Weidenzweige für Wellis und Kanarien unbedenklich?

Diskutiere Weidenzweige für Wellis und Kanarien unbedenklich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich habe ein paar Weidenzweige, bzw. Äste, die ich gerne als Sitzstangen oder für einen neuen Kletterbaum verwenden möchte. Meint ihr...
G

Gina

Guest
Hallo.
Ich habe ein paar Weidenzweige, bzw. Äste, die ich gerne als Sitzstangen oder für einen neuen Kletterbaum verwenden möchte. Meint ihr, Weide ist unbedenktlich wenn die Tiere dran knabbern?
Und ich habe festgestellt, daß man ganz leicht die Rinde abziehen kann. Meint ihr, ich soll sie lieber schälen, dann kann unter der Rinde kein Ungeziefer mehr sein?
 
Hallo Gina,

Ich gebe meinen Wellis oder auch den Großpapageien auch Weidenzweige.
Da diese aus meinem eigenem Garten kommen, reinige ich sie auch nicht besonders.
Ich kontrolliere sie nur äußerlich.
Den Wellis macht es ja auch gerade doll Spaß die Rinde ab zu ziehen ... :D
 
Hallo Gina,

ich benutze auch Weidenzweige als Sitzstangen, ich bürste sie vorher unter heißem Wasser ab. Die Rinde würde ich nicht entfernen, es ist doch gerade toll für die Vögel, daran 'rumzuknabbern. Meine bekommen öfters ganz junge frische Weidenzweige (aus Nachbars Garten, mit Erlaubnis) zum Knabbern. Da stürzen sie sich sofort drauf und lassen alles andere links liegen, bis nichts mehr von den Zweigen übrig ist...:D

Mit Kanarien kenne ich mich gar nicht aus, aber ich denke mal, das ist genauso unbedenklich.

Grüße,

Tiffy
 
Ich benutze Kirsch Äste.Die habe ich voher ich heissem Wasser reingelegt und dann mit Papiertaschentücher abgewischt.

Da kann eigentlich nichts passieren ausser mann die Äste nicht.

Und bitte nur Äste von Obstbäumen benutzen am besten Kirschbäume.
 
@ Birgit
Ja, hatte ich schon gelesen.

@ Norman
leider haben wir keinen Kirschbaum, und ich kenne auch niemanden der einen hat. Ich hätte auch lieber Obstholz gehabt, aber meine Bekannten sind alle nicht so große Gartenfreunde.
 
Original geschrieben von Norman.B.

Und bitte nur Äste von Obstbäumen benutzen am besten Kirschbäume.

Man kann auch andere Äste außer Obstbäume nehmen.
Manche geben sogar Kieferzweige rein.
 
Hi!

Naja, ob ich Kiefer nehmen würde... die harzt unter Umständen ziemlich stark, und wenn ich mir dann Piepser mit verklebten Federn, Schnäbeln oder Füßen vorstelle... *schüttel*

Apfel rulez! :D Naja, kann ich gut sagen, da meine Eltern einen Garten haben... aber trotzdem, harzige Hölzer kämen mir nicht rein.

Grüße,
Rebecca
 
Thema: Weidenzweige für Wellis und Kanarien unbedenklich?

Ähnliche Themen

gregor443
Antworten
14
Aufrufe
22.343
Wölkchen
W
Cassie
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Cassie
Cassie
T
Antworten
1
Aufrufe
1.087
charly18blue
charly18blue
1
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Flügelflaggel
F
Zurück
Oben