TV-Tip - Halsbandsittichfilm

Diskutiere TV-Tip - Halsbandsittichfilm im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Halsbandsittiche Gerade kam ein Film über die Halsbandsittiche in deutschen Städten. da wurde ein Junge gezeigt, dem beim telefonieren ein...
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
Halsbandsittiche

Gerade kam ein Film über die Halsbandsittiche in deutschen Städten. da wurde ein Junge gezeigt, dem beim telefonieren ein Halsbandsittich entflog. Natürlich gestellte Szene. Das war Torben Friedrichs:D
Der Beitrag war sehr schön und interessant.
 
mist!!!
vergessen, wisst ihr ob der nochmal kommt, vieleicht heut nacht?

oder hat den wer aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Siegfried huschte ja auch durch´s Bild und die Bilder der Mutationen waren sicherlich auch seine!

Aber trotzdem war es nicht ganz gut gemacht !
In der angeblichen "natürlichen" Bruthöhle ist ein Junges mit roten Augen geschlüpft. (wurde aber wohl ausgetauscht denn es waren ja zwei grüne)
 
Hallo, ich fand den Bericht prima. Daß das "Wegfliegen aus dem Käfig" gestellt war, ist klar. Alles andere kann ich nicht einschätzen.
Für diejenigen, die den Bericht nicht sehen konnten, stelle ich mal 3 vom Video abfotogrfierte Bilder rein. Allerdings einzeln, da es anders bei mir (noch) nicht klappt.
 

Anhänge

  • fert01020022.jpg
    fert01020022.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 198
Nr. 3
der Text (habe ich dazugesetzt) soll dokumentieren, daß es sich um den allerersten Ausflug handelt.
 

Anhänge

  • fert01020015-kopie.jpg
    fert01020015-kopie.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 193
ich habs leider auch vergessen und nur noch das ende gesehen!
hat jemand den film vielleicht aufgenommen und kann mir eine kopie schicken? :D ich bezahle natürlich das port etc!

vielleicht weiß auch jemand, wann der film nochmal kommt?
(siehe j-c-w)
 
MAN, AUCH VERPASST 0l 0l :(

würde auch gerne wissen ob eine wiederholung kommt???? oder ob ihn jemand aufgenommen hat???
 
Moin, Moin,
der Film kommt sicher noch mal. Ich habe ihn jetzt schon 3 oder 4 mal gesehen und auch auf Video.

Ein paar Sachen am Film sind nicht so doll: die wechselden Schnabelfarben führen dazu dass ich bei vielen Aufnahmen misstrauisch bin was ihren dokumentarischen Charakter betrifft. Bruthöhlen in Gefangenschaft ob das sein mußte?
Es kommt relativ wenig über die Biologie der Tiere rüber. Einige Aufnahmeorte kenne ich, da wären mit mehr technischem Aufwand sicher noch bessere Aufnahmen drin gewesen.

Trotzdem: ein netter Film und vor allem die Aussage das die Halsbandsittiche keine Gefahr sind ist wichtig. Zuviele Leute fordern den Abschuss oder greifen illegal selbst zur Flinte. Die Gegenwehr von Seiten des Naturschutzes bzw. Ornithologen ist nicht wirklich groß. Aber daran wird gearbeitet :)

Gruesse,
Detlev
 
torben, siegfried,

ihr zwei solltet ja mittlerweile ausm urlaub zurück sein.

habt ihr den film nicht, als gefilmte *gg*
 
Tobias Wittke


Siegfried huschte ja auch durch´s Bild und die Bilder der Mutationen waren sicherlich auch seine!

Die Mutationen waren die meines Vaters, hast recht.

Aber trotzdem war es nicht ganz gut gemacht !
In der angeblichen "natürlichen" Bruthöhle ist ein Junges mit roten Augen geschlüpft. (wurde aber wohl ausgetauscht denn es waren ja zwei grüne)

Jetzt hatten wir so schnell ausgetauscht und Du hast es doch gemerkt , aber der Niststamm war doch gelungen, oder? Wir hatten schon ein spalter Paar genommen, aber troßdem fiel ein Lutino der dann ausgetausch wurde, das ganze Filmen ging über 2 Jahre , beim ersten mal schlüpften die Jungen nicht , und der versuch mit anderen unterlegen klapte nicht. Wollten nicht füttern. Im zweiten Jahr war dann wie Du ja sahst alles ok.
[
 
Original geschrieben von dolfoo
Hallo, ich fand den Bericht prima. Daß das "Wegfliegen aus dem Käfig" gestellt war, ist klar.

Hey dolfoo

Das wegfliegen wurde bei uns auf dem Freisitz und im Wintergarten beim Bekannten gedreht, so das er nicht entflog.

Das Bild Nr.2 wurde vor einem Seniorensitz gedreht, sie kommen da deshalb hin ,weil sie dort von den älteren Herrschaften so gut gefüttert werden auf den Balkonen das sie sogar bis in die Zimmer gehen.:) :)
 
Original geschrieben von Detlev
[B
der Film kommt sicher noch mal. Ich habe ihn jetzt schon 3 oder 4 mal gesehen und auch auf Video.

Detlev hast Du die möglichkeit ihn zu über spielen ?

Ein paar Sachen am Film sind nicht so doll: die wechselden Schnabelfarben führen dazu dass ich bei vielen Aufnahmen misstrauisch bin was ihren dokumentarischen Charakter betrifft. Bruthöhlen in Gefangenschaft ob das sein mußte?
Es kommt relativ wenig über die Biologie der Tiere rüber. Einige Aufnahmeorte kenne ich, da wären mit mehr technischem Aufwand sicher noch bessere Aufnahmen drin gewesen.

Die Schnabelfarben kam durch das austauschen der jungen. Wegen der Bruthöhlen , die Bäume durften nicht geöffnet werden, und waren ja auch keine Profis in dem Sinne! und mehr technischer Aufwand , **wer sollte das bezahlen** hatten sogar eine Finger-Camara und eine am Stab. Wegen der Biologie , vielleicht kann man ja nochmal einen drehen ?

Trotzdem: ein netter Film und vor allem die Aussage das die Halsbandsittiche keine Gefahr sind ist wichtig. Zuviele Leute fordern den Abschuss oder greifen illegal selbst zur Flinte. Die Gegenwehr von Seiten des Naturschutzes bzw. Ornithologen ist nicht wirklich groß. Aber daran wird gearbeitet :)

Es war mal ein Versuch was über die Halsbands. rüber zubringen ! ;) ;)

Gruesse,
Detlev [/B]
 
Moin, Moin,
nein ich habe leider keine Möglichkeit den Film zu überspielen.

Die Schnabelfarben haben mich auch in Indien irritiert.

Gruesse,
Detlev
 
Schnabelfarben?

Hey Detlev

Die unterschiedlichen Schnabelfarben in Indien sind aber so auf den Videos!
Wir haben hier zu Hause rund 30 Stunden auf Band,woraus der Film zusammen geschnitten wurde, wo die Farbe der Schnäbel öffters unterschiedlich ist.
Leider ist überall ein Timercode drauf.8(
 
re

Original geschrieben von Torben
Hey dolfoo

Das wegfliegen wurde bei uns auf dem Freisitz und im Wintergarten beim Bekannten gedreht, so das er nicht entflog.

Das Bild Nr.2 wurde vor einem Seniorensitz gedreht, sie kommen da deshalb hin ,weil sie dort von den älteren Herrschaften so gut gefüttert werden auf den Balkonen das sie sogar bis in die Zimmer gehen.:) :)

Hallo Torben, vielen Dank für Deine Informationen. Habe mir mit meiner Freundin (auch an Vögeln interessiert) das Video nochmals (u.a. auch unter diesem Gesichtspunkt) angeschaut.
- Ich habe diesen interessanten Film sowohl auf einer normalen Videokassette als auch auf dem prime TIMER, kopieren ist kein Problem, falls noch Bedarf besteht.
Hattest Du vor geraumer Zeit auch mal das Video über die seit 3 Generationen im Freien lebenden Wellensittiche gesehen? Habe
zwar nur die letzten 2-3 Min. auf Video, aber für mich war dies sehr interessant.
 
Moin, Moin,
freilebende Wellensittiche wo gibts die? Würde mich brennend interessieren.

Gruesse,
Detlev
 
Original geschrieben von Detlev
Moin, Moin,
freilebende Wellensittiche wo gibts die? Würde mich brennend interessieren.

Gruesse,
Detlev

Hallo Detlev, vor 2-3 Jahren hatte mein Mann mal einen Bericht über eine Kolonie freilebender W. in Hamburg gesehen, ihn aber nicht aufzeichnen können.
Vor einigen Monaten hatte er von einem anderen Bericht nur die letzten 2 - 3 Minuten erwischt. Ich hatte darüber am 22.12.02

Sittiche> Wellensittiche>W. in der freien Natur
geschrieben und 2 Bilder reingestellt. Kannst ja da mal nachgucken.
 
Thema: TV-Tip - Halsbandsittichfilm

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.772
m200r
M
M
Antworten
1
Aufrufe
738
holyhead
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Balu
B
antwerpnerbart
Antworten
13
Aufrufe
3.105
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben