Korb-Kugel von Ikea

Diskutiere Korb-Kugel von Ikea im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen...
F

Fher

Guest
Hallo Zusammen

war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen, für glaube ich knapp 2 €. Hab's dann gleich in die Voliere gehängt und ist seither Lieblingsspielzeug meiner beiden Amazonen.
Ich habe es halt mal hier erwähnt, da es ziemlich günstig ist.

LG
Patrick
 
hallo Fher,

die kugel habe ich mir auch schon vor einiger zeit bei ikea geholt. dachte auch gleich an die nymphis und dass ihnen das vielleicht gefallen könnte. bisher haben sie die kugel nicht angerührt. aber ich versuche es von zeit zu zeit immer mal wieder.

meine nymphis sind meistens skeptisch, was neues spielzeug angeht. sie schauen zwar immer neugierig, trauen sich dann aber nicht so ran. der tolle sitzbaum hängt nun auch schon seit einem halben jahr im wohnzimmer, ohne dass sie sich ein einziges mal draufgesetzt haben. die nutzen viel lieber lieblingsplätze, die sich selbst ausgesucht haben.

calopsi.
 
hallo....

....hab´mir so ne kugel auch schon vor einiger zeit bei ikea mitgenommen. dachte halt auch die nymphen fänden es toll, fanden sie aber leider nicht.
wir haben die kugel dann dem hund eines bekannten gegeben, der sie genüßlich an einem abend zerfetzte...
... so kann´s kommen.
 
So eine Kugel habe ich auch mal für unsere Geier geholt, toll, was hatten die eine Freude dran. Zwei Tage, dann war das Ding zu Sägespänen verarbeitet. 8(
 
:0- Hallo,

unsere Mohrenkopfpapas haben sich auch schnell über die Kugel her gemacht.

Ich muß wohl bald wieder nach Ikea fahren :D
 
ich habe die auch schon eine weile, es wurde sich mal draufgesetzt - mehr aber auch nicht
 
Hi Liora,

das Ikea in Eching ist mir doch ein wenig weit:D :D :D , wir sind zwar in der letzten Zeit quer durch die Republik gefahren, aber 650 KM für eine Papageien-Kugel sind mir zu weit.

....hihi oder noch besser, wir lassen uns die Kugeln schicken :D
 
Jau, das kann ich verstehen, kann Dir aber eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.....
Aber das wäre doch mal eine Forumstreffidee, oder? Gibt ja noch mehr IKEAS in D....????


Liora
 
Oh ja wir sind gesegnet. Hier in Frankfurt gibt es sogar zwei (eins in Wallau und eines in Hanau, je ca 15m von der Innenstadt entfernt).

Korbkugeln, Körbe, Kochlöffel aus dem IKEA wurden hier alle schon als Papaspielzeug eingesetzt.

Und das Beste: Direkt neben dem IKEA ist auch noch ein Toys-R-Us - da schlagen Papageienherzen höher :D.

LG,

Ann.
 
Hallo,

bei uns sind die nächsten Ikea-Märkte in Kaarst und in Düsseldorf.

Allerdings hab ich Gestern den neuen Katalog von vorn nach hinten und zurück gewälzt.....ich kann die Kugeln nicht mehr finden:?

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu die Kugeln zu finden:D

Wenn eine/einer von euch den Katalog hat, bitte schaut doch mal nach, ob die wirklich nicht mehr drin sind....*fleh, bettel
 
Hallo Bea
Den Katalog habe ich zwar nicht mehr aber da ich morgen
eh nach Ikea fahre kann ich Dir gerne die Kugeln mitbringen
wenn Sie welche haben:D
 
Hallo
waren die Kugeln denn im Katalog drin? Ich habe nie darauf geachtet, mir sind die Dinger nur immer ins gesicht gesprungen wenn ich auf dem Weg zur kasse war?

Was gibt es denn beim Toys für papas?

Liora


Am sa waren wir bei Seegmüller, grosses Möbelgeschäft, dort sass in eienr Abteilung ein älterer herr mit Korb auf dem Schoss und auf dem Griff kletterte ein Kakadu entlang...sah schon witzig aus, aber ob es dem armen kerl draussen nicht zu kalt war? Und überhaupt?

Liora
 
Wie wahr...

Hi Ann
Das läßt nicht nur Die Papageienherzen höher schlagen das erleichtert einem auch noch die schwere Last des Portemoines .Ann du hast den Superpet noch vergessen zu erwähnen der auf dem nachhause weg liegt.Grins das ist dann bei mir immer wie Weihnachten.
Liebe Grüsse Tina
 
LOL - und Portemonnais (wie zum Kuckuck schreibt man das eigentlich??) sind ja auch soooo schwer.

Zum Superpet gehe ich nicht so gerne, da mein Aladdinchen dort fast gestorben wäre, bis ich dort so einen Zirkus veranstaltet habe, dass sie sie mir kurzerhand geschenkt haben, damit ich wieder friedlich bin.

In einen Laden der Tiere verkauft und nicht merkt wenn eines fast stirbt trage ich nicht so gerne mein Geld hinein.

Liebe Grüße,

Ann.
 
UPPS

Hi Ann
Das mit der Geldbörse hab ich mich auch gefragt ist bestimmt falsch oder ?Mir viel nur das andere Wort dafür gestern nicht ein grins.Das mit dem Aga mußt du mir mal persönlich erzählen. Ich war bisher eigentlich immer zufrieden ,dort gibt es immer schöne Stücke Korkrinde .Bei toys gibt es ganz viele Dinge zum Bleistift diverses Holzspielzeug etc.
Liebe Grüsse Tina
 
Hi
das mit dem Aladdinchen wüsste ich auch gerne näher und was ist das für ein spez. laden?

Aber ist beim Toys das Holzspilezeug nicht behandelt? Ich bin da immer etwas vorsichtig.....

Ich habe aber noch eine alte Holzrassel im keller, die hat mein Hund mal in die Hände bekommen, bzw. mehr zw. die Zähne die kann ich ja nun keinem Kind mehr geben, aber es ist eien Selectarassel,a lso sollte sie eigentlich ungefährlich gefärvt sein, wenn jemand daran inzteresse hat, kann ich ja mal gucken ob ich sie finde.....


Liora
 
Beim Einkauf in besagtem Zooladen hatte ich gesehen,d ass ein kleiner blauer Aga am Boden zwischen den Holzspänen nach Fressen suchte. Er krabbelte mühsam am Volierengitter zur einzigen Fressschale hoch, die es für die 20-30 Vögel in der Voliere gab. Dort wurde er sofort von mehreren anderen attackiert und fiel zu Boden.

Er war auch schon am Hinterkopf ganz kahl gerupft und blutig gehackt. Dies teilte ich einer Angestellten mit die daraufhin eine zweite Fressschüssel in den Käfig stellte. Als der kleine blaue dorthin krabbelte wurde er sofort wieder attackiert.

Nachdem ich darauf hinwies, dass das wohl überhaupt keinen ZWeck hat, wurde ich gefragt ob ich den Vogel haben wolle.

Wie konnte ich da neien sagen. Ich habe dan nnoch einen zweiten dazugekauftd er ganz offensichtlich mit dem blauen zusammensass und auch (wenn auch nicht so schlimmvon den anderen angegriffen wurde.

Bei mir zu Hause angekommen frass der vogel ersteinmal fünf Studnen am Stück. Er war seit drei Tagen in der Zoohandlung gewesen udn hatte wohl weither nciht allzuviel zu fressen bekommen. Meine TA bestätigte mir auch, dass er weitere 24 Std wohl kaum überlebt hätte. Nachdem Aladdinchen sich den Bauch vollgeschlagen und geschlafen hatte, konnte sie auch am nächsten TAg wieder fliegen. Sie war wohl vollkommen geschwächt gewesen.

Nun gut ein Zooladen kann sich nicht um alles kümmern, aber wenn ein Tier kahl und blutig gehackt wird und nur noch am Boden der Volilere rumkrabbelt - was einem vorbeigehenden Besucher auffällt müsste doch dem Personal m.E. auch auffallen.

wg. dem Laden an sich. Ja die haben wirklich ganz nette Sachen dort.

Wg Kinderspielzeug. Farben für Kinderspielzeug müssen ungitig sein da die Kiddies ja auch einen Nagetrieb bekommen wenn die ersten Zähnchen da sind. Und was für Kiddies getestet ist ist mir für die Geier auch gerade recht.

Ausserdem lieben sie das Plastikspielzeug (aus Hartplastik!), Rasseln etc. Schön bunt und wunderbar zerlegbar.

wg. Alter Rassel: Früher waren die Gesetze in Bezug auf Kinderspielzeug nicht so streng - da wäre ich vorsichtig. Und Hundespielzeug so einfach weitergeben an einen Papa würde ich auch nicht. Mindestens durch den Geschirrspüler Jagen würde ich es.

Liebe Grüße

Ann.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Bea
Original geschrieben von Bea
den neuen Katalog von vorn nach hinten und zurück gewälzt.....ich kann die Kugeln nicht mehr finden:?
Hab auch den neuen Katalog, deutsche und schweizer Ausgabe, die Kuglen sind glaub nicht drin.

War aber vorgestern in Pratteln (Schweiz) im Ikea - sie hatten Berge davon :D - jetzt gibts zwar nicht mer soooo viel - ich musste doch Vorrat besorgen fürs neue Papageienzimmer - die fehlen jetzt halt im Ikeabestand .. ;)
 
Hi Lily,
das war kein Hundespielzeug. das war eien Babyrassel die sich unser dackel von der babydecke geklaut hat, einer seiern weniger Anflüge von Eifersucht....Bzw. Ricarda hat das teil imemr wieder weggeworfen udn sie hatte gedacht oh was zum Spielen....Das Ding ist abgekocht und sauber gemacht, nur halt etwas angeknabbert, d.h. die Verletzung für ein Kind ist dann doch da...


Liora
 
Thema: Korb-Kugel von Ikea

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.891
Die Mietz
D
A
Antworten
12
Aufrufe
1.568
Zugeflogen
Zugeflogen
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Lexe80
Lexe80
O
Antworten
14
Aufrufe
1.086
OneOf18Angels
O
Zurück
Oben