Äste

Diskutiere Äste im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe gestern Äste für den Käfig genommen und im heissem Wasser reingelegt und wenn ich mit ein Taschentuch rüber gehe ist da ein bischen...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo ich habe gestern Äste für den Käfig genommen und im heissem Wasser reingelegt und wenn ich mit ein Taschentuch rüber gehe ist da ein bischen dreck.Ist das für die Wellis schlimm??


Übrigends die Äste sind von einem kleinen Sauerkirschbaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Norman,

ich koche die Äste gar nicht ab. So große Töpfe habe ich auch gar nicht... ;)
Wenn du sie wirklich abgekocht hast, dann wird der Dreck wohl auch nicht mehr gefährlich sein... denke ich (liege ich da falsch?).
Aber nimm dir doch einfach eine etwas härtere Bürste (zur Not tut's auch 'ne Nagelbürste aus dem Badezimmer) und schrubbe die Äste unter heißem Wasser (so dass du dich nicht verbrennst!) in der Badewanne ab. So mache ich das immer und ich hatte noch keine schlechte Erfahrungen damit.
 
Hallo Norman,

Wie ich gerade auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=20398, reinige ich Äste gar nicht großartig, bevor ich sie meinen Piepern (egal ob Groß oder Klein) gebe.
Ich kontrolliere sie nur äußerlich (wegen fremden Vogelkot) und wenn wirklich, sprühe ich sie mit einem Hochdruckstrahler ab.
Vieleicht sollte ich noch sagen, das die Äste aus meinem eigenem Garten sind, es ist also kein Straßendreck (Autoabgase) dran.
 
Hallo,

wenn abspühlen, dann besser unter fließendem Wasser, wenn deine Finger dreckig sind, reicht es ja auch nicht, wenn Du Sie nur dareinlegst.

Gruss

Semesh
 
Thema: Äste

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.034
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
784
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
905
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben