Offener Ring= Wildfang?

Diskutiere Offener Ring= Wildfang? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein kürzlich übernommener Timneh hat einen offenen Ring mit der Nummer Z (im Kreis), dann Y (oder unterstr. V?) gerader...
M

Mona

Guest
Hallo zusammen,

mein kürzlich übernommener Timneh hat einen offenen Ring mit der Nummer Z (im Kreis), dann Y (oder unterstr. V?) gerader Strich und eine sechsstellige Nummer.
Nun las ich hier kürzlich, das das "Z" auf den Verband zoologischer Fachbetriebe hinweist.

Heißt das, das der Timneh ein Wildfang ist?

Der Vorbesitzer ist gestorben, aber seine Lebensgefährtin sagt, das es sich um einen hier gezogenen Vogel handeln soll,
ca.-Alter 5 Jahre, Papiere sind derzeit nicht auffindbar.
Habe ich eine Möglichkeit, trotzdem Näheres über den Grauen heraus zu bekommen?
 
Frage doch mal in der Ringstelle nach.
Meist sagen die, sie geben keine Antwort wegen Datenschutz und so, aber wenn du willst kann ich dir mal per PN schreiben wie ich da schon gefragt habe oder kann für dich nachfragen, einfach Ringnummer schicken und dann übernehme ich das für dich.
Man bekommt halt raus wer den Ring von dem ZZF bekommen hat und muß dann halt weiter dort forschen.
Bei einer mir bekannten Amazone habe ich auch rausbekommen, dass sie ein Wildfang ist und wann sie beringt wurde.
Aber immer klappt das leider nicht.
Melde dich einfach.
 
einfach mailen

Ich habe auch bei der Ringstelle angefragt. Das hat sogar per Mail geklappt. Nette Leute, guter Service...

**********

jens
 
Mit

dem Datenschutz ist es so nicht richtig,

Ein jeder der ein berechtigtes Interesse vorweist wird von der Zentralstelle für Ringauskunft freundlichst und prompt bedient.


Wenn alle so waeren ..........
 
Thema: Offener Ring= Wildfang?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
898
Grau
G
fb911
Antworten
2
Aufrufe
727
cabaret
cabaret
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
2.392
L.K.
L.K.
matzl01
Antworten
14
Aufrufe
1.761
matzl01
matzl01
Zurück
Oben