Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki

Diskutiere Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, einige von Euch "kennen" mich ja schon ein bischen. Also, ich heisse Jocki und einige wissen , dass ich bei der Inge im...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo zusammen,

einige von Euch "kennen" mich ja schon ein bischen.

Also, ich heisse Jocki und einige wissen , dass ich bei der Inge im Urlaub war/bin. Sie hat Euch ja versprochen, zu berichten, was ich nach meinen Urlaub machen werde. Also:

Ich habe mich entschlossen, meinen Urlaub bei der Inge auf Lebenszeit zu verlängern.
Hier einige Fotos, damit Ihr alle seht, ich fühle mich hier einfach „kakaduwohl“ :D Hört wie ich schreie: Ich bleibe ! :)



http://www.pixum.de/members/ingeha/8f51b9ad86c24942fc80f65c33d4aaa5_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/123b28ec2f42c59c28f4cf96bb657cc5_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/16dc6e52c107643bb5eb0c1ade2b1a5c_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/5bcb2ec44a6ea59ce229a6fd571243e1_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/fa80f2c0f07d8d761c913a6a15c92a14_2.jpg
 
Mensch sind das tolle Fotos, da habt ihr aber viel Spaß miteinander, gelle:D
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Hab ich mir doch gleich gedacht das er bei nicht mehr auszieht.
Und nun geht die schwierige Suche nach einer passenden Gattin los. Gib doch mal ne Kontaktanzeige für ihn auf. So nach dem Motto: Gutausehender Junggeselle sucht ...

Auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit dem Süßen. Was sagen denn die Grauen und die anderen weißen Hohheiten dazu?
 
Urlaubskind

Hallo Jnge

Da hast Du aber ein ganz hübsches Urlaubskind !!

Viel Spass ihr beiden, und er soll doch nicht zu laut schreien, er darf doch bei Dir bleiben... ;)

Bekommt Jocki wohl noch eine Jockine..?? :D :? :D
 
Hallo Inge
Ich hab es mir ja denken können das Du den kleinen
bei Dir aufnnimmst
:D
Herzlichen Glückwunsch und das Du noch ganz lange
Freude an den süßen hast
Er ist aber auch ein ganz Schnuckliger Kerl
 
na also, es werden mehr

Hallo Inge
toll, man hört ihn wirklich kreischen, Haube aufgestellt :D
gratuliere

Karin
 
HiHi Inge,

Ich seh schon, bald bist du der Gast:D :D :D und hoffe die Papas und Katzen lassen dir noch ein Plätzchen übrig LOL
Wunderschöne Bilder. Vor allem das erste Bild, ein Traum;)
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen guten Wünsche. Jaja, das musste ja kommen, ihr "wusstet" ja wieder mal alles vorher. :D

Mit den anderen funktioniert es gut. Jocki ist ja nun 2 Wochen hier, seit Freitag schläft er mit Paco und Luzie in einem Käfig.
Die letzten Tage war ich mit Jocki zeitweise in der Aussenvoliere, hab ihn auch alleine drin gelassen, aber unter Aufsicht.

Gestern und heute waren alle 5 zusammen den ganzen Tag draussen, klappt echt gut. Jocki hat sich auch schon "seinen" Platz ausgesucht. Ich bin wirklich angenehm überrascht, wie toll alles funktioniert und hoffe natürlich, dass es so bleibt.

@Katrin u. Dirk: Ich bin zwar wirklich auch für Paarhaltung, aber so schnell und gleich kommt nicht noch einer. Jocki soll sich mal gut einleben und wissen, dass seine Wanderschaft nun ein Ende hat. Mein Platz hat seine Grenzen echt erreicht, erst müsste ein anderes Haus her.
Pe macht sich ja schon lustig über mich, sie weiss dass ich am Boden sitze, weil Sofa und Sessel von den Tieren eingenommen sind. :D

Ausserdem sind Paco und Luzie ja kein "Paar", mal sehen welchem der beiden Herren Luzie ihr Herz mal schenken möchte - oder es sind einfach alle drei eingefleischte Junggesellen. Ist aber auch nicht schlimm, sie sind ja zusammen bzw. eine Gruppe und so sicher besser als das Leben als Einzelvogel, was ja vorher alle drei ca. 7 - 11 Jahre geführt haben. ;)
 
Hallo Inge

So so, da bleibt Dein kleiner Urlaubsgast also für immer.:D herzlichen Glückwunsch zum neuen. Aber das haben wir ja gleich gesagt das er bleibt. Und wir hatten Recht. Wer könnte denn sowas süsses wieder weggeben. Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Jocki. Die Bilder sind einfach Spitze.
 
Gratuliere Jocki zu deinem neuen Zuhause:D

du bring der Inge das bei, daß es unter Umständen so wie so leichter ist zu dritt zu leben als wenn ein Kakadupärchen miteinander lebt.

weist eh, das gibt ständig Ärger mit den Hormonen usw.
 
Original geschrieben von Ursula
... es unter Umständen so wie so leichter ist zu dritt zu leben als wenn ein Kakadupärchen miteinander lebt.
Hallo Ursula, das beruhigt uns jetzt aber, wenn DU das sagt. Also müssen wir nicht ein bischen schlechtes Gewissen haben wegen der "ungeraden Zahl" ? Ich habe echt keinen Platz mehr.

Die Hormone spielen ja aber trotzdem verrückt. Meinst Du dass es besser ist wenn sie "nicht verpaart" sind sondern einfach so in einer Gemeinschaft leben ? Mir wärs recht, ich lege keinen Wert auf Nachwuchs, hätte nur Unterbringungssorgen.

Ich habe festgestellt, dass sie oft miteinander gleichzeitig dasselbe tun, z.B. putzen, fressen, klettern. Denke ist auch eine Art Gemeinschaft, halt ohne "Körperkontakt". Allerdings haben sich Paco und Jocki bereits mal kurz und nett schnabelnd unterhalten, einfach miteinander bekannt gemacht. ;)

@ Katrin: Dankeschön für die lieben Wünsche.

Morgens komme immer alle raus in die Aussenvoliere. Da Jocki nicht fliegen kann, darf er auf meiner Schulter sitzend mit, während die anderen im Kleinkäfig transportiert werden.

Musste ihn bisher immer noch mit sanfter Gewalt "überreden", dass man auch auf den vielen Sitzstangen und Bäumen sitzen kann, nicht nur auf meiner Schulter.
Und siehe da - heute morgen klettert er doch sofort als wir draussen waren ohne Aufforderung auf die nächstliegende Stange, hangelt sich hoch, am Gitter entlang und geht auf "seinen" Platz. Ganz selbstverständlich, als wärs schon immer so gewesen. Ich freue mich so über die rasenden Fortschritte. :)
 
ja Inge meiner Meinung nach kannst du schlechtes Gewissen getrost über Bord werfen.

ich wär froh, wenn meine keine Paarbindung eingegangen wären.

Die Gesellschaft haben sie ja und das sollte reichen.

Hab da mal eine Familie kennengelernt die halten ihre Kakadu grundsätzlich getrennt.

Die Mädchen zusammen und die Männer zusammen.

Es scheint fast so als ob eine Gruppe Kakadumänner leichter zu halten ist, als ein Pärchen oder eine gemischte Gruppe.

Schmeis aber nicht gleich die Nerven weg, solange keiner meint er muß jetzt eine Ehe eingehen, wird es schon klappen.

Geniesst einfach jeden Tag der so toll läuft.

Niki ist total in Brutstimmung.
Er hat ein Rohr als seinen Platz bestimmt und niemand darf in die Nähe kommen. Außer er will mal schnell etwas Liebe von Kuki, dann darf die mit rein.
Leider kann ich das Rohr nicht wegnehmen, es ist eingebaut.

Die alten sitzen seit 2 Wochen ziemlich fest auf zwei Eiern,
die sind aber leer :D .
Deshalb können sie ruhig weiter drauf sitzen.

Ich frage mich immer wie das so ein Gnadenhof macht,
wenn wirklich viele Kakadu´s usw. in Gruppen leben.
Wenn sich dort ein Paar findet, werden die doch auch brüten wollen ????
 
Original geschrieben von Ursula
Es scheint fast so als ob eine Gruppe Kakadumänner leichter zu halten ist, als ein Pärchen oder eine gemischte Gruppe.
Ursula, danke für die "moralische Unterstützung". Hab mich schon gewundert als Paco und Jocki geschnäbelt haben. Die zwei Grauen sind ja auch sehr verliebt, aber zwei Hähne. Vielleicht hab ich ja nun bald zwei "schwule" Paare :D und Luzie will von "Männern" nix wissen. ;) - betr. "kein Nachwuchs" ist das ja ne gute Lösung. :D

Deine Weissen sind ja schon extrem, Nicki mit Rohr :? und Kuki für mal "so schnell zwischendurch"...
Dass die Eier von den "Alten" leer sind, daüber bist du sicherlich nicht böse. Ich wünsche Dir, dass diese "Stimmung" bald vorbei ist.

Deine Frage wie das Gnadenhof etc. machen, würde mich auch interessieren ? Vielleicht sollte oder könnte man mal via eMail anfragen ? :?
 
Hallo Inge,

muss dir nur schnell sagen, deine Bilder sind wieder einfach super und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Kind" :D Wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
Marion
 
Hallo Inge,
auch ich gratuliere dir zu deinem Neuzugang.

Ich verfolge die Geschichte schon eine geraume Zeit
als stiller Leser und habe mir gedacht der Arme hat
es verdient so ein tolles Zuhause wie bei dir zu
bekommen und jetzt mit der Außenvoliere einfach toll !

Und laß dir gesagt sein mit drei klappt es genauso
gut, habe zwar keine Kakadus aber die Miniaturausgabe
davon:D :D(Nymphensittiche) und die sind ja fast ähnlich auch im
Brutverhalten und so. Ich habe zwei Männchen und
ein Weibchen und es klappt spitzenmäßig, gut ab und
zu gibt es gerangelei wer jetzt enger nebem dem
Weibchen hocken darf, aber das kommt doch in den
besten Ehen mal vor;)

Viel Glück mit den dreien

Liebe Grüße

Petra
 
supi

Hallo Inge

auch ich möchte dir gratulieren zu deinem neuzugang.
Der sieht ja super schüssig aus....

Gruss Fabian
 
Original geschrieben von Inge
........ Jaja, das musste ja kommen, ihr "wusstet" ja wieder mal alles vorher. :D

Hehe...Inge,
jaaaa, so ist das nun mal -kicher-

Klasse -- toll -- jubel -- kreisch -- freu -- lach -- :D

PS.: was macht Jocki denn in Der Bluse ?? (grübel ? )
 
Original geschrieben von Piwi100
was macht Jocki denn in Der Bluse ?? (grübel ? )
hm, wollte ich auch wissen, habe mich aber nicht getraut zu fragen :D :D :D
Karin
 
Na Ihr Übermütigen,

danke mal für Eure Mitfreude und Glückwünsche, geteilte Freude ist ja doppelte Freude. :)

In der Bluse ...- das Foto ist kein Zufallstreffer, könnte man täglich fotografieren. Es ist sein absoluter Lieblingsplatz, da hängt er dann klappernd an meinem Busen rum ... ;)

@ Piwi: Soll ich ihn mitbringen ? Dann kannste das Gefühl auch mal erleben 8) sowas von zärtlich und warm ;) - Hehe Männer, weghören... :p

Wenn ich ein T-Shirt mit anliegendem Rundhalsauschnitt anhabe, zieht er mit einem Fuss das Shirt zu sich hin bzw. von meinem Hals weg, auf jeden Fall mus sein Kopf von oben ins Shirt .. :D - er "klebt" wirklich an mir...
 
Thema: Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
284
Karin G.
Karin G.
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Loki_88
L
J
Antworten
6
Aufrufe
3.596
Mary
M
Y
Antworten
34
Aufrufe
6.974
Chrissie
Chrissie
Y
Antworten
11
Aufrufe
3.376
RSC
Zurück
Oben