Voliere-bilder

Diskutiere Voliere-bilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So Voliere ist fast fertig. Steht noch nicht im richtigen zimmer, aber die vogis sind gerade zwangseingezogen! Hier mal ein paar bilder:
D

Dirk2000

Guest
So Voliere ist fast fertig. Steht noch nicht im richtigen zimmer, aber die vogis sind gerade zwangseingezogen!
Hier mal ein paar bilder:
 

Anhänge

  • voliere12.jpg
    voliere12.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 608
nr3..offen. Auch die metallplatte ist selbstgemacht.
 

Anhänge

  • tisch3.jpg
    tisch3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 561
hier die einflugklappe.
wird nach aussen geöffnet und bleibt horizontal als lande-startplatz stehen.
(da die beiden gerade neu drin sind, kann ich das noch nicht vorführen). aber ihr wisst das auch so wie ich das meine.
kiki sitz schon wartend davor. wos rausgeht hat er schnell kapiert.
 

Anhänge

  • einflug1.jpg
    einflug1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 551
hier ein bild von vorne rein...unterer teil.
als einstreu wird buchenholzgranulat benutzt.
dieses ist in zwei wannen die nach hinten zum säubern rausgenommen werden können.
die rückwand selbst besteht aus parkettfussbodenbrettern.
 

Anhänge

  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 536
Hallo Dirk,

die ist ja wirklich klasse geworden. Sind richtig edel aus. *mal auf die Schulter klopf*

Schreib doch mal bei den nymphen, daß es hier so schöne Fotos gibt, wir sind doch alle schon ganz gespannt.
 
hallo Dirk!

Man, sieht klasse aus die Voliere!!!

Hatte auch überlegt, unsere aus Holz zu machen ( Wir bekommen demnächst 2 Nymphies), aber wir wollten, dass die zweite neue Voliere genauso aussehen wird.
Und das funzt bei den Agas leider nicht, die zerknabbern das Holz in nullkommanix.
Darum bauen wir das erste Modell jetzt auch schon mit Alu.

Bilder folgen dann auch mal....denke ich....*grins*
 
Hallo Dirk!

Aaalso, das is ja wohl die Höhe.
Die sieht ja sogar hübscher als meine :D ;)

Echt super geworden!
Besonders der selbstgemachte Futterdrehtisch ist klasse.

Hast du das alles selber gebaut, auch die Holzkonstruktion?
Ich frag nur, denn ich würde die 45°-Winkel an den Kanten nie und nimmer so sauber hinbekommen :D

Hut ab! :)

Also, nette Grüße,
Siggi
 
Hallo Dirk!

Die sieht wirklich klasse aus! Sag mal, wie hast du das mit den Bodenwannen gelöst, was hast du da genommen? Bin ja auch ständig auf Suche nach guten, möglichst unkomplizierten Lösungen ;)

Grüße,
Rebecca
 
Danke , danke
bin auch riesig stolz drauf.

Alles selber gemacht!!!!

naja die ideen habe ich überall im internet herbeigeholt, dann verfeinert,verbessert und manchmal umgebaut.

Zwecks dem sauberen sägen gibts für 13€ ne spezielle säge bei obi-> voll easy damit.

Zwecks den einschüben- hab einfach unten von der rückwand 10cm weggelassen. die voliere selbst steht ja auf 5 rollen. ich schiebe die voliere vor und hole dann von hinten die schubladen raus. sind 2 stück mit 60x60x5cm. werde später mal ein paar bilder reinstellen.

die rechte seite ist übrigens ne tür zum säubern, umdekorieren,usw. werd ich auch mal noch foto machen.
 
hi dirk,
grosses lob an dich denn was du da gebaut hast ist echt spitze.vorallem hast du sehr sauber gearbeitet.die umgesetzte idee mit dem drehteller ist genial.also wenn es mal in den fingern kribbelt und weißt nicht was du tun sollst komm einfach zu mir und bau was.bekommst auch kaffee usw.

gruß stephan
 
Hi Dirk!

Ja, klasse! Tolles Gerät das Du den Federböllchen da gebaut hast!! Nicht nur das die Voliere super aussieht, ist auch noch richtig praktisch!!! Sauba.
 
thx fürs lob.
übrigens, strapse, mini kommt darin fabelhaft zurecht. die kann viel besser klettern als der kiki. :D
klar dürfen die frei fliegen norman. eigentlich jeden abend. nur die ersten tage müssen sie komplett drin bleiben-> zur eingewöhnung. der alte käfig ist schon wech.
futter und wasser haben sie schnell gefunden.
nur nachts zum schlafen wollen sie als noch raus auf ihr seil.
gestern ist kiki meiner frau entflohen und gleich rauf aufs schlafseil. habe dann beide oben dösen lassen und danch wieder in die voliere.
 
foto

da siehste das bild nochmal im wohnzimmer
 

Anhänge

  • img_0117.jpg
    img_0117.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 126
Thema: Voliere-bilder
Zurück
Oben