TA Kosten

Diskutiere TA Kosten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen wie ihr wisst wahr ich ca vor 3 Wochen mit Bobby beim TA für eine Blutuntersuchung. Leider hat es nicht geklappt mit dem Blut...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

wie ihr wisst wahr ich ca vor 3 Wochen mit Bobby beim TA für eine Blutuntersuchung. Leider hat es nicht geklappt mit dem Blut und wir schickten nur eine Kotprobe ins Labor. Die Untersuchung wahr auf alles was man im Kot testen kann negativ.

Ich wahr vielleicht eine halbe Stunde beim Arzt. Heute bekamm ich die Rechnung 170sfr dass sind etwa 80 Euro. Haben die TA einen Stundenlohn von 200sFr oder was???

Was musstet dir so bezahlen für eine TA Untersuchung und ein Labortest???

Ps: nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, dass mich das Geld reuen würde absolut nicht. Aber ich finde das ist schon ein wenig wucher, oder was meint ihr dazu??

Gruss Fabian
 
Hi Fabian!

Na, ich denke, das werden die ganzen Laborkosten für die Tests gewesen sein und nicht für den TA selbst, oder? Wieviele Tests haben sie denn durchgeführt?

LG
Tanja
 
Hallo Fabian,
ich denke auch, dass die Labors da kräftig hinlangen. Hab aber Gott sei Dank solch einen Test noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.
 
ich denke auch mal das es am labor liegt und das einschicken ..und dann die leute die das testen und die geräte......

mein TA hat immer unter der rechnung stehen ..Fachliche beratung und information über das tier ...hmmm naja stimmt schon ..aber die mache ICH bei IHR lol * auf das geld wart :-D*
 
Hallo Fabian

Ich habe für Alfred 90 Euro beim TA gelassen, für: röntgen, Narkose, nähen einer Wunde und vier Nachkontrollen. Allerdings waren da keine Laborkosten drin. Aber es wurde ausführlich beraten und man nahm sich Zeit:) .

Gruß

Nicole
 
Hallo Fabian,

also mein Tierarzt nimmt 12 Euro für die Kotprobe. Es sind ja zwei
eine macht er selber und die andere geht in's Labor.

Was Du bezahlen musstest finde ich schon etwas unverschämt.

Gruß Gundi
 
Moin moin!

Mein TA gibt immer eine Kopie der Laborrechnung mit: bei einer Blutuntersuchung bewegte sich der Laborpreis um den gleichen Dreh wie bei Dir, Fabian. Also von meiner Erfahrung her würde ich sagen: normale Preise.
 
Hallo Fabian

Für mich tönt dieser Betrag für Schweizerverhältnisse normal hoch.
Allein die Konsultation kostet gut und gern gegen 50 Fr., dann die versuchte Blutentnahme (Material) und das Labor hat bei mir 97 Fr. gekostet, war auch eine Parasitenbestimmung.
Ich bezahle die Laborkosten direkt ans Labor, wie macht es Dein Tierarzt?
Laborkosten durch den TA verrechnet sind garantiert einiges teurer!!

Lass Dir detailiert alle Rechnungsposten zeigen, inkl. Labor !
 
Hallöchen!
Also bei einen Graupapagei zahle ich für Blut und Kotuntersung incl.Laborkosten und 1 Röntgenbild durchschnittlich 80-90 Euro.
 
kosten

also erst mal danke an alle.

folgende Labor Test wurden gemacht

Chlamydia spp. "nicht nachgewiesen" 30.-

Parasiteneier/Kokzidien "nicht nachgewiesen" 50.-

und natürlich noch die Konsultation 80.-

jetzt muss ich sagen dass es etwa im Rahmen liegt.

Gruss
 
Hallo,
Mein Grauer hat eine Gelenkentzündung und ich bin mit meinem TA zufrieden.
2x Röntgen
1x Spritze und eine Federentnahme für die Geschlechtsanalyse bezahlte ich(3 Behandlungen) 105 Euro.
Für jede weitere Spritze (Antibiotikum mit Prednisolon) je 9 Euro, wobei er 3 Spritzen insgesamt bekommt.
L.G.,Elke
 
Thema: TA Kosten

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben