Kanarien und Nymphen wurde auch schon in dem von mir angegebenen Link beantwortet, hast du wohl nicht gelesen ;).
Gemeinsamer Freiflug nur, wenn du dabei bist ! Kanarien haben schon Zehen und Beinchen verloren durch die Nymphen.....lies dir den angegebenen Thread bitte nochmal aufmerksam durch. Ich jedenfalls würde da kein Risiko eingehen.
 
Thema: Nymphen und Kanaries???

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.530
Stefan R.
S
H
Antworten
3
Aufrufe
463
esth3009
esth3009
Zurück
Oben