Nisthöhlen

Diskutiere Nisthöhlen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo miteinander, wer kann mir Adressen für Nisthöhlen nennen??? Graf, Quiko, Henava, Hugenberg usw. haben nur etwas für Sittiche, nicht aber...
otto

otto

Mitglied
Beiträge
141
Hallo miteinander,
wer kann mir Adressen für Nisthöhlen nennen???
Graf, Quiko, Henava, Hugenberg usw. haben nur etwas für Sittiche, nicht aber für Papageien.

Schon jetzt herzlichen Dank otto


hier mein otto (Es sollte ein Bild von otto erscheinen) als bmp Datei angehangen.
Hat wohl nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nisthöhlen 1

Nisthöhlen 2

Bei Nisthöhlen 2 hat ein forenuser seine Nisthöhle bestellt und ich habe sie beim Verlassen der Ausstellung ebenfalls von H. Kroes gekauft. Aber nicht als Nisthöhle sondern als Rückzugsort für meine Lina. Sie ist erst ein Jahr.
 
Hallo Pe,
recht schönen Dank für die schnelle Info, bis nach Bönen ist von mir aus nur ein Katzensprung.

mfG otto
 
Foto bitte nicht als bmp

Hallo Otto,

betr. bmp-Datei: Das ist kein gültiges Format für Fotos, sondern wird meist z.B. im Paintbrush oder einem anderen Malprogramm beim speichern erzeugt. Es ist die Abkürzung für Bitmap (Pixel). Ausserdem sind diese Dateien viiel zu groß - beim JPG-Format kannst du außerdem meist die Kompressionrate einstellen, die das Bild von den Bytes her kleiner macht (dürfen hier nicht mehr als 30 kb sein).

Du solltest ein geeignetes Programm benutzen und das bmp-Bild in ein JPG oder JPEG umwandeln (heißt meist Speicher unter )

Ich hoffe, das war jetzt verständlich ... :~ ??
 
Hi Mona
ich hatte mit Otto schon gestern wegen den Fotos direkt Kontakt aufgenommen, ist inzwischen alles geklärt ;) und nun können wir den Otto-Vogel bereits als Benutzerbild bewundern.
 
Original geschrieben von Karin G.

ich hatte mit Otto schon gestern wegen den Fotos direkt Kontakt aufgenommen, ist inzwischen alles geklärt ;)

Ach soooooo :D
Na, vielleicht konnten ein paar andere von meinen "Erzählungen" profitieren - Tschau Karin :0-
 
Otto Vogel ist eine ausgesprochen schöne Amazone.
Sag mal Mona ist doch genau das was dir sooooo gefällt.
Viel Gelb!
 
Hallo allesamt,
bezüglich der Nisthöhlen werde ich morgen nach Bönen fahren und mir die Dinger ansehen.


Hier nochmal ein Versuch ein Bild anzuhängen.


Es hat geklappt otto
 

Anhänge

  • otto6.jpg
    otto6.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 143
WoW sind die GELB:)
Danke Mona, die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. (Minibügelpause ;) )
 
Hallo Mona,

wieso ist Dein Foto so groß, und ich habe nur ein so kleines Foto
zu Stande gebracht????

Gruß otto
 
Hallo Otto
du hast dein Bild viel zu klein gemacht. Klicke doch mal mit der rechten Maustaste drauf, dann unten auf Eigenschaften. Deines ist nur 86 x 118 Pixel und hat 5017 Bytes. Das von Mona ist 400 x 300 Pixel bei 30.901 Bytes. Man kann im Forum jedoch Bilder in der Grösse von 468 x 400 Pixel und 30720 Bytes anhängen (wenn man nicht über eine Homepage oder Fotoalbum geht). Nur das Benutzerbild darf nicht grösser als 120 x 120 Pixel sein.
 
Hi Otto,

wieso ist Dein Foto so groß, und ich habe nur ein so kleines Foto
weil es ein verlinktes Bild ist. ich habe es nicht selbst gemacht und eingefügt, sondern es ist ein Foto aus dem Net und ich habe unter Image (IMG) nur die Adresse eingegeben ;)
 
wenn ich ein Foto anhänge (nicht verlinke) sieht es so aus -
es steht der Satz vom angehängten Foto darüber:
 

Anhänge

  • yuc_duscht4.jpg
    yuc_duscht4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

Herr Hackmann vom ersten Link steht am Sonntag auch auf der Vogelbörse in Kevelaer. Er bringt immer einen riesen Hänger mit Stämmen mit. Da ist eigentlich für jeden was dabei. Vom Wellensittich bis zum Hyazinthara.

@Mona

wo hast Du denn die tolle "Duschstange" her? Habe schon versucht sowas selber zu basteln, aber das hat nicht wirklich funktioniert.
 
Hallo Bernd,
recht herzlichen Dank, ich habe mich schon für Fa. Heiner Kroes in Bönen entschieden, ist von mir mit dem Auto nur ca. 15 Min. entfernt.

Gruß otto
 
du kannst auch in der Suchmaschine z.B bei t-online "nistkästen" eingeben da bekommst du auch eine Menge ergebnisse!!!

Gruß

vogelkenner
 
Thema: Nisthöhlen

Ähnliche Themen

swift_w
Antworten
280
Aufrufe
40.115
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
5.083
Jürgen Schubert
J
Zurück
Oben