DNA Analyse

Diskutiere DNA Analyse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, Mein Graupapa Amigo ( oder vielleicht doch Amiga;)) ist mir zuvor gekommen........ Bevor ich mich darueber informieren...
S

Sheria

Guest
Hallo Ihr,
Mein Graupapa Amigo ( oder vielleicht doch Amiga;)) ist mir zuvor gekommen........
Bevor ich mich darueber informieren konnte, wie und wo eine DNA Analyse gamacht wird , hat er heute Nacht eine Feder verloren . Nun weiß ich nicht ,ob ich diese noch verwenden kann ....
Sie stammt aus dem Fluegelbereich.
Waere super lieb ,wenn ich mir schnell antworten koenntet damit ich eventuell noch die Feder benutzen kann.
Liebe Gruesse
Sheria
 
hallo!

wenn die feder absolut sauber ist, müßtest du sie nehmen können.

ich habe meine federn (bzw. die meiner geier natürlich*ggg*) an das folgende institut geschickt:

Institut für Molekulare Diagnostik
Drs. Poche
Postfach 102173
33613 Bielefeld

du steckst eine entweder frisch ausgefallene aber saubere feder in den briefumschlag (nicht den federschaft anfassen) oder du ziehst eine frische feder. die feder darf aber nicht zu klein sein, also brustgefieder reicht nicht.

außerdem solltest du die vogelart angeben und möglichst auch die ringnummer. eine feder kostet da 20€
 
Hallo Kuni, :)
Ja danke das werde ich heute noch machen .
Ein Glueck ist die Feder am Gitter haengengeblieben ,also nciht schmutzig. Habe sie auch brav nicht am Kiel angefaßt und in Plastikfolie getan.Sie ist auch aus dem Fluegelbereich .Hoffentlich reicht die eine Feder .....und hoffentlich hab ich Briefmarken im Haus ;)
L.G.
Sheria
 
hallo!

normalerweise reicht eine feder, aus dem flügelbereich ist auch gut, müßte also hinhauen.

aber nicht vergessen die vogelart anzugeben. du bekommst dann ein zertifikat über das ergebnis.
 
Hallo Sheria,

ich hatte auch im Juni 2 ausgefallene Flügelfedern meines Grauen verschickt und es konnte nachgewiesen werden, dass mein Furby ein Hahn ist.

Ich schickte die Federn an Dr. Rahaus, kostet nur 13 Euro.
Falls du noch etwas Geld sparen willst:
Dr. Markus Rahaus
Freiheit 7
45701 Herten

Seit Freitag ist eine ausgefallene Feder meiner Blaustirnamazone unterwegs. Hoffentlich klappt es hier auch mit der Bestimmung.;)

Ansonsten hat Kuni ja schon alles gesagt: Vogelart, Ringnummer, Art der Feder


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Vielen Dank

Hallo Ihr,
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.......
Bin schon ganz gespannt ob ich einen Amigo oder eine Amiga habe.Aber eins ist klar in meinem Herzen hat er/sie schon seinen Platz....
L.G.
Sheria
:)
 
Na Ihr

hallo Ihr,
Da wird die ganze Zeit ueber mich gesprochen .
tztztz ,da muß ich mich doch mal blicken lassen
Also ich weiß ganz genau was ich bin aetschhhhhhhh:p
Aber Ihr noch nicht ......nananana
Gruesse
Von unbekannten Grauen:S
na jetzt platzt Ihr bin ich ein Amigo oder eine Amiga ?

Mensch die Frau ist so doof kann nicht mal das Datum auf der Digicam rrichtig einstellen ,sollte mich mal ran lassen;)
 
Mensch Frau das Fotooooo von mir

Menschhhhh ich dreh gleich an der Schaukel vergißt sie doch glatt das Bild hab ja gleich gesagt lass mich ran
:S
 

Anhänge

  • na was ist los2.jpg
    na was ist los2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 205
Hallo Sheria.
Dr. Rahaus ist bis zum 20.08. in Urlaub.Jetzt also keine Federn zu Ihm schicken!
Gruß
Joe.
 
Hier nochmal eine alternative Adresse..;)

Hallo Ihr

Klinik für Kleintiere
Poliklinik für Vögel und Reptilien
Prof. Dr. Maria-Elisabeth Krautwald-Junghanns
Sitz: An den Tierkliniken 17, 04103 Leipzig
Telefon: 97 38 400 Fax: 97 38 409
E-Mail: **********

Feder in Alufolie wickeln (bleibt länger "frisch") in Briefumschlag, Anschreiben mit Name Adresse, Ringnummer und Vogelart dazu und ab in die Post... Nach ca 10 Tagen bekommt Ihr Rechnung und Ergebnis (Zertifikat) zugeschickt...

Viele Grüße,

Gunther und die Kleene
 
Federanalyse

Ich hatte vor kurzem eine normal ausgefallene Feder an Laboklin, Bad Kissingen, gesandt. Dort wurden mehrere Untersuchungen gemacht, die ich nicht bestellt hatte, und 52,70 € berechnet. Die eigentliche DNA Analyse wurde nicht gemacht, da dies nur ginge, wenn Blut an der Feder wäre. Kurzum, ich bin daher von der Leistung dieses Labors enttäuscht und habe mit Interesse die jetzigen Mitteilungen gelesen. Können denn hier normal ausgefallene Federn eingeschickt werden, oder muß man diese gewaltsam dem Vogel rausziehen?
 
hallo!

ich habe eine ausgefallene feder von meiner grauen und eine von meiner blaustirnamazone nach bielefeld nach drs poche geschickt und auch mit dr poche telefoniert. sie meinte das wäre kein problem.

meine federn waren allerdings frisch ausgefallen und ganz sauber. hat nicht mal eine woche gedauert und 20€ gekostet. mit zertifikat.
 
Danke

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich warte jetzt mal ab, bis Jonny brauchbare Federn abwirft, und werde eine der genannten Adressen konsultieren.
Ich werde über das Ergebnis hier berichten.
Noch einen schönen Abend, Wolfgang
 
Thema: DNA Analyse

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.602
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.738
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.718
Borsi
Borsi
Zurück
Oben