bitte bitte hilfe

Diskutiere bitte bitte hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich will mir nen grauen kaufen blos wo? ist einer aus münchen oder nähe ich will ca 400 euro ausgeben kann auch ein etwas älter. also falls...
M

madeye84

Guest
ich will mir nen grauen kaufen blos wo?
ist einer aus münchen oder nähe ich will ca 400 euro ausgeben kann auch ein etwas älter. also falls jemand mir weiter helfen kann bitte bitte meld dich:~
 
Hallo Madeye
Und bitte informier Dich vor dem Kauf "eines"Grauen hier im Forum.Lese Dich durch alles durch!Und wenn Du Fragen hast,zB."Warum wird e i n Grauer niemals glücklich und wird zum "Problemfall"??Wir helfen sehr gerne!
MfG.
Joe
 
Willst du nicht gleich 2 nehmen auch wenn das Geld etwas kanpp ist dann spare doch lieber noch ein bisschen wie ich.:) Einen Grauen könnte ich mir auch schon leisten aber einen weiteren wohl erst 1-2 Monaten und solange schaue ich mir die schönen Bilder im Forum an Oder beobachte meinen kleien Agas :D
 
Hallo Madeay,

Falls ich jetzt etwas zu kritisch und skeptisch sein sollte, korrigier mich. Aber ich denke, Du solltest Dich erst mal tüchtig informieren was Vögel/Papageien/Graue anbelangt - und dann nochmal gründlich nachdenken.

Ich war heute nämlich zufällig auch mal im Forum von Uwe www.papageienparadies.de , das Posting von Neuling zwischen dem 01. und 04.09.2002 wo finde ich ein gutes zuchtpaar ist doch auch von Dir, oder ?

Ich zitiere hier mal, die Antworten der anderen spare ich mir, die folgenden Zitate sind nur die Aussagen von "Neuling":

------
hi leute.
nach langer überlegung hab ich mich dazu entschlossen mir ein papageien paar anzuschaffen.ich möchte ein zucht paar blos wo finde ich ein gutes kongo- oder timneh graupapageien paar. und gibt es nachteile wenn man ein paar hat.
mfg kadir
------

also ich will nur ein päärchen halten und sie sollten möglichst zutraulich sein. wo finde ich denn timnehs oder kongos die auch einigermaßen bezahlbar sind aber noch jungtiere sind??
------

danke für eure hilfen ist hier vielleicht einer aus münchen der mir beim kauf helfen kann und mich etwas beratet
-------

noch etwas was bedeuten die zahlen vor der art zB. 1.0 kongo graupapagei
------

kannst du mir vielleicht nen guten züchter in bayern empfehlen?
------
------

So - nun kann sich jeder mal zu den Aussagen Gedanken machen.

Du Madeye oder Neuling (?) solltest Dir auf jeden Fall welche machen, zuerst mal hier im Forum viele Beiträge lesen, dass Du einen kleinen Einblick über die Verantwortung, die Arbeit, die Ansprüche der Tiere, usw. bekommst.

Gerne beantworten auch viele hier Deine Fragen - aber bitte - lauf nicht einfach los und kauf Dir einen oder zwei Vo(ö)gel ... es sind intelligente Lebewesen mit hohen Ansprüchen, keine Spielzeuge, welche auf Knopfdruck funtionieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das in papageienparadies is mien dad weil er keine email addi hat hab ich ihm erlaubt meine zu geben er will sich ein paar graue kaufen ich weiss noch nicht was für welche ich kaufen will. aber ich werd mich erst mal durch das forum durchschlagen dann finde ich bestimmt den richtigen
 
Original geschrieben von madeye84
nein das in papageienparadies is mien dad weil er keine email addi hat hab ich ihm erlaubt meine zu geben er will sich ein paar graue kaufen ich weiss noch nicht was für welche ich kaufen will. aber ich werd mich erst mal durch das forum durchschlagen dann finde ich bestimmt den richtigen
Aha - aber so ganz falsch lag ich ja mit meiner Vermutung dann nicht.

Darf ich mal diverse Dinge fragen?

- Wohnen Dein Dad und Du in einer Wohnung zusammen?

- Wären Dad's Vögel und Deine Vögel dann zusammen?

- Wie alt bist Du?

Dass Du mal quer durchs Forum lesen willst find ich gut von Dir. :)
Lies auch mal www.paarhaltung.info
 
ne mein dad wohnt leider nicht mehr miot mir zam :) bin 19.
und ich werde mir kein einzeltier kaufen das wäre gemein ich hab mir überlegt ob ich eine venezuele amazone und einen grauen kaufe die würden sich doch verstehen oder?
 
querlesen im Net

@Inge,

irgendwie ist die Welt doch klein, denn die verschiedenen guten Seiten sind doch bekannt und man findet sich immer wieder. Auch wenn worldwide heisst. Und wenn man genau und auch zwischen den Zeilen liest, kann man oft erkennen, ob jemand nur schwafelt oder sich wichtig tun will oder obskure Sachen vorhat.

Bitte nicht missverstehen, madeye84, ich finde es nur gut, dass aktive Nutzer auch ueber den Rand schauen.
 
Original geschrieben von madeye84
ich werde mir kein einzeltier kaufen
Das ist schon mal prima :)
eine venezuele amazone und einen grauen kaufe die würden sich doch verstehen oder?
NEIN DAS IST NICHT GUT die Amazone "spricht " eine andere Sprache als der Graue, (Amazona und Afrika) sie haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse, Ansprüche, betr. Gefiederpflege, Essen, Temperatur, usw.

Stell Dir vor Du lebst mit einem Partner zusammen dessen Sprache du nicht sprichst, dessen Kultur Du nicht kennst und er spricht Deine nicht, kennt Deine Kultur nicht, z.B. mit einem Asiaten.
Was hälts Du davon ?
Sicher können unterschiedliche Kulturen zusammenleben, aber jeder sollte die andere in- und auswendig kennen und verstehen.

Das kannst Du bei einem Tier nicht verlangen oder voraussetzen, die Tiere handeln nach Instinkt.

Also bitte denke gut darüber nach und entscheide Dich auf jeden Fall für zwei gleiche, gleichartige, Vögel.
 
Thema: bitte bitte hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
213
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben