Benji ist da!!!

Diskutiere Benji ist da!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonenfans, gestern Abend haben wir Nachwuchs bekommen. Der kleine Benji, Blaustirnamazonenbaby, ist bei uns eingezogen.:D Da er...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo Amazonenfans,

gestern Abend haben wir Nachwuchs bekommen. Der kleine Benji, Blaustirnamazonenbaby, ist bei uns eingezogen.:D

Da er ein Geschenk von mir an Balu, meine 3jährige Amazonenhenne, ist, hoffe und wünsche ich ganz stark, dass Balu dies auch zu schätzen weiß und den Kleinen früher oder später annimmt.

Gestern Abend war bei Balu die Freude groß, ist total ausgeflippt in der Voliere. Ich denke aber mal, dass das wohl eher die Freude über die Züchterin war. Balu liebt ja fremde Leute.

Benji sitzt in einem Käfig extra. Als die Großen Freiflug hatten, flog Balu sofort auf Benjis Käfig und produzierte sich wie eine Irre.
Leider wollte sie aber durch das Gitter den Kleinen beißen. Ich hoffe aber ganz stark, dass das eher ein Zeichen der Position Balus im Schwarm ist, als dass sie ihm wirklich schaden will.

Als vor 6 Wochen das Graubaby bei uns einzog, zeigte Balu am ersten Abend nicht so viel Interesse. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.
 
Re.: Benji ist da!!!

Hallo Sybille,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich habe auch seit knapp 3 Wochen ein kleines jetzt 13 Wochen altes Amazonen Baby.
Ich verstehe aber nicht warum Du den kleinen nicht mit Ihr zusammen setzt. Laut meinem Züchter gibt es normalerweise keine Probleme. Im Gegenteil. Nehme ich die kleine mal kurz raus um Sie mit Brei zu füttern, macht Leo gleich richtig stunk. Überall wo die kleine ist, da will auch Er sein.:)
Nur in der Nacht schlafen beide getrennt soszusagen.
Also lass Balu nicht solange zappeln. Das wird schon.:D

Viel Glück! :) :)

LG
Patrick
 
Hallo Patrick,

danke für die lieben Wünsche!:0-
Ich hatte schon gelesen, dass du jetzt auch ein Baby hast, habe aber immer vergessen, etwas dazu zu schreiben.
Hole ich dann gleich noch nach!;)
Ich verstehe aber nicht warum Du den kleinen nicht mit Ihr zusammen setzt.
Hast du das Baby gleich am ersten Tag mit zum Hahn?
Ist halt bei meinen Geiern etwas anders und nicht sooo einfach.
Dein Hahn ist alleine und freut sich über Gesellschaft.
Balu lebt ja bis jetzt mit Furby (Grauer) zusammen in der Voliere. Wenn ich dann Benji da rein setze, hat er bestimmt nichts zu lachen.
Ich will abwarten, bis Balu von selbst merkt, dass Benji für sie bestimmt ist. Also bis Balu auf den Kleinen zu geht.
Außerdem ist ja dann noch Furby da, den kann ich ja nicht einfach aus der Voliere entfernen.8o

Mal sehen, wie es heute Abend weiter geht.
 
Benji

Hey Sybille, klasse – jetzt ist Dein Kleeblatt ja komplett. :)

@ Patrick - vergiss nicht, Sybilles Balu ist 3 Jahre alt und somit vermutlich geschlechtsreif, die Tiere verhalten sich dann evtl. anders oder auch ggf. aggressiver als 1 - 2 Jährige, wie z.B. Dein Leo - freu Dich dass er so auf Luna aufpasst. :)

Aber ich denke Sybille lässt sie schon zusammen wie sie es zu verantworten weiss, z.B. erst mal immer wenn sie daheim ist. :)

Sybille, was meinten denn die Grauen dazu?
 
Hallo Inge,

ja, du siehst die Sache richtig und hast es auch gut erklärt!;) :0-
Patrick hat sicherlich nicht so den Durchblick bei meinem Fluggeschwader, du kennst meine Situation aus dem Grauenforum.;)
Sybille, was meinten denn die Grauen dazu?
Oh, Inge...
Furby wie gehabt, cool Man, negiert das Neue, verzieht sich lieber....
Baby habe ich heute mal zu Benji in den Käfig gesetzt. Benji ist aber noch sehr unbeholfen und stürzte ab, als Baby auf ihn zu ging.
Die "Großen" sind auf dem Balkon, da hatte ich vorhin die "Kleinen"/ den Kindergarten draußen. Benji hat noch etwas Angst vor Baby und fliegt ziemlich planlos im Wohnzimmer herum. Ist ja auch klar, er kennt die Umgebung noch nicht.
Ja, dann habe ich beide auf dem Käfig mit Körnern gefüttert und plötzlich begann Baby, Körner hoch zu würgen und wollte den Kleinen füttern.8)
Jetzt sitzen sie erst mal jeder wieder im eigenen Käfig und ruhen sich aus.;)
 
mhmhmh

Sybille - nachher hast Du 2 Grau-Grüne Paare 8o - pass bloss auf bzw. schau mal dass Du die Grauen und die Grünen mehr separat zusammenbringst :D ;)

Ich weiss schon, einfacher gesagt als getan, ich habe ja gut reden :~ hab ja keine Grünen, aber Du packst das schon.
 
Hi Sybille!!

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zu Benji!!

Ich hoffe, du berichtest uns über Fortschritte... :D
 
Hallo,

äähhh, ich wusste nicht das da noch ein Grauer mit in der Voliere steckt, von daher isses bestimmt besser noch zu warten.

Ist die Aggressivität bei geschlechtsreifen Weibchen auch so hoch wie bei Männchen?
Ich dachte nur wir Männer sind mehr oder weniger so:D
Balu ist doch ein Weibchen oder habe ich das falsch gelesen?

Von daher dachte ich halt es gäbe keinerlei Probleme mit dem zusammen führen der beiden Schätze

LG an euch beide und eure Lieblinge
Patrick
 
Aufklärung

Patrick, für Dich ne Kurzerklärung:

Sybille hat(te) 1 Grauen und 1 Amazone zusammen - aus "unaufgeklärten" Zeiten ;)

Mittlerweile war Sybille bewusst geworden, das dies keine ideale Konstellation ist und hat beschlossen, dass der Graue einen Grauen als Partner und die Amazone eine Amazone als Partner bekommen soll. :)

Vor einigen Wochen zog dann Baby, der 2. Graue, ein.

Und nun Benji, die 2. Amazone.

Jeweils "bestimmt" für vorhandenen "Einzelgeier", welche aber miteinander rel. gut auskommen.

Alles klar nun ? ;)

@Sybille - ich hoffe ich habe keine "Geheimnisse" ausgeplaudert und es stimmt so ungefähr als kurze Erläuterung. :)
 
Hallo Inge,

@Sybille - ich hoffe ich habe keine "Geheimnisse" ausgeplaudert und es stimmt so ungefähr als kurze Erläuterung.
super gemacht, hätte ich nicht besser gekonnt!!!!:0-

So und hier noch schnell ein Bild für euch. Muss nachher erst mal alle auf die HP laden, dann kommen mehr.:0-
 

Anhänge

  • ben1.1.jpg
    ben1.1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 402
hallo!

mensch ist der knuffig!!!!! und soo fotogen!!!:D

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied! da ist bei euch ja jetzt bestimmt schwer was los:D
 
Hallo Sybille,

ist ja ein schmuckes Tier das Amababy!!! Wie alt ist sie/er genau?? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es bei den beiden Amas besser klappt, als bei den Grauen!!! Berichte bitte weiter, wie es aussieht.
 
Hallo Sybille

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs u. viel Erfolg :) ,natürlich bin ich auch auf die Bilder gespannt :D .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Kuni, Bianka, Nicole und Mona,

vielen Dank für euere Glück- und Erfolgswünsche!:0-
Beim Freiflug gestern Abend landete Balu sofort auf dem Käfig von Benji und produzierte sich wie eine Irre.
Sie ging dann in den Käfig rein, Benji war am Futternapf, Balu zwackte ihm von oben in den Rücken.8o
Der Kleine war natürlich sehr erschrocken.

@ Kuni,

ja bei mir ist Rabatz, v.a. beim Freiflug. Ein Gewusel in der Luft.;)

@ Bianka,

Benji ist laut DNA-Analyse ein Hahn.;) Er ist am 20.07.02 geboren.

@ Mona,

Benji ist eine Handaufzucht. Er wurde aber die ersten 6 Wochen von seinen Eltern aufgezogen.
Er ist zahm, anhänglich in Bezug auf meine Person noch nicht so, denn er ist ja erst kurz da.
Er soll ja auch kein Menschenvogel werden, sondern ein Partner für Balu. Aber er soll schon mir gegenüber umgänglich werden, genau wie meine anderen Geier.;)

Hier noch einige Bilder für euch:

http://home.pages.at/papageien/ben5.jpg
Der Kindergarten:
http://home.pages.at/papageien/babs2.jpg

http://home.pages.at/papageien/ben6.jpg

http://home.pages.at/papageien/ben2.jpg

http://home.pages.at/papageien/ben1.jpg
 
Hallo Sybille!
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied!
Die Fotos sind wirklich supper!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
 
So schöööööööööööön

Hey Sybille,

also wirklich - so schööööne Fotos - ach ich könnt schwach werden ;)

Inge !!! reiss Dich am Riemen - mhmhm - wusste ja gar nicht dass ich so "Bezug" zu Amazonen habe, erst Luna, jetzt Benji - ich glaub ich sollte mich besser mal wieder in die Ecke der Grauen und Kakadus verziehen :s
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo inge!

bleib ruhig hier*GGG* bei dir fehlt ja eigentlich auch ein farbklecks. weiße und graue sind ja sehr schön, aber etwas grün würde das bild doch schön auflockern:D :D ;) :D
 
Original geschrieben von Kuni
hallo inge!
bleib ruhig hier*GGG* bei dir fehlt ja eigentlich auch ein farbklecks. weiße und graue sind ja sehr schön, aber etwas grün würde das bild doch schön auflockern:D :D ;) :D
Kuniiiiiiiiiiiiiiiiii - was soll das? Will doch nicht ins Buch der Rekorde betr. die meisten Arten kommen :? ;)

Farbkleckse sind das orange und gelb der Hauben bei den Weissen und die roten Schwänze bei den Grauen, Grün sind die Pflanzen und die Sch..... :D

Nein, im Ernst, ich hatte echt keinen Bezug zu Amazonen - aber seit ich Luna geknuddelt hab' :~ :) - und das Bild von Sybilles Benji ist ja auch zum verlieben.

Aber man muss ja nicht alles haben. :)
 
hallo inge!

na ja ...bevor ich meine beiden babies sah, dachte ich auch: amazonen? die sind ja nur grün! wie man seine meinung doch ändern kann*GGG*
 
Thema: Benji ist da!!!

Ähnliche Themen

Sybille
Antworten
11
Aufrufe
1.149
Pepino
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Inge
I
Christy
Antworten
8
Aufrufe
811
Maja
M
Zurück
Oben