welchen vogel soll ich kaufen??

Diskutiere welchen vogel soll ich kaufen?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi ich bin auf der suche nach einem vogel das ich mir auch in der wohnung artgerecht halten kann, und auch mal aus dem käfig lassen kann, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

news

Guest
hi

ich bin auf der suche nach einem vogel das ich mir auch in der wohnung artgerecht halten kann, und auch mal aus dem käfig lassen kann, ohne angst zu haben dass es panisch in der wohnung rum fliegt, so dass ich es auch ohne probleme wieder in den käfig tun kann. ich bin student und brauche meine ruhe zum lernen, daher suche ich nach einem vogel der auch ruhig ist, also nicht wie fünf man rum schreit. hatte mir überlegt ein papagei anzuschaffen, leider zu gross und zu laut für die wohnung. ich überlege mir ein wellensittisch anzuschaffen, habe nur angst dass es zu laut ist. gibt es noch andere vogel arten die in frage kommen würden???

danke im vorraus für die antworten.
 
An Deiner Stelle würde ich mir einen Papageienfisch holen,die sind sehr leise.0l 0l 0l 0l RalfW
 
...

kein tier ist programmierbar!also schaff dir besser keinen vogel an wenn du solche angst vor lärm und rumfliegen hast!8(
 
Hallo,

Katharinasittiche sind sehr leise und ausgesprochen hübsch. Eine Paarweise Anschaffung, eine entsprechend große Voliere und täglich ausreichend Freiflug versteht sich von selbst. Erzähl dann mal, wie du dich entschieden hast.




Mr.niceguy? Oder täusch ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So doch nicht

@ Ralf :D

@ News:

Du hast am 09.12.02 um 23:33 die Frage "wie laut ist ein Kakadu" gestellt da es Dein Wunsch war/ist, einen Kakadu zu kaufen. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26414

6 bis 8 Kakaduhalter, unter anderem ich, haben Dir nett, höflich, ausführlich und umgehend geantwortet, Dir weitere Links zur Info genannt, ihre eigenen Erfahrungen mitgeteilt.