Vogelpark Walsrode

Diskutiere Vogelpark Walsrode im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen Nun ist der Urlaub vorbei und ich habe es endlich geschafft beim Vogelpark Walsrode vorbeizuschauen.Nun ist man so ein Vogel-Fraek und...
O

Olaf

Guest
Hallöchen
Nun ist der Urlaub vorbei und ich habe es endlich geschafft beim Vogelpark Walsrode vorbeizuschauen.Nun ist man so ein Vogel-Fraek und alle reden davon aber selber nie dagewesen.
Der Park ist ja super angelegt,einfach nur schön.
Natürlich wollte ich unbedingt Graue sehen ,als solcher Besitzer ist das ja selbstverständlich aber ich wurde erstmal sehr enttäuscht,nicht einer war in der Voliere aber dann kam die Flugschau und sie ließen einen Grauen fliegen,na das war ein schöner Anblick,wie schnell und wendig so ein Tier sein kann,ich war begeistert.Das beste daran war er flog sehr viel und schnell aber leider kam er nicht mehr zum Trainer zurück aber der sagte das macht er immer so,es dauert Stunden bis er wieder zurückkommt.So konnte ich ihn noch lange beobachten wie er im Baum saß und die Blätter zerkleinerte.
Da ich noch nicht genug hatte von den schönen Tieren,bin ich gleich zum nächsten Vogelpark gefahren,in der Metelener Heide,auch sehr schön angelegt ,mitten im Wald und dort waren viele Aras ohne Voliere,war auch schön anzusehen und in der Freiflughalle waren sehr viele Graue,Amazonen und Kakadus die man füttern konnte,nur sehr schade das man nur Erdnüsse zu kaufen bekommen konnte,gerade vom Vogelpark hätte ich das nicht gedacht.Zum Glück hatten wir einen Apfel bei es war toll die Tiere damit zu füttern.
Dann konnten wir noch Keas kraulen,leider nur durchs Gitter aber er streckte immer seinen Kopf hin,genauso war es bei den Edelpapageien.
Da ich immer noch nicht genug hatte bin ich zum Schluß noch bei den Züchter meiner Nelly vorbeigefahren und habe ihre Mama einen Besuch abgestattet und auch dort Kakadus gekrault und Ara besichtigt,ein rundum schöner Vogelurlaub.Wir sind 2000 km gefahren aber die waren es auch wert.
 
IHR HABR KEAS GEKRAULT!!!!* schmollend in die ecke setz*

der graue aus der show heißt KONGO und der macht das anscheined oft mit dem abhauen FG
 
Wo denn???

He Olaf,

ich wohne hier auch im Norden (Hamburg - genau wie Lanze), aber ein Vogelpark "Metelener Heide" kenn ich noch nicht!!

Bittte, bitte: wo genau ist der, wie heißt er?

Lanzi, Piwi, Bordes-Birgit, Rüdi ... und ich natürlich ... wollen da bestimmt auch hin ...!!!

Also - sach an - bin schon ganz gespannt auf die Freiflughalle ... lechzzzzz
 
Hallo Lanze !
Ja ja Du kennst den Kongo ganz genau ,er liebt es eben abzuhauen und es sieht so schön aus wenn er im Baum sitzt.
Ja ich habe auch gestaunt das sich viele Vögel kraulen lassen haben aber ich war immer gaaannnnz vorsichtig.

@Hi Mona !
Der Vogelpark liegt nicht ganz nah bei Euch aber das Emsland ist ja nun mal nicht soweit entfernt von Euch.
Also Du mußt auf die A1 Richtung Osnabrück,ich bin Cloppenburg abgefahren und Richtung Meppen /Lingen /Rheine,wenn Du auf der B70 bist bis Metelen fahren Richtung Ahaus und dann ist der Vogelpark ausgeschildert,findest Du ganz leicht,er heißt auch so wie die Stadt.
Schreib mir mal wie er Dir gefallen hat,wenn Du mal da warst.
 
Thema: Vogelpark Walsrode

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
733
mleise
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.134
Tillemann
T
T
Antworten
15
Aufrufe
1.887
Geierhirte
Geierhirte
wolfguwe
Antworten
44
Aufrufe
7.179
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben