Und schon wieder ein nervender Neuling *gg*

Diskutiere Und schon wieder ein nervender Neuling *gg* im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal ein liebes Hallo an alle! Ich muss sagen, bin wircklich froh diese Foren gefunden zu haben, die tollen Tipp's & Erfahrungen die man...
A

Aku-chan

Guest
Erstmal ein liebes Hallo an alle!

Ich muss sagen, bin wircklich froh diese Foren gefunden zu haben, die tollen Tipp's & Erfahrungen die man hier erhaelt bekommt man in keinem Buch geboten :).

Ich bin ein ziemlicher Neuling was die Begeisterung fuer Voegel bzw. Papageien angeht, zwar war ich schon immer fasziniert von diesen gefiederten Tieren ( hab auch schon mal ein Amselbaby erfolgreich aufgepeppelt/ausgewildert und bei meinem Onkel st¾Ëdig die Wellie's & zuletzt seinen Ara ( Dunkelroter Ara ) bewundert ), doch zur Anschaffung eines 'Geiers' hab ich mich nie durchgerungen ^^ ( es war auch nicht unbedingt die Zeit usw. vorhanden ).
Naja... aber wie das halt so ist... wenn man erstmal drüber nach gedacht hat laesst ein der Gedanke auch nicht mehr los :D und inzwischen ist mein Wunsch doch ziemlich groß einen 'Papa' ( bzw. ein Pärchen ;) ) zu halten.
Meine Mutter ist zwar net sonderlich begeistert von der Idee, aber das war bei unserem Hund auch nicht anders und inzwischen liebt sie ihn über alles *gg*, außerdem war ich schon immer gut in der Kunst des 'Überredens' :S.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich hab mich in letzter Zeit nun schon auf etlichen I-Net Seiten etc. informiert und bin auch der Meinung solch einen Federling/ge ein liebevolles, gutes Zuhause geben zu können... . Trotzdem, ein paar Fragen sind noch und die möcht ich so gut es geht beantwortet wissen bevor ich Tiere zu mir hole die ja vermutlich mein ganzes Leben bei mir sein werden ( es sollen ja schließlich keine 'Wandervögel' werden... ).