(Vorstellung &) Photos

Diskutiere (Vorstellung &) Photos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen zusammen, ich bin zwar schon ein ganzes Weilchen in den Foren (v.a. bei den Sperlingspapageien), habe aber gemerkt, daß ich meine...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallöchen zusammen,

ich bin zwar schon ein ganzes Weilchen in den Foren (v.a. bei den Sperlingspapageien), habe aber gemerkt, daß ich meine Wellis noch nie mit Photos vorgestellt habe. Also, hier kommen welche :D
Das erste zeigt Julie, meine frigide Henne ;) beim Putzen. Sie hat bereits 4 Männchen abblitzen lassen 8o Sie läßt einfach keinen an sich ran.
 

Anhänge

  • julie1.jpg
    julie1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist Duffy. Er ist leicht behindert, hat wohl einen Schaden mitbekommen, als er von der Mama aus dem Nest geschmissen wurde :s Aber er ist ein ganz zufriedenes, neugieriges, den ganzen Tag zwitscherndes Kerlchen :)
 

Anhänge

  • duffy2.jpg
    duffy2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 142
und hier sind die beiden noch mit ihrer Urlaubsbekanntschaft Freddy (von Sandy). Die drei haben sich gut verstanden, wenn Freddy auch nicht bei Julie landen konnte. Ich glaube, das schafft keiner mehr.
 

Anhänge

  • julie, duffy, freddy.jpg
    julie, duffy, freddy.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo Nicole,

die drei sind ja wunderschön!!!!
Hast du noch mehr so schöne Bilder, bitte?!!!

Was für eine Behinderung hat Duffy???

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Nicole!

Wirklich schön alle drei! So ein wie Sandy's Freddy habe ich ja auch!

Aber deine beiden sind ja auch echt ganz hübsche!

Würde mich auch interessieren welche Behinderung und wieso hat ihn die Mama aus dem Nest befördert????
 
Hallo Sybille und Ramona,

tja, warum die Kleinen aus dem Nest geworfen wurden, weiß keiner so genau :? Alle aus dieser Brut wurden rausgeschmissen und nur zwei haben es überlebt :(. Vielleicht hat die Mutter gemerkt, dass irgendwas nicht mit ihnen stimmt.
Welche Behinderung Duffy hat, kann ich nicht genau sagen?! Es ist keine bestimmte Behinderung, er ist nur so unheimlich unbeholfen und tollpatschig. Außerdem kann er sich seine Kloake nicht richtig putzen, da muß ich nachhelfen. Schon immer.
Als ich ihn bekam, dachte ich, er kann noch nicht auf der Stange sitzen, weil er noch so jung ist (der Züchter sagte, er sei 3 ½ - 4 Wochen alt). Aber irgendwie dauerte es Wochen, bis er endlich ohne runter zu fallen auf einer Stange sitzen konnte. Und bis er fliegen konnte ohne ständig abzustürzen, das dauerte Monate. Und auch heute stürzt er noch oft ab, vor allem bei der Landung, das hat er nicht so im Griff. Wenn er irgendwo sitzt und vor sich hin schimpft oder wenn er Julie mal wieder anbalzt, dann verliert er oft das Gleichgewicht und stürzt ab :~. Seine ganzen Bewegungen sehen einfach oft unbeholfen und unkontrolliert aus, aber irgendwie süß und drollig. Und ihn scheint es nicht sonderlich zu stören. Nach einem Absturz sitzt er nicht ruhig oder belämmert da, sondern ist sofort wieder aktiv, als wenn nichts gewesen wäre. Einfach voller Lebensfreude, der Kleine :)

Hier noch ein paar Photos:
Julie
 

Anhänge

  • julie2.jpg
    julie2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 105
von Freddy hab ich auch noch ein schönes :)
 

Anhänge

  • freddy.jpg
    freddy.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 102
Und noch Julie und Duffy auf ihrer Schaukel. Wie Ihr sehen könnt, machen die beiden sich auch gerne an der Tapete zu schaffen :D
 

Anhänge

  • duffy&julie.jpg
    duffy&julie.jpg
    9 KB · Aufrufe: 96
Thema: (Vorstellung &) Photos

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.134
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
922
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
318
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
442
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben