Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...

Diskutiere Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich freue mich immer sehr über die guten Nachrichten die wir nach erfolgreichen Verpaarungen hier lesen können ! Ich bin ganz neidisch ,weil...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ich freue mich immer sehr über die guten Nachrichten die wir nach erfolgreichen Verpaarungen hier lesen können !
Ich bin ganz neidisch ,weil die Partnersuche bei Euch immer so schnell erfolgreich ist und ich hier offenbar in einem "Nymphenloch" lebe.
Ich suche nun schon seit September nach einem Hahn für Kiko und da ich grundsätzlich Zoohandlungen nur für das notwendige Zubehör , nicht aber zum Erwerb lebender Vögel aufsuche , habe ich immer noch keinen Erfolg gehabt.
Die Züchterin , bei der ich Krümel gekauft habe , steht leider nicht mehr zur Verfügung und auf einem Kleintiermarkt den ich zwecks neuer Züchterkontakte aufgesucht habe , waren die dort vorhandenen 2 Nymphenzüchter nicht wirklich vertrauenerweckend.
Auch der Kleinanzeigenteil der örtlichen Zeitungen und Nachfrage im Tierheim blieben ohne Resultat.
Dabei möchte ich doch gar nix Besondres ....einfach einen(sichereren !! ) Hahn , der am liebsten nicht nur in einer Voliere ohne Menschenkontakt gelebt hat (ich kann nur stundenlangen Freiflug in der Wohnung mit Familienanschluß bieten ... ) damit er sich auch an uns gewöhnen kann......
 
Sicheren Hahn

Da bleibt Dir dann eigentlich nur ein etwa 1jähriger wildfarbener Hahn .
Und wer kann schon mit sicherheit sagen das ein solcher beim nächsten Gelege dabei ist?
Ansonsten kann ich Dich nur auf nächstes Jahr verweisen dann gibt es sicher bei uns und bestimmt auch bei Piwi Nachwuchs.
 
Nett von Dir !
Ja , wildfarben wäre o.k. , mir ist die Farbe sowieso egal , was zählt ist die Liebe :-)
Und weil ich auch glaube , daß ein "sicherer" Hahn schon älter sein muß , wäre es eben schön , wenn dieser ein bißchen an Menschen gewöhnt wäre , weil die Vögel zwecks "Auslauf" den Küchen/wohnzimmerbereich mit uns gemeinsam bewohnen , wir haben kein extra Zimmer für sie (bei 4 Personen Haushalt auch nicht möglich ... ich habe schließlich auch kein eigenes Zimmer ;)

Klar , wenn ich tatsächlich nix finde , werde ich bis zum Frühjahr warten müssen , ich hätte Kiko nur gerne schon früher einen lover spendiert:D
 
Hi Katrin,

ich habe hier tatsächlich noch einen "übrig".
Aber ich bin mir mit dem Hahn nicht merh so ganz sicher.

Hier kannst Du ihn sehen, er heißt Percy und ist am 24.07.02 geboren und sollte sich langsam umfärben.
Tut er aber nicht :(
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=25240
daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob Percy ein Hahn oder nun eine Henne ist.

Wir müßten noch 1-2 Monate warten, dann kann ich es Dir dann sagen.

Er ist sehr zahm und lebt mit weiteren 8 Nymphen und drei Graupapageien in einem Papazimmer.
 
Hallo Piwi ,

Wenn Percy ein Hahn ist wäre ich begeistert !!!
Sehr entzückendes "ES" :D :D ....Hoffendlich überlegt "ES" sich die Umfärbung noch !!!!!

Die Nummer mit der Umfärbung haben wir hier schon mal durchexerziert .... und nun haben wir 2 Hennen 0l

.... endlich mal ein Anlaß meine Bilder 'reinzustellen :D :D
Gelb ist Krümel , unser "Problemkind" und geperlt ist die sehnsüchtige Braut Kiko
 

Anhänge

  • kr1.jpg
    kr1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 227
.

Kiko und Krümel in Diskussion
 

Anhänge

  • kikrü.jpg
    kikrü.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 226
Kiko überlegt , ob Ihr Bräutigam vielleicht von oben kommt ....
 

Anhänge

  • kik1.jpg
    kik1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo Kathrin,

wo wohnst Du denn genau in Niedersachsen?

Also hier in unserer Nähe (Wolfenbüttel/Braunschweig) gibt es schon mehrere Züchter und auch ein große Vogelbörse einmal im Monat. Da könntest Du sicher Kontakte zu Züchtern knüpfen.
 
vielen Dank für Euer aller schnelle Antworten ....

Hallo Antje ,
ich wohne zwischen Bremen und Hamburg , Nähe Rotenburg ....
.... und ich habe mich tatsächlich in Percy verliebt...
...... drückt mir mal die Daumen . das "ES" ein Hahn wird...äh...ist
:~
Ich warte nun noch , bis Piwi sich sicher ist , daß "ES" keine Henne ist .....( mein Mann braucht auch mal männliche Unterstützung .... 3 Menschenweibchen und 2 Nymphenhennen sind wohl genug :D :D :D )
 
Hallo Petra ,

Nachdem nun auch meine Töchter sich nach dem Foto in Percy verliebt haben , können wir nur ehrlich ganz stark hoffen , daß es ein Hahn ist....sonst habe ich hier ein Problem :( :D
Das Zwerglein guckt aber auch SO niedlich ........

:0-
 
Hi Katrin,

falls bei Piwi alle Stricke reißen und Percy sich als Percine entpuppt hätte ich da auch noch das ein oder andere Hähnchen, wenn Du Interesse hast.

liebe Grüße

Bell
 
WOW !!!!

Wenn ich gewußt hätte , daß die Lösung für mein Problem hier im Forum so schnell gefunden wird , hätte ich mir ja 'ne Menge Aufwand sparen können :~
Ich hatte wohl grade eine "blonde" Phase :D .........
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und ich habe Euch wohl unterschätzt *verlegen grins und am liebsten alle umarm*
 
Ok, ok, Kathrin,
damit ihr Percy auch mal "ganz" sehen könnt,
bin ich gerade noch schnell ins Vogelzimmer und hab ihn/sie
gebeten mal nett zu lächeln. :D

Hier ist Percy:
http://www.piwi100.de/images/percy-1.jpg
hey....wie....Du willst ein Foto machen ........na gut ;)
=kuckuk, ich bin`s der Percy=

http://www.piwi100.de/images/percy-2.jpg
Das ist er/sie in voller Länge

http://www.piwi100.de/images/percy-3.jpg
hier auf meinem Lieblingsplatz

http://www.piwi100.de/images/percy-4.jpg
Und der Ring gehört auch mir......mir ganz alleine (na fast zumindest)

So Kathrin, nun hat sich Percy auch selber vorgestellt,
bleibt nun nur zu hoffen, daß er sich auch noch als Hahn outet :D

Ich halte Dich auf dem Laufenden,
aber wenn Dir das zu lange dauert, ist es auch nicht schlimm,
wenn Du Dir zwischenzeitlich einen anderen Hahn holst.

Sag Bescheid, falls sich bei Dir was "Anderes" ergeben sollte, oki ?
 
Oh Piwi,
ist der süüüüüüüüüüüss. Der Vogel. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit
Rolli & Karotti. Mehr fällt mir dazu nicht ein.



bis bald :0- mondosi :0-
 
Ähnlichkeit

Ja vor allem mit Rolli.
Der hat den gleichen feinen weissen Punkt auf der kleinen grauen Flügelfeder .
 
Wenn man ihn so von vorn betrachtet könnte man meinen, daß er im Gesicht schon ein wenig umfärbt, oder ???? :D

Sieht echt nett aus das Kerlchen.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Petra
*dahinschmelz* ...... so ein süßes Kerlchen ! ... Dabei hätte es diese Fotos gar nicht mehr gebraucht , ich fand ihn schon von Anfang an klasse ! Ich werde auf jeden Fall noch ein bißchen warten um ihm das outing zu ermöglichen .
Und natürlich melde ich mich , wenn sich was Anderes ergeben sollte , ist doch klar :)
Bell hat mir netterweise auch geschrieben , daß sie evtl. einen Hahn für mich hat , aber im Moment ist sich der Familienrat einig , daß wir erstmal Percys Metamorphose abwarten wollen, bevor wir woanders suchen .
Früher sagte man Hebammen ja magische Kräfte nach ...vielleicht reichen meine wenigstens für eine Geschlechtsumwandlung :D :D :D
 
wie ist es denn mit seinen piepsern .... eher Hahn oder eher Henne ???
 
Ich würde genau wie Bell sagen, daß es ein hahn ist. Die Umfärbung ist doch ziemlich deutlich zu erkennen. Das blasse gelb im Kopfbereich wird doch schon stellenweise richtig dunkel.

Also wie eine Henne sieht das nicht aus...

@Piwi: wer ist denn Percy? Aus dem Gelege, aus dem auch Julchen ist?
 
@Kathrin,
tja, leider singt Percy bisher nur "einstimmig" also noch nichts zu sagen,
ob er nun ein Hahn oder eine Henne sein will :D

Wenn Du die "Entstehung" von Percy sehen möchtest, dann schau hier mal rein :D
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19633&perpage=40&highlight=Julchen&pagenumber=1


Original geschrieben von Antje
@Piwi: wer ist denn Percy? Aus dem Gelege, aus dem auch Julchen ist?

Ja, er ist Nr2 aus dem gleichen Gelege.

ABER.....die Kopfzeichnung ist leider in diesem Fall nicht aussagekräftig,
da auch Primus (erste Gelege - 1. Küken - geb. 28.04.02 )
heute immer noch genau wie Percy aussieht, nur etwas größer.
Und.....sie ist definitiv eine Henne ;)

Ich hänge mal ein Bild von Primus von gestern mit an,
dann könnt ihr mal sehen, warum ich dem "Frieden" nicht traue.
 

Anhänge

  • primus.jpg
    primus.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 72
Thema: Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...
Zurück
Oben