Mohrenkopfpapageien II

Diskutiere Mohrenkopfpapageien II im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde, wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo liebe Freunde,

wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen.
Sie haben sich sehr verändert und sind nun gut zu Hause angekommen! Sie leben jetzt seit 9 Monaten bei uns.

Wer die Geschichte nachlesen möchte hier der Link:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19624.

Ich möchte mich auch hier noch einmal für Eure Hilfe, Anteilnahme und Euer Interesse bedanken.

Hier nun ein paar Photos von den NEUEN Loranga und Loli

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 

Anhänge

  • l&l019_19.jpg
    l&l019_19.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 444
....
 

Anhänge

  • l&l020_20.jpg
    l&l020_20.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 438
Loranga
 

Anhänge

  • l&l021_21.jpg
    l&l021_21.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 420
....
 

Anhänge

  • l&l022_22.jpg
    l&l022_22.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 409
hier von der anderen Seite: Loli mit den Rosenköpfchen der Eine und der Andere
 

Anhänge

  • l&l031_31.jpg
    l&l031_31.jpg
    25 KB · Aufrufe: 405
...
 

Anhänge

  • l&l030_30.jpg
    l&l030_30.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 383
Loranga:
 

Anhänge

  • l&l004_04.jpg
    l&l004_04.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 378
Loli:
 

Anhänge

  • l&l005_05.jpg
    l&l005_05.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 372
links Loranga und rechts Loli:
 

Anhänge

  • l&l008_08.jpg
    l&l008_08.jpg
    21 KB · Aufrufe: 377
hallo ajnar!

täusch ich mich oder haben die beiden vorne unterm schnabel bis zu den ohren schon wieder federn? :)

schöne fotos und schön, daß es ihnen so gut bei dir geht! :)

die namen der agas finde ich ja aucxh irgendwie originell
(sind doch die namen oder?)
 
Hallo Claudia,

hier kommt noch eins. Ein Küßchen in Ehren...

(Ja sie heißen der Eine und der Andere, weil sie aussehen wie aus einem Ei, ich konnte sie nie auseinanderhalten, erst seit der Andere den Ring abmontiert hat... (lach).

Ja, Loranga hat Federn über den Öhrchen und Loli mehr am Bärtchen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • l&l009_09.jpg
    l&l009_09.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 184
Fröhliche Weihnachten, Glückliche Festtage!

...
 

Anhänge

  • capture.jpg
    capture.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 175
Halli, Hallo, :0-

schöne Neuigkeiten. Loli hat das erste Mal in ihrer Badeschale gebadet und sie knirschen jetzt abends beide mit den Schnäbeln.


Jippiieeyyy! ;) :) :)

Liebe Grüße
Hoffe Ihr hattet angenehme Weihnachtstage.
 
Moin Ajnar!

Ich verfolge immer noch mit Spannung die Geschichte von Loranga und Loli.
Es würde mich sehr freuen, wenn die beiden ihre "Unart" des Partnerrupfens ablegen könnten und die federn wieder nachwachsen. Bei meiner Rufine, die das ja bei Emma macht, die mindestens ebenso kahl ist wie Deine beiden, habe ich da leider wenig Hoffnung, aber Rufine rupft sich ja auch extrem selbst.
Wenn Du mal eine eigene HP machen solltest hats Du schon ein schönes Mohrenkopftagebuch zusammen!
 
Hallo Ihr Lieben,

ja, Rüdiger, ich wäre auch froh, wenn sie es lassen würden. Am schlimmsten ist Loranga mit Loli. Ich sehe immer nur ihn zupfen. Wenn er zupft, gehe ich schnell von der Voliere, weil ich Angst habe falsch zu reagieren. Aber vielleicht ist das auch falsch?? Vielleicht sollte ich einfach bleiben und so tun, als ob nichts ist? Ich bin überfragt!!

* Aber es gibt auch Neuigkeiten:
Sie haben ein neues Kletterseil und hatten keine Angst und sind sehr schnell darauf herum geklettert. Loli fing an diesem Wochenende an zu schaukeln. Ziemlich wild!
Und Loranga saß gestern abend an seinem Näpfchen. Ich hielt ihm ein Walnüsschen hin. Er blieb sitzen, nahm es aber nicht. Ich legte es in sein Schälchen und er nahm genau das auf und aß es vergnügt. Später nochmals. Tolle Sache!!

Da kann man schon zufrieden sein.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Kommende Jahr. Alles Liebe und Gute auch von Loranga und Loli
 
Hallo Ihr Lieben,

Loli macht jetzt enorme Fortschritte!!!!
Sie sitzt aufrechter, schaukelt wie eine Wilde und heute morgen habe ich gesehen, wie sie ganz liebevoll Loranga geputzt hat!!!
(Alles das erste Mal unter Observation :-))

Ach, schöööön!


Liebe Grüße
 
... und wieder eine Neuigkeit:

sie saßen nebeneinander, Loli eine ihrer geliebten Macadamia Nüße im Krällchen und teilt mit Loranga und füttert ihn.

... und dann:

es gab frische Preißelbeeren. Es mochte sie keiner nur Loranga. Er aß stundenlang, total begeistert und dann..- eine Beere im Krällchen, ist er im Näpfchen eingeschlafen !


Liebe Grüße
 
tja, so ein preißelbeergelage kann ganz schön anstrengend sein! ;) :)
 
Hallo Ihr Lieben,

nach dem Gelage gab es ein neues Seil: Er kletterte daran herum, ich kam mit der Kamera und schwupps .....
 

Anhänge

  • neuloranga001_01.jpg
    neuloranga001_01.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien II

Neueste Beiträge

Zurück
Oben