Anzeige bei ebay

Diskutiere Anzeige bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schaut euch mal diese Anzeige bei ebay unter Echter Kongopapagei Art.Nr. 178 777 4450 an !!! Da geht einem doch nur noch die Galle...
B

BigMama

Guest
Hallo,
schaut euch mal diese Anzeige bei ebay unter Echter
Kongopapagei Art.Nr. 178 777 4450 an !!!
Da geht einem doch nur noch die Galle über, hoffentlich
nimmt ebay bald die Anzeige raus, weiß leider nicht an wehn man sich bei ebay mit solchen Anzeigen wendet.
Gruß
Alexandra
 
Sehe gerade mein Aufruf hat sich mit dem von Speedy überschnitten. Könnt ihr dass dann bitte löschen.
Danke
Alexandra
 
Hallo Alexandra,
habe eben einmal geschaut. Der kleine Kerl wurde schon rausgenommen. Was wird nur jetzt mit ihm geschehen?
 
Hallo Alexandra,

da war ich schneller :D

Die Auktion wird garantiert rausgenommen, alles schon angezeigt. Habe auch den Halter angerufen, leider verstand der Mann scheinbar überhaupt nicht was ich von ihm wollte, oder besser : Er wollte es nicht verstehen!!! 8(
 
rausnehmen bei Ebay nicht das Problem

Mittlerweile wissen wir alle, dass es kein Problem ist, bei Ebay einen Artikel loeschen zu lassen.
Aber hier geht es auch um mehr. Die Geschichte mit der Kette ist nicht hinzunehmen ! Und da sich der jetzige Besitzer einen total ueberzogenen Preis vorstellt, ist doch davon auszugehen, dass der arme Vogel noch laenger an jetzigem Ort verbleibem muss, denn ueber Kleinanzeigen wird er das Tier nicht loswerden. Ich finde, dass ein Berliner Tierschuetzer ruhig beim Amtstierarzt eine Meldung machen sollte.

Jens
 
Hallo Jens,

sehe ich ganz genauso, aber dazu bräuchten wir zuerst Namen und Adresse von Halter. Meine Stimme kennt er ja nun, aber evtl. wäre es möglich das jemand aus dem Raum Berlin mal bei ihm anruft und sich als Interessent ausgibt, der natürlich zuerst den Vogel ansehen möchte. So käme man schon mal an seine Daten ran...
 
Seine Telefonnummer

Da dieses Thema ja nun in 2 Threads behandelt wird, ist hier nocheinmal der Text der Ebayanzeige, in der der Verkaeufer seine Handynummer preisgegeben hat.

Also, wer mag, der rufe ihn an und muelle ihm die Mailbox voll oder versuche seine Anschrift herauszubekommen, um dann von Berlin aus weiteres einleiten zu koennen.

Jens

Zitat
"Verkaufe Grünen Kongo Papagei, 1 Jahr Alt mit Papiere und Sehr Handzahm, komplett mit Käfig und Zubehör und extra Freisitz. Mann kann mit Ihm im Freien Spatzieren gehen auf der Hand und mit Kette am Fuss gesichert macht aber keine Fluchtversuche, ist sehr Treu. Braucht viel Beschäftigung und versucht schon etwas zu Sprechen. Rufen Sie mich Bitte an wenn sie noch Auskunft möchten. 0162/4605261 Nur an Liebevolle und Tierliebe Menschen abzugeben. Festpreiss: 1300,-€ !!!Dies sollte zum Sofort Kaufen sein, hab mich nur Vertippt, kann es nicht zurücknehmen, also keine Auktion!!!"
 
Inzwischen weiß ich das der Mann in Alt Friedrichsfelde wohnt und sein Name Camosin oder so ähnlich ist, mehr war leider nicht heraus zu bekommen.
Leider konnte ich den Namen im Telefonbuch nicht finden, weder mit C, noch mit K. :(


Heute stehen schon wieder Vögel drin und wieder mit Tel.:
____________________________________________________



ZWEI SCHÖN KANARIEN ZU VERKAUFEN GELB MIT KÄFIG KOMPLET ZWEI MONAT ALT. wenn fragen haben rufensie an tel.01794657485.danke


____________________________________________________
 
krankhaft

hallo,

das ist noch gar nichts gegen das was ich heute gefunden habe:

--------------------------------------------------------------------------------


Papagei - Rosenköpfchen (Roseicollie)
Biete toten Agaponiden kostenlos zur weiteren Pflege an. Kommt aus guten Händen. Farbe: Kopfgefieder rot, Rest grün Alter ca 8 Jahre. Erst seit 2 Tagen tot, noch kein Wurmbefall!
Peer-Oliver Görke <pog@planet-interkom.de>
- am Donnerstag, 01 Februar, 2001 um 10:24:49

brauche nichts mehr zu sagen oder
 
?

Was geht in so einem kranken Hirn nur vor ?
Jens
 
das sind heute schon die dritten und somit meine dritte Beschwerde an Ebay, na ja ob man da was machen kann? ich habe mal geboten , mal sehen was sich tut
 
Bei solchen Anzeigen bekomm ich echt die Hassader0l
Habe dem Anbieter auch eine freundliche Mail zukommen lassen

Und eine Mail an Ebay gesand
 
@ bigmama
Es ist echt ein Wahnsinn wie manche Leute ihre Tiere halten. Man müßte doch eigentlich rechtlich gegen den derzeitigen Besitzer vorgehen können, oder? Die Mindestanforderungen sind ja nicht im Entferntesten eingehalten... 8o

@eBay u.ä.
Ich finde, dass gegen einen Verkauf von Tieren über solche Auktionen grundsätzlich nichts spricht. Vorausgesetzt die Tiere werden abgehohlt oder hingebracht. Postversand ist ja ohnehin nicht mehr möglich. Eine weitere Voraussetzung ist narürlich, dass die Tiere entsprechend untergebracht werden können.
Ich sehe da keinen Unterschied zu herkömmlichen Kleinanzeigen in diversen Zeitungen. Leider findet man auch dort immer wieder mehr als nur zweifelhafte Annoncen.

Wie verkauft (ev. verschenkt) ihr eure Tiere?

lg, Othmar

PS: Ich will mit dem was ich geschrieben habe keineswegs die tierquälerischen Haltungsbedingungen und zweifelhaften Annoncen (zb. tote Unzertrennliche) rechtfertigen!!!
 
Hi Othmar,
ich bin auch Deiner Meinung, gegen Anzeigen bei
ebay oder anderen "Anzeigenfirmen" habe ich nichts.
Ich gebe schließlich selbst welche auf.
Ich glaube schon manchmal das ich hinterm Mond
lebe, denn ich konnte mir echt nicht vorstellen,
dass es Leute gibt, die so wunderbare Tiere in
so ein Ding einpferchen.
So frage ich mich auch immer wieder, wozu diese
Mindestanforderungen gemacht werden, wenn es
sowieso im Handel solche Folterkäfige gibt.
Ebenso erschreckt es mich wenn in Fachbüchern wie GU
z.B. zu lesen ist dass der Käfig für einen Papapgei
mindesten 40x40x80 cm sein sollte.
Gruß
Alexandra
 
Hallo

wegen ebay, die allgemeinen Geschäftsbedingungen verbieten Tiere an zu bieten.

Auszug:
lebende Tiere, Produkte und Präparate geschützter Tierarten sowie geschützte Pflanzen und deren Präparate,

deshalb ist es schon nicht ok. Und warum es diese kleinen Käfige im Handel überhaupt gibt, verstehe ich auch nicht 0l .

liebe Grüße

Nicole
 
Juhu:0-

Unsere Mails an Ebay haben gewirkt die Anzeige ist draußen
die Auktion wurde geschlossen:)
 
bitte löschen--> war doppelt
 
Thema: Anzeige bei ebay

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.863
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
6
Aufrufe
1.172
a.canus
a.canus
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
622
Corella
Corella
Tobias84
Antworten
2
Aufrufe
1.769
raptor49
raptor49
Zurück
Oben