Möhrenkraut?

Diskutiere Möhrenkraut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Dürfen Welölis das grüne Kraut von Möhren fressen? ich hab das mal irgetnwoe gelesen, glaube ich, und da ich ja nun...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

Dürfen Welölis das grüne Kraut von Möhren fressen?
ich hab das mal irgetnwoe gelesen, glaube ich, und da ich ja nun keine Peterslie mehr geben darf, wäre das doch ein gute Kompromiss, oder ist das giftig?
 
Jo!

Hallo Mirja!
Also meine haben da keine Unterschiede gemacht, und was sollte in dem Kraut stecken, was nicht in der Wurzel ist???
Grüße
 
Hallo Eilika.

Das ist ja schön. *freu* Dann klönnen meine sich gleich drin laben.
 
Hallo Mirja,

wenn es aus deinem Garten ist und du weißt, dass es nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt wurde, kannst du es sicherlich bedenkenlos verfüttern.
Bei gekauften Möhren wäre ich da sehr vorsichtig wegen der Schadstoffe an/in dem Kraut und würde es nicht geben.

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hmmmh, und wenn man es gut abwäscht? Ich hab nämlcih keinen Garten. Sind Biomöhren, geht das?
 
Biomöhren:
Wenn es wirklich welche sind, dürfte da ja wohl nichts behandelt worden sein.;) Aaaber man hört und liest ja da sooo viel!?

Ich glaube ein Abwaschen würde das Gröbste entfernen, aber viel sitzt ja auch in dem Kraut.:~

Musst du wohl selbst entscheiden!;)

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Also Ich habe gehört, dass das Grüne von Möhren nicht so gut sein soll, da da genau wie in Eichenzweigen säuren drin sind, die die Wellis nicht vertragen. Also ich gebe meinen Wellis weiterhin Petersilie. aber die Krause, die ist nicht so scharf. Aber am liebsten gebe ich noch Vogelmiere . Die Wächst überall im Park bei uns Hinterm Haus.

Gruss Semesh
 
Thema: Möhrenkraut?
Zurück
Oben