Schmusebilder

Diskutiere Schmusebilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich zeige Euch einmal eine Schmusestunde bei uns :p :p :p . Als erstes Maxl der sich seine Streicheleinheiten abholt
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Ich zeige Euch einmal eine Schmusestunde bei uns :p :p :p .


Als erstes Maxl der sich seine Streicheleinheiten abholt
 

Anhänge

  • 015_12a.jpg
    015_12a.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 315
und weils so gut tut gleich nochmal
 

Anhänge

  • 016_13a.jpg
    016_13a.jpg
    27 KB · Aufrufe: 307
Hallo Heidi,

die Beiden sind definitiv schmuckelig ;)

Und du hast super Bilder gemacht......Du hast doch bestimmt noch mehr, gell :)

Die Bilder von Maxl sind ja megastark, meine sind bis auf Buffy und Coco leider nicht so verschmust, sie trauen sich nicht in die Hand....aber ich arbeite dran ;)
 
Süss

Liebe Federmaus:0-
Deine Nymphis sind ja echt süss;) .
Meine lassen sich weder Kraulen, noch streicheln:k .
Kennst du einen speziellen trick, damit sie sich ans Kraulen gewöhnen??????

Mit Freundlichen Grüssen:)

Michi:0- :p ;)
 
Schmuser

Hallo Heidi,

also echt - Du musst was sagen wegen Lissi ;)

Dein Maxl ist ja hin und weg :) :) :)

Einfach herrlich schöööööööööööööön - man spürt direkt wie er es geniest. :)

Mädi und Charly sind auch sooo schön ....

Warum wohnt denn kein Nymphenhalter in meiner Nähe :? Will auch mal .....:~
 
Hallo alle :0-

Danke für Eure lieben Antworten :) :) .

Wir fühlen uns geschmeichelt :p :p .


@ Bea: leider habe ich nicht mehr Fotos, da ich keine Digicam habe. Ich muß immer erst fotografieren, Entwickeln, dann kannst gleich einen Teil wegwerfen, sollten es Dias sein muß Papa her zum einscannen,... . aber ich glaube ich weiß was ich zu Weihnachten bekomme. Dann fragt bestimmt niemand mehr "Hast Du noch Bilder?" :D ;) :D .
Von Paulchen, Buffy und Konsorten haben wir auch schon lange nichts mehr gehöhrt :?


@ Inge: Leider wohnst Du zu weit weg sonst Könnten wir uns zum Vögelabschmusen besuchen.
Maxl und seine Frau Lisa können das stundenlang vertragen.


@ Michi: Einen Trick weiß ich leider auch nicht :( .
Es gibt Nymphen die sind sehr menschenbezogen und andere nicht. Bei meinen anderen bin ich schon glücklich wenn sie mir Futter von der Hand nehmen.
 
Kraulen

Hi Michi!

Bin zwar nicht Federmaus, aber ich mische mich mal trotzdem ein :) . Ich habe ihr nämlich auch zwei Haubenschlümpfe sitzen, Geschwister, offensichtlich 2 Jungs (sind aber noch vor der Jugendmauser, singen aber wie die Könige!). Zazou schmeisst sich auf mich, kann gar nicht genug kriegen vom Kraulen :D :D . Snoopy ist dagegen wesentlich zurückhaltender. Wenn ich mit dem Finger zu nah an ihn rankomme, ist der weg! Ich denke, wirkliche Tricks gibts da nicht. Natürlich kann man mit Leckerbissen locken etc. Aber wie weit das geht, liegt allein im "Ermessen" der Haubenkasperl. Und wer weiss, vielleicht überlegen es sich deine ja auch noch. Immer schön die Leckerbissen anbieten "mit Speck fängt man Mäuse und manchmal auch Nymphen":D :D :0- .

@ Federmaus:

Hoffe, du bist nicht böse, dass ich mich eingemischt habe:~ . Deine Schlümpfe sind aber auch zum Knuddeln!

Liebe Grüsse
 
@ Heidi - ja, wenn Du so um die Ecke wohnen würdest ;)

@ RalfW - Wie soll ich das verstehen?

Ich finde Nymphensittiche wunderschöne und intressante Tiere - und fände es schön, einfach mal welche zu beoabachten (nicht im Zooladen) - egal ob so schmusig und handzahm wie Heidi's Maxl oder auch "wild".

Ich bin ja vor nicht allzu langer Zeit umgezogen, am vorherigen Ort war ca. 30 km entfernt eine schöne Stelle, ein alter ausgedienter Steinbruch, hoch oben auf ca. 700 m, Wiesen, Wald. Da gibt es u.a. eine wunderschöne grosse Voliere (ca. 3 x 7 m) mit ca. 10 - 12 Nymphen drin. Wunderschön, Stunden könnte man davorstehen und zuschauen - und noch schöner - fast nie Leute :)
 
Hallo Heidi,

Du hast wirklich supersüsse Nympfen und die Bilder sind toll gelungen. Leider habe ich wie Du das gleiche Problem mit dem Entwickeln der Bilder und anschließend Einscannen.

Faszinierend ist Dein Maxl. Mein Paulchen ist auch sehr zutraulich, fliegt mir hinterher und lässt sich von mir kraulen, aber er würde sich nie von mir in die Hand nehmen lassen.

Gruss, Anja
 
Hallo Heide !
Super Süß deine Nymphies ,;)
das vertrauen von Maxl finde ich sehr beneidnswert.:~
will auch soein.(traurig guck);)
viele Grüße
Gundula:0-
 
juhuuuuuuuu Heidi.............


saustarke Bande hast Du da..........kicher :D
solche Maxl`s habe ich hier auch.......ich finde:
wir sollten Alle zusammenpacken....gröhl..
..was meinst Du was dann los ist ...muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Danke für die traumhaften Bilder ;)
 
Nocheinmal Danke für die Komplimente :) :)
ganzrotwerd
Ich gebe sie aber brav an Maxl weiter :p :p


@ Petra: Ich habe 2 Schmusegeier (nur zu dem Fototermin wollte Madam Lisa nicht schmusen 0l ) Wieviele hast Du ?
Dann können wir uns ausrechnen wieviele Leute wir beschäftigen müssen. Meine 2 sind ein Fulltimejob :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi :0-


Oooooooohhh wie schön, Dein Maxl scheint ja echt ein Geniesser zu sein. Der Maxl ist wirklich sehr hübsch.

Wenn ich Charlie und Mädi so sehe, dann muss ich an meine beiden denken, da wird auch geschmust was das Zeugs hält.
Ach übrigens, Charlie und Mädi sind nicht weniger schön als der Maxl, sie sind alle sehr hübsch.

Wunderschöne Bilder, echt klasse.

Liebe Grüsse an Deine Haubentrolle von der kalten Alb ;)
 
kicher....ach was, da machen wir doch mit links ....gröhl

Da bin ich mir nicht so sicher 8)
Momentan muß ich kämpfen das ich an die Tastatur darf.
Die anderen 4 sind ja scheu, ansonsten könnte ich nur noch Vogelkraulen :D :D.


@ Sonja: Danke :) :)
 
Hallo,

och menno, Du hast ja einen richtigen Schmusegeier *auchhabenwill*:)8)
Ne, im Ernst, das ist ja ein super Vertrauensbeweis, wenn ich daran denke, dass ich jedesmal eine Leiter holen muss, wenn meine zwei Wilden wieder auf dem höchsten Balken sitzen (3m Höhe)...:s
Schöne Bilder, ich glaub ich muss mich jetzt wirklich mal um eine Digicam kümmern, um was reinzustellen...
 
@ Miki

Wir ,Moni und ich , sind gerad dabei 6 von 8 Nymphen die Scheu vor uns ab zu gewöhnen. Dazu bestechen wir sie Abend für Abend mit Kolbenhirse die sie nur von und direkt an uns bekommen . Schau mal hier her. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=220556#post220556 Achte mal auf die Daten der beiträge . da kannst Du sehen wie schnell das geht.

Ich denke es wird nicht mehr sehr lange dauern bis wir einen von den jungen (Baratti , Poppi , Etruschi , ) auch ohne Kolbenhirse auf die Hand nehmen können .
 
Thema: Schmusebilder

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
14
Aufrufe
3.431
93sunny
93sunny
X
Antworten
12
Aufrufe
2.564
X800
X
monday
Antworten
9
Aufrufe
894
kaerrelain
K
monday
Antworten
4
Aufrufe
1.145
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
9
Aufrufe
2.140
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben