Achtung: Nur für gute Mägen!

Diskutiere Achtung: Nur für gute Mägen! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz! Heute is bei meinen Wachteln wat schlimmes passiert, nachdem ich gestern ein neues Paar Wachteln dazu geholt hab... Die beiden...
R

Richi

Guest
Hi Leutz!

Heute is bei meinen Wachteln wat schlimmes passiert, nachdem ich gestern ein neues Paar Wachteln dazu geholt hab...

Die beiden sind noch ziemlich jung, und ich dachte mir, ich setze sie mal zu meinen zwei silbernen Hennen.

Mit der neuen Henne gabs auch keine Probs, aber der Hahn wurde nicht akzeptiert und verprügelt...

Das Ganze ging innerhalb von 5 Minuten von sich, in dnen ich nicht dabei war, und als ich eingreifen konnte, war es schon fast zu spät.

Ich konnte den Kleinen nur mit einer sofortigen Wärmebestrahlung retten, Gott sei Dank sind dieses Tiere aber so zäh, dass er sich schnell wieder erholt hat.

Ich berichte euch über die weitere Sozialisierung demnächst,
Richi
 

Anhänge

  • zw silber m verl 003.jpg
    zw silber m verl 003.jpg
    20 KB · Aufrufe: 235
Hi Richi !

Tja, so ärgerlich das auch ist, aber das kann man auch nicht machen.
In ein "besetztes" Revier neue Wachteln hinzusetzen !
Weder Männchen zu Weibchen noch umgekehrt !
 
ähnliches habe ich auch schon erlebt... auch tier wo der gesamte kopf blutig gehackt war.
 
Stimmt, man kann Tiere zusammen setzen wenn man sie in eine ganz neue Umgebung bzw Revier tut, sonst ist da ja kein Wunder !

Grüsse Sabrina
 
Hallo Richi,

ich habe eine Henne, die hat sich selbst den Kopf eingeschlagen es kam schon Blut aus den Ohren, sie hat aber überlebt und keine Schäden davongetragen. Ich denke der Kleine hat gute Chancen. Ich habe heute auch meine letzten Babys zu den Halbstarken gesetzt, auch da gab es Prügel, ich habe sie durch ein Gitter getrennt, bis sie sich kennen.

viele Grüße und gute Besserung den Kleinen!

Astrid
 
Das der Kleine das überlebt ist mir schon klar ... allerdings wird es wohl einige Zeit dauern, bis ich einen neuen Versuch starte, die Tiere zusammenzusetzen ... dann allerdings in einen Käfig den sie alle noch nicht kennen ...

In diesem Sinne,
Richi
 
neue wachtel

hallo,
auch ich habe schon wachteln verlohren, die ich aus unwissenheit einfach dazugesetzt habe. wenn ich jetzt eine dazu gebe, dann setzte ich sie erst ein paar tage in einen käfig innerhalb der voliere. dann klappt es ohne probleme.

mfg aus hagen, C&C
 
Thema: Achtung: Nur für gute Mägen!
Zurück
Oben