Ominöse Anzeigen

Diskutiere Ominöse Anzeigen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schaut doch mal hier rein: http://www.tierflohmarkt.de/details.php?&cat_id=544&item_id=920&offset=0 Mit dieser Anzeige wird bei...
Hallo Joachim,

die Anzeigen stehen noch in anderen Anzeigenmärkten.

Wenn die e-mail nicht korrekt ist und beim Handy nur die Mailbox anspringt, deutet dies nicht gerade auf eine seriöse Anzeige hin.

Aber wie will man grundsätzlich solche Anzeigen kontrollieren können, ob sich dahinter wirklich nur ein "Abstauber" verbirgt?

Obwohl ich es in diesem Fall auch annehme.

=========================== Wenn sie aus persönlichen gründen keine Zeit mehr für ihren Kakadu oder andere Papageien haben so melden sie sich bei mir.
Michael | T. 0178/3747560

In dem Fall habe ich sie aus der Rubrik "Kakadu" kopiert.

Stand auch in jeder Rubrik (auch bei Loris und Sittichen) mit der passenden Kathegorie.

Die Anzeigen wurden inzwischen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muesste man selber in solchen Kleinanzeigenmärkten Anzeigen starten, die davor warnen, solche Angebote ungesehen anzunehmen, denn ich denke es gibt immer wieder jemanden,der darauf hereinfällt. Ohne zu wissen, wer sich alles um ein Tier dann kümmert, welche Erfahrunger er/sie hat, wieviel Vügel wie zusammen gehalten werden, ob die tiere dann nicht doch weiterverkauft werden oder oder oder. das bedarf doch im Normallfall vorher der Klärung.
Oder ?
Jens
 
Hallo Jens,

Die Idee finde ich nicht schlecht.
Aber sehr aufwendig(in allen Punkten) und letztendlich schwer in die Realität umzusetzen.

Wer will das wirklich 100%ig kontrollieren können?

Eine Person alleine schafft das nicht.
 
Stimmt

Es ist schwer und Bedarf eienr Menge an Anstrengungen. Man muss nur anfangen und darf den Mut nicht verlieren.
Wie du ja sicherlich weisst, starten wir von Vögel-in-Not immer wieder Auktioen gegen runde Käfige. Das bezahlt auch jeder selbst und nicht der Verein. Es machen nicht alle mit, es schläft ein wenig ein, aber solange man selber aktiv ist, ist das besser wie nichts. Und in allen Kleinanzeigenmärkten kann man nicht aktiv sein.
jens
 
Hallo Jens,

klar muß man Eigeninitiative anwenden und auch selber aus eigenen finanziellen Mitteln etwas betreiben.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wie soll es machbar sein, die hier angesprochenen Leute zu überprüfen.?

Man kann schlecht überall vorbeifahren und sich ein Bild von den Örtlichkeiten machen.

Und letztendlich geht so eine Überprüfung nicht von heute auf morgen, selbst wenn es irgendwie praktikabel wäre.

Wann soll so eine Anzeige dann freigeschaltet werden? Voraussetzung sie ist seriös.

Und im Grunde beweißt eine eingeschaltene Mailbox nicht, das der Inserent unseriös ist.

Eine falsch angegebene E-mail dagegen schon eher.

Vielleicht sollten die Anzeigenmärkte grundsätzlich anders aufgebaut werden.
Das bestimmte Pflichtangaben sein müssen und auch überprüft werden. Reicht ja schon eine korrekte E-mail Adresse.
 
Anzeigen

Original geschrieben von Pico

Die Anzeigen wurden inzwischen gelöscht.

Löschen hat nicht viel gebracht, stehen mit Uhrzeit 15:00 schon wieder neu.
 
Ich habe dir ja auch schon per PN geanwortet.

Wenn man davon ausgeht, dass sich der Inserent Vögel erschleichen will, dann muss man etwas dagegen tun.


Wenn man davon ausgeht, dass sich der Inserent eigentlich keine Ahnung von Vögel hat, dann muss man etwas dagegen tun.


Wenn man davon ausgeht, dass der Inserent dann eventuell 37 Arten erhält, aber sich eigenlich nur mit Wellis auskennt, dann muss man etwas dagegen tun.


Wenn man davon ausgeht, dass sich der Inserent Vögel beschaffen will zum Weiterverkauf, dann muss man etwas dagegen tun.

Also, es gibt viele Gründe diese Anzeigen zu prüfen. Wenn der Sachverhalt dann in ordnung ist,Unterbringung, Sachkenntnis... dann ist doch alles okay, aber diese Art von Anzeigen impliziert doch eigentlich den Aufbau eines Gnadenhofes und davor muss der potentielle Abgeber och gewarnt werden, wenn es denn nicht okay ist.

Niemand soll sich zum Allmächtigen aufspielen, aber gerade im Tierschutz ist Eigeninitiative gefragt und insofern kann es nicht falsch sein, eine Annonce zu plazieren mit dem Tenor, Wir wollen Ihre Vögel ncht, aber wir helfen Ihnen, kompetent, uneigennuetzig, serioes !

Jens
 
Warum dürfen diese....

...Anzeigen weiterhin veröffentlicht bleiben, obwohl hier klar hervorgeht das es sich hier nicht in 1. Linie um das Wohl der Vögel geht???

Wer verschenkt Amazonen wegen Zeitmangel,Platzmangel oder ähnlichen.
Die Amazonen können alt und auch jung sein. Bitte melden
unter.0178/3747560 nur von 14,00 bis 21,00 Uhr.


Wer verschenkt sein Graupapagei wegen Zeitmangel,Krankheit oder
ähnlichen.Nehme alte und junge Graupapageien. Bitte melden unter
0178/3747560 von14,00-21,00Uhr.


Wer verschenkt 46414Kakadus Details Wer verschenkt sein
Kakadu wegen Zeitmangel,Platzmangel oder ähnlichen. Nehme alte und junge
Kakadus. Bitte melden unter0178/3747560 von 14,00-21,00Uhr.

Wer verschenkt sein Sperlingspapagei wegen Zeitmangel,Platzmangel oder
ähnichen. Bitte melden unter 0178/3747560 von 14,00-21,00 Uhr.

Wer verschenkt sein Lori wegen Zeitmangel,Platzmangel oder ähnlichen.
Neh´me alte und junge Lori`s. Bitte melden unter 0178/3747560 von
14,00-21,00Uhr.
 
das frage ich mich auch !

Ich habe mal auf die Annonce geantwortet.

Ja, kam als Antwort zurück, er sei an meinem Kakadu interessiert. Alle meine Fragen zu Unterbringung, Erfahrung etc blieben unbeantwortet. Da hat es jemand wirklich nur darauf abgesehen, einen grossen Vogel billig abzustauben.:(

Jens
 
....

echt traurig.

Habe eigentlich auch nichts Anderes erwartet.

Man kann nur hoffen, das kein Mensch wirklich auf die Idee kommt und diesem Typen sein Vogel überläßt.0l
 
Anzeigen

Hallo,

die Mails zu der angegebenen Adresse kommen zurück, ich habe gestern einen Buchstaben geändert (seinem Namen angeglichen). Bis jetzt habe ich habe ich noch keine Antwort.
 
Telefoniert

Ich habe da gerade mal "auf doof" angerufen und mein Singerpärchen angeboten.
Dieser Dominik schien mir sehr jung.

Auskunft folgende: Unterbringung vorerst in der Wohnung, im Sommer dann sollen die Vögel in die Außenvoliere, 4 x 5 m.
Ich wollte dann wissen, ob sie denn dann getrennt von den anderen Arten untergebracht werden würden. "Ja sicher, nur Krummschnäbel zusammen".

Hmmm, Amazonen haben krumme Schnäbel, Wellis auch.

Weiter kommentieren will ich das jetzt nicht.
Habe übrigens nicht vor, meine Singer abzugeben...

:0-
 
Thema: Ominöse Anzeigen

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
0
Aufrufe
872
akivasha
akivasha
akivasha
Antworten
0
Aufrufe
717
akivasha
akivasha
W
Antworten
2
Aufrufe
812
Wolkenkratzer
W
Zurück
Oben