Es grenzt an ein Wunder

Diskutiere Es grenzt an ein Wunder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich bin total perplex !! Ich habe doch meinen Charly, der immer so zerzaust war und geflogen ist wie ein Hubschrauber...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin total perplex !!

Ich habe doch meinen Charly, der immer so zerzaust war und geflogen ist wie ein Hubschrauber.

Wenn er sich richtig angestrengt hat, kam er immer nur bis zum unteresten Ast des Vogelbaumes.

Nachdem ihm dann mal wieder der ganze Schwanz ausgefallen war, und er wieder aussah wie ein gerupftes Huhn, habe ich mal Nekton Bio ausprobiert.

Ich gebe es jetzt seit zwei Wochen, und er hat jetzt auch schon wieder ein kleines Schwänzchen (die Mauser scheint vorbei zu sein).

Als ich gerade ins Zimmer kam sehe ich doch glatt meinen Charly ohne Probleme auf den Schrank und den höchsten Ast des Baumes fliegen.

Er sah richtig glücklich aus und ist geflogen wie ein Weltmeister.

Meint Ihr das liegt an dem Nekton Bio ?

Sorry is ein bißchen lang geworden.
 
Huhuuuu Dori! :0-

Also ich hab ehrlcih gesagt, keine Ahnung, ob es echt daran liegt. Ich freue mcih aber für deinen Charly, dass er nun mal richtig fliegen kann! :)
 
Hallo Doro,

Nekton-Bio ist ja speziell für die Gefiederbildung, es sieht doch ganz so aus, als ob es geholfen hat.
Gerade wenn man viele Vögel im Schwarm hat, weiß man nie genau, ob alle genug Obst und Mineralien zu sich nehmen. Wahrscheinlich hatte er irgend einen Mangel.
Auf jeden Fall schön, daß er wieder fliegen kann :)
 
Nekton Bio

Huhu Doro

Ich glaube schon, daß das Nekton Bio deinem Charly geholfen hat.

Ich hab u.a. 2 Graupapas, die sich ihre Federn abgebissen haben. Sie wollten einfach nicht damit aufhören und ich war total verzweifelt. Ich hatte dann in einem Laden das Nekton Bio gesehen und eigentlich nur aus Verzweiflung mal getestet und siehe da, bei meinen Grauen sind die Federn wieder gewachsen. Sie hatten auch irgendwelche Mängel (sie mögen auch kein Obst). Meine Grauen sahen damals (ist jetzt 1 Jahr her) aus, wie plüschige Hähnchen, sie hatten alle Federn abgebissen, nur noch die Plüschfedern waren da. Und nun sehen sie wieder aus wie richtige Papas, können wieder fliegen und sind total happy. Auch der Juckreiz hat bei ihnen nachgelassen.

So sahen sie im Februar 2002 aus (leider nur ein Foto von dem einen, aber der andere sah genau gleich aus):
http://people.freenet.de/CocoUndBaby/images/Baby%204.jpg

http://people.freenet.de/CocoUndBaby/images/Baby13.JPG

und im August 2002 sahen sie dann so aus (das Nekton Bio kriegen sie seit April 2002):
http://people.freenet.de/CocoUndBaby/images/Coco-Baby%201.JPG

Ich bin echt begeistert, wie meine beiden wieder aussehen.

Auch wenn meine Grauen wieder normal aussehen, ich gebe ihnen das Nekton Bio auch weiterhin, aber in einer geringeren Dosis, nur soviel, daß sie nicht wieder irgenwelche Mängel kriegen.

Soooo, sorry, ich konnte zwar nicht mit Welliberichten dienen, aber ich bin auch von dem Nekton begeistert und würds jedem empfehlen, dessen Vogel Probleme mit den Federn hat.

Liebe Grüße

Andrea

PS: Ich hoffe, ich bin niemandem auf die Füße getreten, weil ich nun mit Graupapas im Welliforum ankomme. Ich weiß sehr wohl, daß es hier um Wellis geht. Aber hier ging es nun um das Nekton Bio und mir gings darum, meine Erfahrungen damit weiterzugeben bzw. mit anderen auszutauschen.

Schönen Abend noch :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,
finde ich super, dass du deine Erfahrungen hier gepostet hast!
Und Federn haben ja alle unsere Vögel :)

Das Nektion Bio hab ich mir gleich notiert, falls ich es mal brauche.
 
Hallo Miri,

was meinst Du was Charly sich freut, er kann endlich mit seinem Ricky die Gegend unsicher machen.

Hallo Dagmar,

ich denke nicht dass er genug Obst frist, er futtert nur ab und zu mal etwas Äpfelchen. Der weiss eben nicht was schmeckt :D

Hallo Andrea,

wow sind das schöne Tiere !!

Also habe ich doch nicht so falsch mit dem Nekton Bio gelegen.

Aber das es so gut wirkt wie bei Deinen Papas zu sehen ist, hätte ich echt nicht geglaubt.

Vielen Dank für die schönen Fotos. Finde ich total lieb von Dir, dass Du uns das Ergebnis mal auf Fotos zeigst.
 
Hallo!

Diese Mauservitamine helfen auf alle Fälle!
Am Besten ist es auch, wenn man es in Verbindung mit Biotin gibt und zusätzlich Kieselerde in den Gritnapf. Das ist eine Wunderwaffe gegen Etremmausering :D , damit erzielt man innerhalb von Tagen gute Ergebnisse.

Andrea! Deine Grauen sind einfach bildschön.
 
Hallo Ramona,

ich bin auch total begeistert von dem Zeug :D

Sag mal wie geht es denn Deinem süßen Nachwuchs ?

Noch mehr Bilder sehen will :D :D
 
Thema: Es grenzt an ein Wunder

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.054
esth3009
esth3009
S
Antworten
22
Aufrufe
2.168
t.bechtloff
t.bechtloff
entenliebe
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.346
Hühnerfan
Hühnerfan
Zurück
Oben