Noch nicht!!

Diskutiere Noch nicht!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - ne frage wie ihr vielleicht in meinen vorigen beiträgen mitbekommen habt hätte ich heute einen edel bekommen sollen aber als ich den vogel beim...
M

Madeye

Guest
ne frage wie ihr vielleicht in meinen vorigen beiträgen mitbekommen habt hätte ich heute einen edel bekommen sollen aber als ich den vogel beim züchter sah dachte ich mir ich frag erst nach bevor ich es später bereu und zwar:
der edel war 6 mon alt und hatte an einigen stellen wie zum beispiel hinterkopf kahle stellen der züchter meinte der vogel mausert darauf hin hab ich gesagt ich hohl ihn am donnerstag oder freitag!
da 750euro doch ein bazzen geld ist wollte ich euch fragen is das normal und kennt ihr edels-züchter aus münchen und umgebung
 
Edel

Hallo Jacky,
also 750 Euro sind eindeutig zu viel für einen Edel vom Züchter,
bei uns kostet ein Edel vom Züchter normal nicht mehr wie 550-600 Euro. Schaue doch mal hier in den Foren unter Interactiv bei den Kleinanzeigen nach da sind viele Edel zum Verkauf drin. Aber nicht nur der Preis macht stutzig sondern auch daß ein so junger Vogel schon kahle Stellen hat, hast Du auch schon versucht Dich mit ihm an zu freunden ist er zutraulich oder eventuell recht scheu. Denn irgendwie ist es ja auch oft Liebe auf den ersten Blick, nicht immer aber wir haben auch unseren erst mal einige Male besucht und geschaut wie er auf uns reagiert und merkten daß er uns aufmerksam zuhörte und anschaute und da waren wir sofort in ihn verliebt und wir waren uns sicher der oder keiner.
Wie geht es Dir da oder hast Du noch keinerlei Bezug zu ihm.
Denke es werden sich hier noch einige melden und Dir Ratschläge geben, aber die Entscheidung mußt Du fällen und sollte ja dann auch nur zum Wohle des Papagei ausfallen, damit Ihr mit ihm glücklich werden könnt, Also überlege lieber solange bist Du Dir sicher bist.
Gruß Beatrix
mit 4 Edel und zwei Ama,s :0- :0- :0-
 
Hi Lady
kahle Stellen von der Mauser? :? Klingt irgendwie komisch :( Wurde er eventuell von den Eltern oder Geschwistern gerupft? Ist es eine Naturbrut oder Handaufzucht? Und wie verhält sich der Vogel, zutraulich oder ängstlich bis panisch?
Zum Preis kann ich leider nichts beitragen, in der Schweiz sind die auf einem anderen Niveau, sicher auch abhängig vom Züchter. Wo wohnst du denn? Bitte schau auch mal in deine privaten Nachrichten rein, oder hast du meine schon gelesen, aber bisher nicht darauf reagiert?
 
Hallo,

also 750 Euro finde ich zuviel.

Ich hab ja auch grad nen kleinen Edelmann. Aber ich würde ihn für 500 Euro verkaufen. Und der ist suuuuperzahm und gefiedertechnisch top in Ordnung.

Also ich denke nicht dass er in der Mauser ist der Kleine sondern eher dass er von den anderen gerupft wird. Mein alter Edelhahn hat auch teilweise kahle Stellen, aber das macht meine Edelhenne. Er hält den Kopf hin und sie reißt ihm dann die Federn aus 0l
 
nun total verwirrt

und vorher hiess es:
wie kann ich... meinen namen ändren??weil ladyjacky klingt so mänlich
nun raus mit der Sprache, was bist du tatsächlich, männlich oder weiblich? :? darfst auch ruhig mit deinem richtigen Namen unterschreiben ;), machen viele hier, hast du bestimmt auch schon in anderen Beiträgen gesehen :D
 
Lach
hab ich ehrlich männlich gesagt ich meinete klingt weiblich:)
bin männlich und heisse Kadir :-)
 
Thema: Noch nicht!!
Zurück
Oben