Wellensittiche in der freien Natur

Diskutiere Wellensittiche in der freien Natur im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier das 2. Foto
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Hier das 2. Foto
 

Anhänge

  • 10130018.jpg
    10130018.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 901
Anscheinend sind meine kurze Erläuterung sowie das 1. Foto nicht angekommen.
Sicher haben viele von Euch den Bericht im Fernsehen über die in der 3. Generation im Freien lebenden Wellensittiche gesehen. Für diejenigen, die ihn nicht gesehen haben, diese beiden Fotos (abfotografiert vom Fernsehapparat).
 

Anhänge

  • targetpreview.jpg
    targetpreview.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 641
Hallo Dolfo!

Super Bilder!
Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen.
Weißt du reinzufällig, wo diese Wellensittichaufnahmen entstanden sind?

Danke und Gruß,
Siggi
 
Wellensittiche

Hallo ihr,

ich hab ja eigentlich bei den Wellensittichen nichts zu suchen, aber soeben die schönen Natur-Bilder gesehen.
Im März hab ich auf Teneriffa im Exotic-Parc in einem riesen Freifluggelände ebenfalls Wellensittiche fotografiert - zwar nicht "ganz Natur" - aber fast, sehr grosses Gelände (glaube es waren ca. 8000 m2), es leben frei und gemischt, Wellensittiche, Aras, Pfauen, div. Hühner, Graue, etc. - es war beeindruckend durch diese Anlage zu laufen, ohne Gitter, mit den "freien" Vögeln.

Hier ein Foto von einer Futterstelle
 

Anhänge

  • teneriffa_welli1.jpg
    teneriffa_welli1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 540
vergrössert

hier ein Ausschnitt damit man die Wellensittiche besser sieht :)
 

Anhänge

  • teneriffa_welli2.jpg
    teneriffa_welli2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 571
hey Dolfoo,

das klappt ja jetzt wunderbar mit den Fotos :D; ich hab den Beitrag leider auch nicht gesehen :( (den Sender haben wir bei uns nicht)

@ Inge,
das war bestimmt ein tolles Erlebnis; wir waren dieses Jahr in Holland (N.O.P); die haben dort ja auch 'ne begehbare Freiflugvoliere; aber so groß wie auf Teneriffa war sie dann doch nicht und in ihr waren auch nur verschiedene Sitticharten. Die Papas konnte man leider nur durch das Gitter betrachten. Dort sind jedoch auch freifliegene Aras und kurz bevor wir gingen, konnten wir einen aus der Nähe sehen (das war übrigens der erste Ara in Natur; da bekommt man ganz schön Respekt davor ;) ist doch "etwas" größer als ein Welli *gg*)
 
zu W. in der freien Natur

Hallo Siggi, Kerstin, Inge, - man kann es sich kaum vorstellen: unsere kleinen Vögelchen in der freien Natur. - Deine Fotos Inge,
ich mußte sie mir immer wieder angucken.
Mein Mann hatte nur die letzten 2-3 Minuten aufgenommen, es war nur ersichtlich, daß diese W. auf einem Gehöft außerhalb eines Dorfes lebten. Zunächst saßen sie auf einem Schlauch im Gras, dann wurden sie auf einigen Bäumen gezeigt und weiterhin ein Nest in einer Art Röhre an einem Baum hängend.
Es wurde berichtet, daß sie nun bereits in der 3. Generation draußen lebten und sich im Umkreis von ca. 500 m bewegten.
Es hatten bisher alle ihr Leben in der Freiheit behalten.
Ich kann ja mal versuchen, ob der ORB dieses Video nochmals ausstrahlt oder uns vielleicht sogar die Adresse des Halter (!!!)
nennen darf.
Ansonsten kann ich diese 2-3 Minuten auch kopieren und Euch schicken.:0- :0- :0- :
 
Sorry,
wo ist denn der Park in Teneriffa genau.
 
Wellensittiche in der Natur

Hallo Dolfoo,

muss den Thread nochmal "aufwärmen" er fiel mir soeben spontan ein als ich auf die Seite der Exotix Schweiz bin. Die haben die Zeitschrift "Gefiederter Freund", da geht es u.a. um Australiens wilde Wellensitiche.

Man sieht aber nur die Titel.

@ Moni - sorry - ich hatte Deine Frage nicht gesehen, hättst mir doch ne PN/Mail geschickt.

Der Kaktus Exotc Parc ist ein kurzes Stück nördlich von Los Christanos Richtung Berge, von dem Ort Arona führt eine kleine Straße durch die "Pampas" dorthin, es geht aber von einer Strasse von Los Christianos her eine Strasse hin. Etwas suchen muss man, aber auf einer guten Teneriffa-Landkarte ist der Parc eingezeichnet.
 
Hallo Leute :0-


Wir hatte vor 3 Jahren auf unserer Malediveninsel freifliegende Wellis.
War toll dir zu beobachten.

Dias habe ich auch, nur noch keinen Scanner dafür.
Kann sie aber bei Gelegenheit nachreichen
 
Re: Wellensittiche in der Natur

Original geschrieben von Inge
Hallo Dolfoo,

muss den Thread nochmal "aufwärmen" er fiel mir soeben spontan ein als ich auf die Seite der Exotix Schweiz bin. Die haben die Zeitschrift "Gefiederter Freund", da geht es u.a. um Australiens wilde Wellensitiche.

Man sieht aber nur die Titel.

[/QUOTE

Hallo Inge,ich möchte mich für Deine Information bedanken! Ich glaube, Dich läßt diese Problematik auch nicht mehr los... Na, wer - wie Du - diese Vögelchen in der Natur draußen hat herumschwirren sehen, was ja ein bleibendes Erlebnis ist, wird eben in verschiedenen Situationen hieran erinnert...

Ich habe noch ein Foto aus diesem leider sehr kurzen Videomitschnitt herausgesucht. Die Qualität ist nicht so gut, aber man kann den kleinen Wellensittich an jenem Baumstamm erkennen.
 

Anhänge

  • aaa--02030029.jpg
    aaa--02030029.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 181
Hallo Inge, habe das falsche Foto erwischt, jetzt passe ich aber besser auf:
 

Anhänge

  • we-10130010.jpg--350.jpg
    we-10130010.jpg--350.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 163
Habe leider den Beitrag nicht gesehen, wo leben denn diese Vögel draussen? Hier i Deutschland :?
Das wäre ja ein Ding!

Normalerweise rückt der Sender gegen Kostenerstattung eine Kopie der Beiträge raus. Bisher hat das bei meinen Anfragen immer geklappt :)
 
Original geschrieben von Thyrie
Habe leider den Beitrag nicht gesehen, wo leben denn diese Vögel draussen? Hier i Deutschland :?
Das wäre ja ein Ding!

Normalerweise rückt der Sender gegen Kostenerstattung eine Kopie der Beiträge raus. Bisher hat das bei meinen Anfragen immer geklappt :)

Hallo Thyrie, mehr, als ich am 24.12.02 schrieb, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mich mal wirklich an den Sender wenden....
 
sind das schöne Bilder! Die Piepers sehen so richtig glücklich aus...
 
Wellis in der Freien Natur

Warum soll es das nicht geben?
Ich weiß von einem alten Züchter, dem sind vor 40 oder 50 mal ein paar Vögel ausgekommen. Die haben jahrelang draußen überlebt und auch gebrütet. Irgendwann waren sie dann weg.
 
Thema: Wellensittiche in der freien Natur
Zurück
Oben