Spielzeug selber basteln

Diskutiere Spielzeug selber basteln im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal wieder was neues gebastelt. Hat fast gar nix gekostet... Da das Teil so groß ist, mußte ich mehrere Fotos machen, damit alles zu...
G

Gina2

Guest
Hallo,

hab mal wieder was neues gebastelt. Hat fast gar nix gekostet... Da das Teil so groß ist, mußte ich mehrere Fotos machen, damit alles zu erkennen ist. Es besteht aus zwei Seilen (alte Bettwäsche in Streifen reißen, flechten, bunte Holzteile mit einflechten) und drei Ringen. Hier zuerst das eine Seil:
 

Anhänge

  • spielzeug_neu.jpg
    spielzeug_neu.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 174
jetzt zu den Ringen: Ich hatte zwei Stickrahmen (Holz) gekauft (also 4 Ringe, habe aber nur 3 hierfür benutzt, der 4. wird eine Schaukel). Die Ringe mit Stoffstreifen umwickeln (ineinander hängen nicht vergessen!)
 

Anhänge

  • ringe.jpg
    ringe.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 171
und hier das zweite Seil. Die Seile mit den Ringen verknoten. Fertig. Viel Spaß beim Nachbasteln...
 

Anhänge

  • maxi_spielzeug_neu2.jpg
    maxi_spielzeug_neu2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 156
Das Teil (ca. 3 m lang) hängt jetzt quer in unserem Wohnzimmer. Zur Zeit wird es nur von den Kathis (manchmal auch von den Kanaries) benutzt. Die Grauen setzen sich zwar mal auf die Seile, aber an die Ringe trauen sie sich (noch) nicht - ist ja typisch. Dafür ist es einfach noch zu neu.
 

Anhänge

  • maxi_spielzeug_neu.jpg
    maxi_spielzeug_neu.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 152
das Tolle an den Ringen ist, daß sie sich immer drehen - und so die Vögel immer versuchen müssen, das Gleichgewicht zu halten. Und wir haben beim Zuschauen mindestens soviel Spaß, wie die Vögel beim Turnen...:D
 

Anhänge

  • maxi_in_ringen.jpg
    maxi_in_ringen.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 155
die eingebauten Holzteile sind in erster Linie für die Grauen zum Shreddern gedacht, aber Maxi übt auch schon mal
 

Anhänge

  • maxi_mit_klotz.jpg
    maxi_mit_klotz.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 157
und auch auf den Seilen gilt: Balance halten...

(so, jetzt ist aber genug...)
 

Anhänge

  • maxi_mit_klotz2.jpg
    maxi_mit_klotz2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 158
magegeil

Hey Regina,

wieder mal obermegaspitzenmässig, auch haben will :~ :) -super Anleitung :)

Mhmhm - ich glaub ich hab noch diesselbe Bettwäsche irgendwo hinten im Schrank :D
 
Hey Gina!

Einfach genial!!!

Sowas werde ich dann wohl auch mal bauen müssen, wenn se so'n Gaudi dabei haben :D

Schönen Gruß an Maxi :D

Siggi
 
Hallo Regina,
eine super Idee. Da ich sowieso gerade im "Für die Geierbastelwahn" bin kommt mir diese Variante ganz recht. Du hast doch hoffentlich nichts gegen Ideenklau:D ? Bendosis Schaukel habe ich auch schon abgekupfert und dank Mamagei habe ich seit kurzem Leder im Haus und habe einen Lederpalmwedel nachgebaut.
Wo bekommt man solch einen Stickrahmen. Im Warenhaus oder muss man ins Handarbeitsgeschäft? :0-
 
Hallo Pe,

ich hab die Stickrahmen bei Karstadt gekauft (frag mich jetzt aber nicht wie die Abteilung heißt, da hat es Stoffe, Stricknadeln und so'n Zeug) Hoffe, das hilft Dir weiter. Wo hast Du eigentlich die Lederstreifen her?
 
Hallo Regina,
die Lederstreifen sind von "Mamagei" sie ist User bei Papageier.de und hat das natürlich gegerbte Leder direkt vo Hersteller besorgen können. Das Leder wird immer auf diese Weise für orthopädische Zwecke mit natürlichen Gerbstoffen behandelt. Absolut super Leder. Weich und sauber und riecht auch nicht so penedrant nach Leder.

Hab auch ne Firma gefunden, die Pflanzengerbung durchführt und zwar mit den Früchten einer bestimmten Eiche, den Fruchtschoten des Tara-Baumes oder auch mit Rhabarber. Mimosa z.B. wird nicht verarbeitet, weil dafür Tropenbäume sterben müssen.
Alle Leder sind naturungefärbt zu haben. Garantie wird übernommen für deutsche Rohware und pflanzliche Gerbung.
In der APN ist sie auch unter gleichem Usernamen. Sie wird bestimmt wieder mal etwas bestellen.
 
Thema: Spielzeug selber basteln

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
937
Prachtrosella
P
B
Antworten
6
Aufrufe
933
SarahM.
S
N
Antworten
10
Aufrufe
1.481
Logirius
L
Zurück
Oben