Freiflug in der Natur ?

Diskutiere Freiflug in der Natur ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wer hat denn seinen Papagei schon mal frei in der Natur fliegen lassen? Ich kenne einige, die damit keine Probleme haben. Die Wirtin von unserem...
A

Amigo03

Guest
Wer hat denn seinen Papagei schon mal frei in der Natur fliegen lassen?
Ich kenne einige, die damit keine Probleme haben. Die Wirtin von unserem Papageienstammtisch hat zum Beispiel einen Mohrenkopf, der ist im Sommer über draußen. Früh wird er rausgelassen und wenn er wieder reinwill dann pocht er mit dem Schnabel ans Fenster. Allerdings hat er sich dadurch zum Schlägertyp entwickelt. Wahrscheinlich kommt das daher, weil er sich in der Natur behaupten muss.
Hat jemand Erfahrungen mit Freiflug in der Natur?

Klaus
:0- 8o
 
Hallo,

also ich habe Nymphensittiche, da fällt es "von Natur aus" schonmal aus, dass sie ins Freie dürfen.
Ich finde es aber bei Papageien auch nicht so gut, denn ein Papagei alleine wird sich u.U. gegen einen Krähenschwarm nicht durchsetzen können oder gegen einen Bussard.
Außerdem ist das Risiko, Parasiten zu bekommen, auch deutlich erhöht.
Ich würde da eine große Freivoliere allemal vorziehen, da die Vögel dort an der frischen Luft sind und ihn keine Gefahr von Wildvögeln droht.
Aber da sollen sich die Papageienhalter zu Wort melden, ich habe damit als Sittichhalter keine Erfahrung, das war jetzt alles mehr theoretische Überlegung8)
 
So könnte das ja aussehen.

Klaus:0- :0-
 

Anhänge

  • amigo im garten.jpg
    amigo im garten.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 245
Hallo Klaus
tolles Bild (sicher Fotomontage ;) )
nee, Freiflug ist mir zu gefährlich, das hatten wir nämlich schon, lies mal das
 
Wow

Karin, da hattet ihr aber ein riesiges Abenteuer das Gott sei Dank gut ausgegangen ist.;) Also ich würde mich auch nie getrauen meine beiden draussen fliegen zu lassen. Die würden doch nie mehr zurück finden. Und so ein Abendteuer mit Feuerwehr usw. wäre mir doch zu aufregend.

Liebe Grüsse Anny :0-
 
Hallo Karin

Deine Beschreibung über " Ritas " Freiflugerlebnis ist genial.
So könnte es sich tatsächlich in Ihrem Kopf widerspiegelt haben.
Mein Foto ist keine Montage !
In unserem Papageienstammtisch gibt es viele, die Ihre Papas frei mit raus nehmen.
Allerdings muß ich gleich dazusagen, dass die meißten inzwischen auch gut Freund mit der Feuerwehr sind.:D :D :D

Klaus:0-
 
Entschuldigung

Hallo Klaus, bitte entschuldige das Fragment, das ich Dir geschickt hatte! Es sollte eigentlich ein Bild mit dabei sein, aber irgendwie hat es nicht geklappt. - Amigos Freiflug hatte ich für eine Montage gehalten und die hat mich so gereizt, daß ich meine beiden mit dazu gesetzt habe. - Hoffentlich verstehst Du Spaß....





Hallo Karin, Ritas Freiflug war Euch zwar zunächst ganz schön an die Nieren gegangen - aber bei diesem glücklichen Ausgang ein wunderschöner Bericht .
 

Anhänge

  • amigo-01.jpg
    amigo-01.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 164
Hallo Dolfoo!

Nein, nein, ich finde die Montage gut. Allerdings ist mein Bild von schlechter Qualität. Irgendwie hatte ich ein Problem mit der Komprimierung.
Eigentlich wäre doch das auch ein schönes Thema !
Wer hat die schönsten Fotomontagen von seinen Papeis

Klaus
http://www.clippis.de/Vogel-Dateien/vogel5.gif
 
Ick

kann nur sagen ,wenn unfreiwillig war meistens der Vogel und ich wieder glücklich darüber dass er zurück war

Bei mir im Wald ist es aufgrund der natürlich vorkommenden Räuber nicht möglich

und die Aras zerstören zuviel wenn sie auf fremden Volieren "KNABBERN"
 

Anhänge

  • buddelaia 007.jpg
    buddelaia 007.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 124
Re: Hallo Dolfoo!

Original geschrieben von Amigo03
Nein, nein, ich finde die Montage gut. Allerdings ist mein Bild von schlechter Qualität. Irgendwie hatte ich ein Problem mit der Komprimierung.
Eigentlich wäre doch das auch ein schönes Thema !
Wer hat die schönsten Fotomontagen von seinen Papeis

Klaus
http://www.clippis.de/Vogel-Dateien/vogel5.gif

Hallo Klaus, da Du mir nicht den Kopf abgerissen hast wegen Harrys und Rudolfs Hineinfliegens in Dein Bild und mich sogar noch etwas ermuntert hast, noch 2 Ausflüge.
Diesmal waren Rudolf und Harry nicht so weit "geflogen", nur mal kurz zur Tür hinaus.
 

Anhänge

  • dro+ru+ha.jpg
    dro+ru+ha.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo Klaus, hier der 2. Ausflug:
 

Anhänge

  • rot+ru+ha.jpg
    rot+ru+ha.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo, Mist, jetzt habe ich den Namen von dem "Feuerwehrpapageien" vergessen. Ich hoffe doch, dass sich die Richtige angesprochen fühlt? Ich habe mal eine andere Frage zu dem Thema: Musstet ihr den Einsatz bezahlen????????
Grüße
Dagmar
 
Original geschrieben von dinolino
jetzt habe ich den Namen von dem "Feuerwehrpapageien" vergessen.
Hi Dagmar, ich fühle mich angesprochen, sicher meinst du unsere Rita? Bezahlen? Wir haben ein anständiges Trinkgeld gegeben (waren doch so erleichtert, dass sie durch die Leiter vom Baum gescheucht wurde). Eine Rechnung kam nicht, es handelte sich um Tierrettung. :)
 
Thema: Freiflug in der Natur ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
41
Aufrufe
5.524
hjb(52)
H
A
Antworten
4
Aufrufe
880
Amigo03
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Rolf Nübel
R
C
Antworten
8
Aufrufe
541
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben