Namen

Diskutiere Namen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallö! Wollte mal wissen wie eure piepmätzchen so heißen und ob sie ihren namen auch sprechen können? Welche wörter, geräusche, oder sogar...
N

Nora

Guest
Hallö!

Wollte mal wissen wie eure piepmätzchen so heißen und ob sie ihren namen auch sprechen können?

Welche wörter, geräusche, oder sogar sätze können eure wellis sprechen? Interessiert mich einfach.

MFG:p
 
Hallöle :)

Meine 5 Wellis heißen: Süße (w), Bommel (m), Spike (m), Jolinar (w) und Anustra (m). Sprechen, im Sinne von für uns verstehbarem gesprochenem, tun sie nicht. Aber Anustra und Spike quasseln den ganzen Tag so vor sich hin, natürlich mit vollem Körpereinsatz. Sieht wirklich zuu drollig aus :D
Die Mädels kreischen "nur" :D
 
Hi!


also meine Süßen heissen Wladimir und Rasputin.
Ihren Namen werden sie bestimmt nie Können, ich verhaspel mich ja selbst wenn ich die Namen rufe :D (meisstens nenne ich sie einfach Wladi und Raspu).

Sprechen können meine beiden noch überhaupt nicht, sie sind aber auch erst seit einem Monat bei mir. Mal schauen was die Zukunft bringt 8)
Ob sie sprechen lernen oder nicht ist mir aber ehrlich gesagt total egal, hauptsache sie sind glücklich und gesund :)
 
Hai,

meine heissen Heinz, Lumpi, Flocky und Paul. Heinz und Lumpi habe ich seit Ende August, Flocky und Paul seit Anfang Dezember. Sprechen kann keiner von ihnen, aber ich bringe es ihnen auch nicht bei, da ich darauf null Wert lege.

Aber: Heinz schliesst sein Gemurmel meistens mit einem (Hilfe, wie beschreibt man ein Geräusch?!?) "...piupiupiupiupiu!" ab und Paul gluckert ganz witzig.
Lumpi macht neuerdings immer öfter "...piupiupiupiupiu!" und gluckert anschliessend herzhaft. :D
 
piupiupiupiupiu, hä ? :D :D :D *LOL*
Was hast du denn für Wellis wenn ich mal fragen darf *breitgrins*
Ist ja süß, soweit sind meine (noch) nicht.
Anustra und Spike (gelegentlich auch Bommel) grummeln und gurgeln immer so vor sich hin und "zuckeln" mit dem Kopf.
Am Wochenende hatte ich ja große Premiere, zum ersten mal (nach langer anbieterei u.s.w.) haben sie Salat, Petersilie und Apfel gegessen !!! JJUUHHUU :) Und auch ein bissel selbstgem. Eifutter haben sie probiert. Naja, auf jeden Fall balzt Anustra jetzt immer mit dem Stück Apfel, wahrscheinlich weil der Apfel die selbe Farbe wie er selbst hat, da fühlt er sich anscheinend "angesprochen" :D
Wer weis, vielleicht liegt´s am Obst....piupiupiupiupiu *g* :D
 
Hallo,

unsere heißen Tweety, Krümel, Bubi und Luna.

Am besten sprechen kann der Tweety, auch kurze Sätze, die werden aber oft mit anderen Wörtern durcheinander geplappert.
Und weil er die anderen nonstop vollquatscht, plappern sie ihm mitlerweile alle nach.

Manchmal passt das Gequatsche sogar zur Situation, letztens hat Tweet seine Krümelmaus angebalzt und meinte: Krümelchen du altes Luder und sie meinte zur gleichen Zeit: der Tweety Sweety ist ein alter Quatschkopf :) und dann hat er seinen Kamm hochgefahren und sie bestiegen :D

Claudia
 
Original geschrieben von Ariel
piupiupiupiupiu, hä ? :D :D :D *LOL*
Was hast du denn für Wellis wenn ich mal fragen darf *breitgrins*
Ist ja süß, soweit sind meine (noch) nicht.

Naja, es ist etwas schwer zu beschreiben, aber so ähnlich klingt das, nur eben wellimässig getschilpt. ;)
Is´ echt niedlich, das haben meine früheren Wellis nicht gemacht.
Genau wie Paules Gluckern, das habe ich vorher auch noch nie von anderen Wellis gehört. -Naja, von wegen Lernfähigkeit von Wellis - Lumpi hatte diese Laute recht schnell drauf und auch Flocky fängt jetzt so langsam an, versuchsweise Heinzi nachzumachen. Das klingt vielleicht witzig, wenn der Brocken murmelnd auf ´nem Ast hockt und ein tiefes, rostiges "...na-Ihr-wisst-schon" von sich gibt! :D
 
Hallo !

So hier die Namen meiner Bande:

Bonny & Benny: meine Küken
Bommel & Phex: die Eltern dazu
Billy & Pebbles
Speedy & Gonzales
Sunny & Sternchen
Charly & Pünktchen
Bubi & Coco

Sprechen im menschlichen Sinne können sie nicht. Müssen sie auch nicht. Unser Hund kanns nämlich auch nicht.*g*

Obwohl ich manchmal das Gefühl habe,das einer von ihnen das Telefon ziemlich echt nachmachen kann.Bin aber noch nicht dahintergekommen, welcher.

:0-
 
Meine drei Wellis heißen Alex, Nosedive und Jessi. Sie kreischen, quasseln und glucksen den gaaaaaaaaaanzen Tag.
Und balzen sich dabei entweder gegenseitig an, oder den Spiegel, oder einen der Kanaries.

Apropos, die Kanaries heißen Cleo, Marie und Loona. Die Goldbrüstchen heißen Mallory und Dancer, die Schmetterlingsfinken Diana und Blue und die Zebrafinken heißen Tigerwing, Arkane, Sweety, Greysky, Anna und Wildwing.
So ich glaube jetzt hab ich sie alle.
 
hallo,
Meine süßen heißen Chicco,Sultan,Barfi & Snowy.Sprechen tun Chicco & Sultan,aber das Sultan spricht habe Ich Chicco zu verdanken.Chicco sagt unter anderem Ihren Name,und das mehrmals hinter einander.So ungefähr(chicochicochicochico) und Ich glaube Sie hat Sultan gesagt das Wellis hier Chicco heißen :p jedenfalls blabbered er dauernd Ihren Name.Außerdem hat Chicco gelernt wie ein Kanarien Vogel zu singen. 8o aber das ist ein andere Geschichte ;)
 
Hallo Zusammen,

also meine Wellis heißen:

Lara & Benny
Leila & Dino
Ricky & Snoopy
Charly & Maja
Winnie & Luna

Sprechen kann keiner von meinen Wellis, aber meine Lara kann knurren wie ein Hund wenn man sie ärgert richtig tief, zum schieflachen !!!

:0-
 
Hallo

meine Wellis heißen Pitti, Jeanny, Coco und :?
Sie sprechen den ganzen Tag Wellensittisch, da haben sie zum Mneschisch lernen keine Zeit und Lust :D
Aber Sie machen viel Spass und ein bisschen versteh ich jetzt auch schon ihre Sprache, naja, die Stimmung kommt jedenfalls rüber
 
meine Geier heißen
Florian Blümchen,
Flohtschi,
Tennisball,
Johann Vogel,
Herbert Hubschrauber,
Olivia,
Glensiddich,
Helmititi,
Bono,
Muhammad Vogi,
Gräfin Dracula,
ShoppingSittichSüd,
Huhu das Gespenst,
Neelix,
und die Jungen heißen Christkindl, Sylvester, Kaspar, Melchior und Balthasar (der Reihenfolge vom Schlüpfen nach)

So, und das werde ich mir gleich irgendwo abspeichern, weil ich vergeße die vielen Namen andauernd :)
 
Hallo Nora, unsere beiden heißen Batzi und Putzi. Batzi kann seinen Namen sagen. Beide sind grün/gelb. Batzi ist 6 Jahre und Putzi ist 7 Monate. Beide sind ganz lieb und verspielt. Batzi wirft Spielzeugautos runter. Während Putzi alles zerlegt was vor den Schnabel kommt. :) Aber ich denke das ist ok.
LG Gabi
 
Hallo

meine 3 heißen

Peter (Nymph und großer Boss von 23 Jahren)
Mops (1 1/2 und voller Liebe für Peter)
Rollo (8 Monate und Gardinenhänger)

rollo ist der "cliffhanger" unter den Wellis, er hat auch schon ein unfreiwilliges Bad im Tischbrunnen gehabt, weil er einfach alles untersuchen muß (und wellis haben nun mal keine Saugnäpfe). Mops ist seit seinem Einzug u. dem Tod seines Bruders Macho hinter meinem Nymph Peter her, den er abgöttisch anbalzt und füttert. Der läßt sich das gerne gefallen (warum selber kauen, wenn man gefüttert wird), aber gebalzt wird nicht, da sucht er das Weite. Hier mal 2 Bilder,
das erste zeigt noch Macho, der letzten September von uns ging (RIP, mon Ami), das 2. Bild zeigt Mops mit neuem Kumpel Rollo.

2 Hennen sind in Vorbereitung
 

Anhänge

  • alle 3_mini.jpg
    alle 3_mini.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 70
und hier das 3. Bild

Mops und Kumpel Rollo
 

Anhänge

  • mops und rollo.jpg
    mops und rollo.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 71
Und hier der Boss,

der beste Platz ist immer an der Theke...
 

Anhänge

  • der beste platz_mini.jpg
    der beste platz_mini.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 70
Meine 16 heißen wie folgt:
Bonny (w) und Prometheus (m), Pünktchen (m) mein Gichtpatient, Zitrönchen (m) und Yotjja (w), cecina (m), Trinity (w), Skuggy(w), Sydney (m) und Fanjy (w), Limone (w) und Fritzchen (m), Kiwi (w), Phönix (m), Whiskey (m) und Ramses (m).
Und gestern abend ist meine Twinky (w) gestorben :'(

Sprechen können meine nicht, wenn man davon mal absieht, daß sie miteinander den ganzen Tag reden.

cu,
Cosima
 
Thema: Namen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
698
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
382
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
758
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
850
Standard mit D
S

Neueste Themen

Zurück
Oben