Bau der neuen Voliere begonnen

Diskutiere Bau der neuen Voliere begonnen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin meine Lieben Vogelkollegen:D :D ich wollte nur mal erzählen....... einige wissen es schon aus dem chat.....Ich + Family ziehen...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin meine Lieben Vogelkollegen:D :D


ich wollte nur mal erzählen.......

einige wissen es schon aus dem chat.....Ich + Family ziehen in den nächsten Wochen um......in ein schönes altes Retdachhaus auf dem Land.....


Weil ich ja so ein aaaaaaarmer aaaaarmer Ausbildungssuchender bin, hat mein Vater gesacht, er Sponsert mir eine neue Aussenvoliere im neuen Garten!!! *juhuuuuuuuuuuuuu*

HEUTE, ich hab endlich die ersten Spatenstiche gemacht und bin nun kräftich am buddeln, ich darf nun erst ein mal ein ca.20m² großes Loch ausheben.....für ein Fundament

Ich hab mir gedacht, dass ich hier in diesem Threat ab morgen mal ein paar Bilder zeige, wie die neue Voliere stück für stück entsteht.........

Also, wenn es euch interessiert, denn schaut einfach ab und zu mal hier rein und schaut es euch an......


Bilder gibt es leider erst ab morgen.......aber dann REICHLICH!!:D


so, das wars dann erstmal....

schüss und bis morgen,


Mister Torben
 
sooooooo

Moin moin,


also, die ersten bilder sind da und ich werde sie jetzt einfach mal posten und etwas dazu schreiben.........



bin grad noch beim uploaden, mache gleich ein neues Posting....so in 10min. *loool*



Mister
 
nu aber

sooo, jett bin ich fertich und werd euch mal die Bilder zeigen.............

hier is der Kieshaufen zu sehen, den ich heute quer übers Grundstück karren durfte, für das Fundament..........

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Kies.jpg

Dass sah dann zum Teil so aus......(mein Bruder):D

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Weitwurf.jpg

das ist das Holz, was heute unter anderem geliefert wurde.......

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Holz.jpg

Hier nun das restliche Volierenmaterial......gitter, Dach, Bodenplatten..etc.

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Material2.jpg

Wer hart arbeitet darf sich natürlich auch mal ne Pause gönnen...(ICH, Mein Bruder und meine Schwester.....von rechts nach links)........

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Pause.jpg

Dann als Vaddi kam, wurden die ersten Bodenplatten verlegt.......(Mein Vater beim steppen *hahahaha* )......

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Plattenlegen.jpg

ein achtel der Platten haben wir bis jetzt noch geschafft.......

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Platten_liegen.jpg



Ich hoff es klappt mit allen Bildern......

Bis dann, ein geschaffter Mister Torben Knister
 
Zuletzt bearbeitet:
achja

Und was ganz geil ist, es liegt noch eine schööööne alte dicke Wurzel im Garten Rum, über die sich meine Wachteln später sicher freuen werden.......


SORRY WEGEN DER GRÖßE DER BILDER.........






MISTER
 
uuuuuuups

.......die hier mein ich.........
 

Anhänge

  • wurzel1.jpg
    wurzel1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 599
Hehe...Torben,
das ist ja ein netter Bautrupp -kicher-

Man, da habt ihr Euch aber was vorgenommen - wow-
Wenn ich das Material da liegen sehen, habt ihr noch ne Menge zu tun. :D

Bin gespannt wie es weiter geht!

Weiter ....weiter....weiter...:D :D
 
Original geschrieben von Piwi100

Weiter ....weiter....weiter...:D :D


weiter gehts morgen nachmittag, dann werden die restlichen Platten verlegt......das kleine Stück wird der Wellifreiflug....


und dann darf ich noch 162 Stk. Rauspund oder so ähnlich lasieren......man man man

Mal sehn wie weit wir dieses WE noch kommen, ich mach weiter hin fleißich Fotos!!!

WENN IHR NOCH WOLLT!!!!!??
 
Original geschrieben von Mr.Knister
WENN IHR NOCH WOLLT!!!!!??

Blöde Frage.....echt!

Klar wollen wir! :D
Man, ich sag ja: da habt ihr euch echt ne Menge vorgenommen!

-----Ich will auch nen Garten ------ heul :(
(dann ruf ich torben an, der weiß ja was zu tun ist und der kommt dann und hilft :D )
 
Hallo Torben

Bei dem Tempo das ihr an den Tag legt, werdet ihr aber nicht lange brauchen. Und immer schön die Helfer verköstigen....:D :D

liebe Grüße

Nicole
 
joooo

moin moin,


also, bier ist genug da zum Helfer verköstigen *looool*


Heute sind wir mit dem Fundament fertig geworden, es waren echt! gut 2 Tonnen Steinplatten die wir mit der Schubkarre rumgeschoben haben *man man man*

8o 8o

Jetzt muss ich erst alle 162 Bretter Lasieren, dann gehts erst mit dem Bau richtich los....also in 2-3 Tagen......

Hab heute leider keine Bilder, weil die Batts lehr waren und ich keine mehr dabei hatte....:( :(

MORGEN WIEDER!!!!!!!!!!!


Bis denn, Mister
 
....

soooooo, hier noch 3 Bilder.....


von den 162 Brettern hab ich jetzt 67 fertig bekommen, dass is vieleicht ne bescheidene Arbeit..!!!!!

......
 

Anhänge

  • latten.jpg
    latten.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 264
........

nich dass ihr denkt ich kann nich zählen......hier die restlichen fertigen Latten.......
 

Anhänge

  • latten2.jpg
    latten2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 263
.......

und dann noch ein bild vom fertigen Fundament.....die paltten die da jetzt liegen, wiegen ca. 2Tonnen........*uff* jede wiecht 50Kilo bei 50X50cm........
 

Anhänge

  • fundament.jpg
    fundament.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 261
Wow ein schönes Stück Arbeit! Holz lasieren ist echt ätzend, mußte ich auch machen für das neue Gartenhaus.
Wie groß wird es dann wenns fertig ist?
 
Hi Torben

Das gleiche wie dir steht mir am WE auch bevor.......:D

Wie groß wird denn deine Voliere?

täuscht das bild oder ist sie relativ schmal?
 
Wow..Torben,

immerhin schon 67 Bretter......den Rest schaffst Du doch mit links *g*


Original geschrieben von j-c-w
täuscht das bild oder ist sie relativ schmal?
Ich nehme an....2m breit, oder kommen da noch weitere Reihen dran?
 
Original geschrieben von Piwi100
........Ich nehme an....2m breit.......


Genau so sieht das aus.......


Sie wird insgesamt 9m lang und dann eben 2m breit.....


an einer seite bekommen die Wellis meine Schwester einen 2x2m meter freiflug......

in der mitte steht das Schutzhaus von 3x2m....getrennt...ein kleiner teil für die beiden Wellis, sind ja nur zu zweit......

und 3meter freiflug für meine Volierenvögel......

Das ganze dann 2m hoch........


also, ich find es reicht, dann kannich noch eine 2te Wachtelart halten, vieleicht wieder Eurowachteln!!!!


Und dann wird noch eine Innenvoliere für meine Agas gebaut....die wird...

160cm lang.....230cm hoch.....und 120 breit!!!


Ich glaub denen wird gut gehen *loooool*


ich glaube nun ist aber erst mal pause mit bauen bis alle Bretter fertig lasiert sind, dann kommen auch wieder Bilder, wenn der Bau RICHTICH beginnt.....

Mister:D :D
 
hoffentlich hast du bei diesem reisen berg sand genug zement beigemischt sonst hast du ne berg und tal landschaft später mal.was für platten hast du genommen 40iger? dann wäre ja die fläche ca 1,60 breit?bei 50igern sind es ca 2,00.das geht so in etwa hast du nicht noch platten übrig um noch 1 oder 2 reihen dran zu legen?dann ist es nicht so eng.hab vielleicht noch ein tip unzwar wenn du hingehen solltest undbefestigst balken usw. auf den platten kann man es so machen das man die unteren querbalken auf die plaaten setzt und dazwischen winkel montiert . so hast du erstens kein problem mit mäusen und zweitens kann wenn es mal rein regnen sollte oder du machst sauber,kann das wasser durch denn kleinen spalt zwischen platte und balken entweichen.
gruß stephan
 
Thema: Bau der neuen Voliere begonnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben