durch einen spiegel im käfig nicht zahm?

Diskutiere durch einen spiegel im käfig nicht zahm? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - nochmal ich. ich habe letztens gelesen, dass wenn man vögeln einen spiegel in den käfig hängt, sie nicht zahm werden, oder nicht so schnell...
K

kruemeljulia

Guest
nochmal ich. ich habe letztens gelesen, dass wenn man vögeln einen spiegel in den käfig hängt, sie nicht zahm werden, oder nicht so schnell. stimmt das?

julia
 
Hallo,

also die Sache sieht da etwas drastischer aus: Spiegel gehören zum tierschutwidrigen Zubehör, da sie dem Vogel einen Partner vorgaukeln. Der Vogel versucht, das Objekt der Begierde anzubalzen und zu füttern und es kommt zu Verhaltensstörungen und Kropfentzündungen, da das hervorgewürgte Futter im Kropf bleibt.

Schnell raus mit dem Spiegel!!!

Hier zwei Links zum Thema:

http://www.zzf.de/tips/leitfaden/inhalt.html

http://www.zzf.de/presse/pma1101.html
 
und nicht nur das !

Mir sind mehrer Fälle bekannt, wo einzeln gehaltene, "superzahme" Nymphenhähne nach Jahren in Gesellschaft ihres Spiegelbildes ihre Halter so attackiert haben, daß diese es kaum noch wagten, den Vogel aus dem Käfig zu lassen.
Dermaßen unsoziale und verhaltensgestörte Vögel wieder an Artgenossen heranzuführen ist eine schwierige und langwierige Aufgabe, da sie alles attackieren, was sich bewegt. Wer so einen Vogel schon mal erlebt hat wird verstehen, welche Wut mich packt, wenn ich das Wort Spiegel in Zusammenhang mit Vogelhaltung höre 0l

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Julia,

lies doch auch mal dies zum Spiegel http://www.paarhaltung.info/partnerersatz.htm bzw. die ganze Seite :)

Und wie Bell und Stefan schon sagten - ganz schnell weg mit dem Spiegel (falls einer da ist ;)).

Ich habe in Deinem Profil gesehen dass Du 6 Wellensittiche und 1 Nymphensittich hast. Bekommt der Nymphensittich bald einen Partner? Es ist für ihn bestimmt nicht schön so allein, die Wellensittiche sind können nicht als Partner oder Spielgefährten für ihn gerechnet werden :? :)
 
ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt schon einen partner holen kann, denn er ist zwar zu mir sehr lieb und auch fast schon richtig zahm, aber alles andere wird erst einmal ganz doll angefaucht und attakiert. was meint ihr denn dazu. kann ich ihm schon einen partner holen, und wird/bleibt er dann zahm,? er ist ja bei mir/uns nie alleine, denn es ist immer einer da, der mit ihm schwätzt und er ist den ganzen tag draußen. ich werde mal bilder von seinem kletterbaum (durch`s ganze zimmer) posten.

julia
 
Partner für Nymphensittich

Hallo Julia :0- - stell Deine Frage betr. Partner wann und wie doch im Nymphensittich-Forum - da sind viele erfahrene Nymphenhalter die Dir sicher guten Rat geben.
Hier beim Vogelzubehör geht Deine Frage vielleicht etwas unter - und passt nicht so richtig ;)
 
Vogelatacken

Hallo Julia.
Ich kann dir nur raten auf die anderen zu hören! Ich selber
versuch auch seit kurzem verzweifelt eine Partnerin für mei-
nen Blacky zu finden.
Und noch was:
Möglicherweise ist das schon der Anfang einer Fehlprägung.
Wie schon gesagt wurde, suche ganz schnell eine Partnerin!


Liebe Grüße, Frank:0-
 
Thema: durch einen spiegel im käfig nicht zahm?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.658
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.982
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.547
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.079
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.187
tulamben
T
Zurück
Oben