Das letzte mal dieses Jahr, der Urlaub ruft...

Diskutiere Das letzte mal dieses Jahr, der Urlaub ruft... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - So, nachdem ich mal wieder an meine Digicam kam,... Pico und Chico hatten sich die letzten Tage ziemlich auf abstand gehalten :( , und sich wo...
W

windiwin

Guest
So, nachdem ich mal wieder an meine Digicam kam,...

Pico und Chico hatten sich die letzten Tage ziemlich auf abstand gehalten :( , und sich wo ich mir meine neu geschossenen Bilder von der Digicam holen wollte gegenseitig gefüttert. Erst Chico Pico und dann umgekehrt. Schade, dass ich die Kamera nicht zur Hand hatte, aber....
es gibt trotzdem ein paar Bilder.....
 
Das ist doch echt gemein, wie sollen wir denn daran kommen.....


http://www.ueber-feld.de/bilder/gemein.jpg


*********************************

Keine Angst, ich hab sie dann doch mal in den Käfig reingelassen..:D

Bis nächstes Jahr, ich gönne mir mal ein bisschen Urlaub.

@ all
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
oh das sind ja liebe und niedliche rosellas. eine schöne voliere hast du auch noch? selbst gebaut oder gekauft? würde mich mal interessieren wie gross die ist, wo gekauft und wie sie in voller grösse ausschaut.

und wie lange hast du deine beiden da schon? sind sie zahm und kannst du sie mal streicheln?

ist der eine ein rubino?

lg
 
hi,

ja das mit der voliere würde mich auch mal interesseiren...

wie große tc. mach doch mal ein bild von ihr ?
 
Die Voliere ist 175 X 120 X 70. Ich habe die Voliere in einer Zoohandlung gekauft. Bild gibt es dann Morgen dazu... Komme leider heute nicht mehr dazu.
Sorry, dass ich nicht so die Ahnung habe, was ein Rubino ist:?
Kann allerdings schon sein, dass Pico (der Rote Rosella) einer ist. Stelle morgen dazu auch noch mal ein Bild rein.
Bis denne
 
Unterschied Pennat und Rosella ?

Äh ?
Ist der Unterschied nur der weiße Hals oder noch mehr ? Also, der eine auf dem Boden sieht von oben ja fast so wie ein Penannt in Wildfarben. Nur der weiße Hals und der ganze weiße Schnabel. Also, Igor hat einen weißen Oberschnabel. Kann mich mal einer aufklären ? Oder ein Buchtipp weitergeben ?
Danke und viele Grüße
Astrid Rüdiger und Igor
 
Werd noch mal ein Paar bilder von ihr reinstellen....

Ach so, Handzam ist noch keiner von den Beiden...... aber ich arbeite dran.....
 
hallo!
tolle bilder-und noch tollere pieper!
echt goldig und wieder mal zum knuffeln süss!
also es ist ein "roter",sieht nämlich genau so aus wie kukki!
katrin hat eine rubino-henne!
 
uns soooo süss...ich komm vorbei uns sammle eure süssen ein - die nehm ich dann mit heim *träum*

bin schon gespannt auf die voliere, von welcher firma ist sie und wenn man fragen darf, was durftest du für zahlen?
 
grummel,.... immer diese bl... sch... Digicam...

Bilder kommen auf jeden fall noch... DIe voliere hat mich 199€ gekostet (von ursprünglich 250). Ist ein no Name produkt. Es stand weder was auf der Verpackung noch auf dem Käfig selber.
Der Laden hat mitte vorigen Jahres dichtgemacht. :(

Aber mal was anderes, bei Ebay ist eine schöne Voliere drin. Leider zwar zu groß für mich, aber ein superding...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=2086681564

muss leider gestehen, dass ich nicht weiss, wie teuer die jetzt sind, aber als ich mal danach geschaut habe, waren die DInger in der größe über 500€. (Keine Werbung für die Voliere, ist auch nicht von mir :D)

Und.. die 2 Pieper bleiben bei uns..... die werden zwar immer raffinierter, aber wir hängen halt an den zweien.

Raffinierter,.... ja.... den wenn die rauskommen, bekommen sie draußen Wasse, aber nichts zu Futtern, so dass sie brav abends wieder rein gehen.....dachte ich zumindestens...hat auch am anfang ohne Probleme funktioniert....
jetzt sieht es leider so aus, der Rote Drachen... (Pico, die Henne) geht rein, frisst, Chico (der Hahn) setzt sich vor der Tür auf die Stange und wartet, bis das Pico fertig ist und ihn füttert.... 0l somit ist halt die Theorie für den A....

Aber mal was anderes, fängt die Mauser zufällig an???? Bei mir liegen wieder ne menge Federn in der Voliere.....
 
irgendwie ist da heute bei mir der Wurm drin...


Hab bei E-Bay die gleiche, soweit zumindestens gefunden...(Die Maße sind halt etwas anders...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2087501626

kostet da "nur" 100€. Die Voliere selbst ist aus relativ dünnen Draht (so wie bei den kleinen Welli Käfigen), was bei der Größe die Sache schwabellig macht. Stäbe dort rein machen, die halten ist da schon ein kleinere Problem, da die Wände sich nach außen schnell wegrücken. Äste sind da schon besser, die kann man dann mit schrauben und Unterlegscheiben von Aussen Fixieren.
Für drinnen sollte man sie noch ein wenig modifizieren... Die Voliere steht bei mir im Wintergartn wo es eigenlich recht hell ist, aber durch das Blechdach kommt nicht gerade sehr viel licht rein . Ich habe das Dach gegen ein Plexiglasdach ausgewechselt (ist nicht durchsichtig, ist wie bei EIngangstüren, oder Toilettenfenstern) so dass mehr Licht hinein kommt. danach kam der 2. Haken, das Dach hält die Voliere zusammen. Die Wände sind nur ineinander geschoben. Die Voliere kann man dann in sich drehen. Da ich dünnes Plexiglas (Acrylglas, wenn es einer genau wissen will) genommen habe (wegen des Preises), habe ich oben auf dem dach noch 2 Aluminiumstreben gemacht, die dem ganzen wieder Stabilität verleihen....
Das nächste sind die Türen, die sind ebenfalls nur aus dem dünnen Draht. Geht zwar, aber... naja bei dem Preis . Man muss die Türen schon Vorsichtig aufmachen,.. nicht behandeln wie rohe Eier, aber trotzdem Vorsichtig. Die Sandwanne ist halt auch aus Blech und auch recht Dünn, so dass man beim rein und raus schon was vorsichtiger sein muss, so dass der Sand nicht in eine Ecke rein rutscht. Ich mein, geht auch. Ich werde die Wanne jedoch auch mal verstärken, wenn ich Zeit habe.
Bei interesse, kann ich ja mal mehrere Bilder davon machen....

Bis dann

André
 
Thema: Das letzte mal dieses Jahr, der Urlaub ruft...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben