Shaggy ist tot

Diskutiere Shaggy ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben ich komme gerade vom TA zurück . Ich habe Shaggy einschläafern lassen. Dr. Brahms hat mir keinerlei Hoffnung gemacht. Er sagte...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr Lieben
ich komme gerade vom TA zurück . Ich habe Shaggy einschläafern lassen. Dr. Brahms hat mir keinerlei Hoffnung gemacht. Er sagte der Shaggy wäre so dünn und so entkräftet das er die nächsten 12 Std. nicht überleben wird . Sie konnte auch nur noch ganz schwer atmen und sich so gut wie nicht mehr bewegen. Carolina war auch mit und wir haben uns schweren Herzens entschlossen Shaggy von seinem Leiden zu erlösen. Der TA tippt auf eine organische Erkrankung. Er meinte wenn ich es genau wissen wollte müsste ich den Vogel nach Arnsberg bringen. Das geht aber nicht. Jetzt kann ich nur hoffen das es nichts ansteckendes war. Ich bin noch ganz durcheinander. Ich wollte mich aber auch nochmal bei Allen bedanken die mir so lieb geholfen haben.
Traurige Grüsse Andrea:(
 
Oh NEIN........Andrea :( :(

Man, das tut mir nun echt leid......
...weiß nicht was ich sagen soll.....

Aber besser so, als daß sie sich noch weiter gequält hätte,
habt ihr richtig entschieden!

Laß Dich und shuti drücken.

traurige Grüße
Petra
 
Hallo Andrea,

das tut mir wirklich leid für Dich und Shaggy. Schade, daß der TA nicht mehr helfen konnte.

Macht er denn selbst keine Sektionen ?

So schwer es jetzt auch sein mag : Suche Dir einen kompetenten vogelkundigen TA, der Deine anderen Nymphen untersucht. Für Shaggy kommt das zwar zu spät , aber diese Erfahrung hat Dich sicherlich gelehrt, daß es sehr sehr wichtig ist einen TA zu haben, der Vögel behandeln kann und sich damit auskennt.

Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach Taubenzüchtern und fragst diese nach einem vogelkundigen TA. Sie sind vielleicht nicht alle auch auf Papageienvögel spezialisiert, aber man kann sich ja umhorchen.

Du hast auf jeden Fall getan, was Du konntest und solltest jetzt an Deine anderen Vögel denken und Dich freuen, daß Du sie hast.

ganz liebe Grüße

Bell
 
Hallo Petra
Die beiden Hähne schreien wie wild seit sie den leeren Käfig gesehen haben. Die beiden haben ja den ganzen morgen auf dem Käfig Wache gehalten . Schuti ist ganz durcheinander. Ich auch.
L g Andrea
 
ohhhh weh ...:(* liebdrück*

ich hatte zwar so einen verdacht * als oga damals gestorben ist wog erauch nur 56 gramm* aber ich hofte das shaggy es schaffen würde zumal er ja gegesen hat * oga nacher nicht mehr*

er wurde jetzt in den großen schwarm hinter der regenbogenbrücke aufgenommen ...leb wohl shaggy....in frieden ..
 
Hallo @ all!

Wir sind extra zu diesem TA gefahren, da er als Vogelkundig gilt, mehrfach empfohlen wurde und auch in den Tierarztlisten steht. Wir dachten, er könnte Shaggy vielleicht stationär aufnehmen, da dort die Möglichkeit dazu besteht.
Doch er sagte, es hätte keinen Sinn und Shaggy läge schon im Sterben.
Hmmm...sooo traurig!!!
 
Hallo Bell
Ich war bei einem vogelkundigen T A . Dr. Brahms steht auf der Liste Die im Krankenforum fesgemacht ist . Danke für deine Anteilnahme .
Hallo Lanzelot
Danke
L G Andrea
 
OH weh

wie Du Dir denken kannst kann ich Deinen Schmerz voll verstehen .
Es ist schlimm wenn so ein -ja Familienmitglied stirbt.
Na las Dich etwas trösten .
Ja und die anderen rufen natürlich nach ihr.
Meine Nora kann ja nicht trauern da sie mit der Aufzucht der 6 Küken einen Fulltimejob hat.
wer weiss was passiert wenn sie die Kückis gross hat.
 
Hallo Bernd
Ich wünsche euch das Nora nicht soviel trauert.
ich habe jetzt noch zwei hähne . Shaggy war meine einzige Henne.Soll ich denn bald eine Neue besorgen oder soll ich die beiden Hähne alleine lassen oder soll ich Maxi(das ist der Hahn den ich erst eine Woche habe ) gegen eine Henne tauschen . Vielleicht mögendie eine Neue aber auch gar nicht . Shaggy war so ein lieber schöner Vogel und noch nichtmal ein Jahr alt. Dasist so gemein . In meinem Kopf geht Alles durcheinder das ich wohl nur Blödsinn schreibe. Sorry.
Verwirrte Grüsse Andrea
 
oh nein!!

OH JE!!! Das tut mir leid!!!!
Ich wünsche euch viel viel Kraft!! Es war aber eine gute entscheidung deine Shaggy von ihrem leiden zu erlösen!!!
Nun hat sie keine schmerzen mehr!!!

Viele Grüße
Jana
 
Hallo Andrea,

ich habe immer gedacht, daß ein vogelkundiger TA auch selbst die Vögel seziert und die Todesursache herrausfindet.
Vielleicht habe ich nur Glück mit meinem TA, aber er macht wirklich alles selbst und man kann oftmals auf das Ergebnis warten, wenn er nicht gerade Kot oder sonstwas ansetzen muß, was mehrere Tage braucht sich zu "entwickeln". Eine Sektion dauert nicht lange und soll bei einem Vogel auch innerhalb der ersten 8 Stunden gemacht werden. Ich hatte bislang die Ergebnisse immer ein paar Stunden nachdem ich den Vogel hingebracht habe, was ja in vielen Fällen Entwarnung bedeutet oder das die anderen Vögel behandelt werden müssen.

Ich finde das sehr wichtig, denn man sieht ja, wie schnell man handeln muß, wenn es um wirklich kranke Vögel geht. Sie sterben leider soooo wahnsinnig schnell.

Ich wollte Euch damit auch keinen Vorwurf machen, ganz sicher nicht - nur darauf hinweisen, daß man bei einem TA, der solche Sachen selbst untersucht sehr gut aufgehoben und schnelle Hilfe gewährleistet ist, die so oft notwendig wäre.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell
Ich glaube die meiseten TA hier bei uns machen das nicht selber. Ich muss jetzt abwarten was passiert und Caro auch. Denn Shaggy ist ja erst ein paar Wochen bei mir gewesen .Sie war ja vorher bei Caro. Der TA meint aber das sie schon länger krank gewesen sein kann aber nicht muss. Jedenfalls sagt er der zustand kann nicht in ein paar Tagen gekommen sein. Er tippt aber auf einen Tumor oder Leber odr sowas weil sie auch viel gefressen hat und doch so dünn war. Er glaubt aber nicht das es was ansteckendes ist. Ich soll aber 4 Wochen Quarantäne Zeit einhalten.
L G andrea
 
Neuer Partner

Ja wenn Du die Möglichkeit hast den einen Hahn gegen eine Henne zu tauschen die sich der andere Hahn aussuchen kann ist das sicher gut. Noch besser ist wenn sich beide einen Partner suchen könnten.
Ja in dem Fall würde ich das möglichst bald in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bernd
ne die Möglichkeit habe ich nicht war nur so ein Gedanke . Aber irgenwas muss ich mir einfallen lassen die beiden sind nämlich schon wieder am zanken. Vielleicht weiss jemand hier Rat
L G Andrea
 
Was tun

Sag mal, Dein Profil gibt ja leider fast nichts über Dich her, wo wohnst Du eigentlich .
Ich kenne da jemanden der hat mit ziemlicher Sicherheit einige Hennen übezählig und bald eine grosse Voliere.
 
Hallo caro
Danke das ist ein sehr schönes Bild . Finde ich sooo süüüüß von dir.
L G Andrea
 
Wiiten

Oh. das sind ~ 500 km.
Doch ein wenig zu weit weg
 
Hallo Bernd
Schade aber das ist wohl so . Vielleicht weiss ja jemand in meiner nähe Rat. Die beiden Hähne waren vorhin wieder die ganze Zeit am zanken . Wenn sich nichts ergibt muss ich den Maxi vielleicht in Gute Hände abgeben und für Schuti eine Frau besorgen. Als Shaggy da war haben die nicht soviel gezankt .
Traurige Grüsse Andrea
 
Thema: Shaggy ist tot

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.498
roterfuchs
R
B
Antworten
24
Aufrufe
2.351
bentotagirl
B
Vogelfreund
Antworten
14
Aufrufe
994
Sittichmama
Sittichmama
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben