Und wieder eine Frage zu Aspergillose...

Diskutiere Und wieder eine Frage zu Aspergillose... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich in knapp 14 Tagen einen an Aspergillose erkrankten Grauen bei mir aufnehmen werde, wüßte ich sehr gerne ob ich einige Vorsorgen...
Speedy01

Speedy01

Papasüchtig
Beiträge
196
Hallo,

da ich in knapp 14 Tagen einen an Aspergillose erkrankten Grauen bei mir aufnehmen werde, wüßte ich sehr gerne ob ich einige Vorsorgen in Bezug auf Medikamente treffen sollte, also so eine Art Notapotheke. ZZ. soll es dem Papa einigermaßen gut gehen, aber ich möchte natürlich für den Fall eines Anfalls vorbereitet sein.
Wäre toll wenn ihr mir einige Tips geben könntet was ich beachten muss.
 
Hallo Iris,
du solltest den Grauen dem Tierarzt vorstellen. Du kannst dir im Vorfeld auf jeden Fall einen Pari Vernebler kaufen oder bei Ebay ersteigern. Wenn Not am Mann ist bekommt man die meist nicht ausgeliehen. Unserer ist auch bei uns Zweibeinern bei Erkältungen im Einsatz.:D Keine ausschliesliche Geier Anschaffung. Medikamente auf Vorrat, weiß nicht so recht. Durch den Stress des Umzugs solltest du auf jeden Fall ein wachsames Auge auf ihn haben. Verfüttere zusätzlich alles was die Abwehrkräfte stärkt und natürlich auch Gewohntes;)
 
http://www.plauder-smilies.com/wavey.gif Danke Pe http://www.plauder-smilies.com/wavey.gif

einen Pariboy habe ich schon, kann nie schaden einen im Haus zu haben.

Ich muss dann auch zuerst einmal abklären wie der Graue bisher behandelt wurde, dachte aber das man bei einem akutem Anfall etwas im Haus haben sollte, um dem Vogel eine erste Hilfe leisten zu können, zB. wenn er mitten in der Nacht auftritt. Wie Du schon erwähntest ist der Umzug für einen Papageien sehr stressverbunden, gerade wo auch noch fremde Geier dort auf ihn warten.
Also im Falle eines Anfalls kann ich nichts weiter tun als ihm kühle, frische Luft zuführen ?

Ich werde den jetzigen Halter besser auch noch darum bitten mir sämtliche Unterlagen des TA zu besorgen, damit man den Verlauf der Krankengeschichte besser nachvollziehen kann, hoffe das der TA die Unterlagen rausrückt :s
 
Thema: Und wieder eine Frage zu Aspergillose...
Zurück
Oben