Allen Vogelbesitzern hier

Diskutiere Allen Vogelbesitzern hier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In Holland ist Geflügelpest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.goinform.de/demo/allgem/lw/bu/gflpestv.pdf ein virus der sich...
hi addi,
habs auch gerade in den nachrichten gehört.
duwohnst auch in der nähe der holl. grenze? machst dir jetzt sorgen?:0-
 
Hi Roland......

wie schnell ist denn sowas wieder "beseitigt" ?

Breitet sich das über alle Arten von Vögeln aus ?

wenn aj kann man ja nur Hoffen, dass es Käfighühner waren........und keien Freilandhaltung !



Hoffe mal die Gefahr ist schnell gebändigt ?

wirkt die Krankheit tödlich auf die betroffenen Vögel ?
 
hole mein futter von dort und habe auch noch vögel in einem Tierpark die ich abholen

wollte usw muss mich aber noch genauer informieren mit was zu rechnen ist usw
 
Kannst du mal was mehr zu der Krankheit schreiben?
Ich habe da nicht viel Ahnung dazu.
 
hi,
kann nur das zu beitragen, was ich im radio gehört habe. die vogelpest in in einigen geflügelbetrieben aufgetreten. es werden all geflügelprodiúkte geprüft, die in letzter zeiteingeführt wurden, vor allem küken, eier etc. geht so weit ic hweiß, auf alles über ,was federn hat.
 
Re: hole mein futter von dort und habe auch noch vögel in einem Tierpark die ich abholen

Original geschrieben von Addi
wollte usw muss mich aber noch genauer informieren mit was zu rechnen ist usw


Da wäre ich aber verdammt vorsichtig, auch mit der Futterbeschaffung. Hast Du keine Alternative wo Du Dein Futter beziehen könntest?

Wenigstens bis die Gefahr gebannt ist.........

Scheint ne sehr, sehr ernstzunehmende Krankheit zu sein, nachdem was ich im Link gelesen habe :(
 
Nein bedeutet

wenn ich verzichte absolutes Futterumstellen

Für mich kommt nur das Beste in Frage dass heist gesichert so eisenarm wie möglich und dass gibt es nur da ,weil produktion hollaendisch ist

Und die Vögel ,die sind Secundaer ,die können warten
 
:( .. hab den Link gelesen, konnte aber irgendwie nicht richtig schlau darus werden, wie ich als Halter die Krankheit bemerken würde!?
 
Ich frage weil ich doch 4 holländische Vögel seit 2 Wochen bei mir habe, und der Link klappt bei mir leider nicht.
Inkubationszeit, Erkennungsmerkmale,.......
Bisher alle topfit, aber man weiß nie.......
Wäre über alle weiteren eingehenden Infos dankbar......
 
naja die Hühnerfarmen werden doch recht gut tierärtzlich überwacht ?

denke/hoffe mal dass sowas noch nicht so weit verbreitet, da die das dort doch rehct schnell merken müssten..........

kann man nur hoffen, dass die das sofort eingrenzen und "vernichten" und nicht irgendwie unter den Tisch kehren oder sowas.....!!!!

Die Hühner werdne ebstimmt getötet udn verbrannt, oder ?
 
Re: Nein bedeutet

Original geschrieben von Addi
wenn ich verzichte absolutes Futterumstellen

Für mich kommt nur das Beste in Frage dass heist gesichert so eisenarm wie möglich und dass gibt es nur da ,weil produktion hollaendisch ist

Wenn das Futter qualitativ sehr hochwertig ist, dann wird vermutlich auch der Hersteller grösste Sorgfalt in Hygiene walten lassen, ganz besonders in so einem Notfall wie jetzt.
Könnte mir vorstellen, dass Du Grossabnehmer bist bei dieser Firma, würde mich rückversichern, Kontakt aufnehmen und Infos einholen........
Da Du ein sehr gewissenhafter Vogelhalter/züchter bist, wirst Du schon wissen was zu tun ist.

Und die Vögel ,die sind Secundaer ,die können warten [/B]


richtig, zum Wohle und zum Schutz Deiner Lieblinge
 
HI Addi,

wenn du die Quelle angibtst, dann geht das shcon....ich kann den link leider auch nicht lesen !
 
Hi,
jetzt ging es, vielleicht war vorher eine Überlastung da, mir ist aber immernoch nicht klar, auch auf den zweiten Link hin was alles angesteckt sein kann, alles was Gefieder hat, verstehe ich das richtig?
Und wielange es braucht bis man sagen kann es hat keiner wenn nichts ausbricht........ heisst alle wohlauf sind.
Also auf jeden Fall werde ich genauer beobachten, hoffe ja auf Entwahrnung.

Weisst du wieviel Fälle aufgetreten sind?
Und wann das erste Mal?
Danke für alle Infos....
 
w

De klinische symptomen zijn sterk afhankelijk van het type virus, de pathogeniteit van het virus en de gastheer. Watervogels zijn over het algemeen ongevoeliger voor het virus dan kippen en kalkoenen. Besmettingen met influenza-virussen kunnen symptoomloos verlopen. Bij virulente stammen, zoals de H5N2 en de H7N4, zijn de symptomen a-specifiek: sufheid, lagere voeropname, legdaling en respiratoire geluiden en muceuze neusuitvloeiing. De conjunctivae zijn sterk gezwollen, oedemen aan kop en hals, cyanotische verkleuring van kam en lellen en diarree komen ook voor. In een later stadium kunnen neurologische verschijnselen en haemorrhagische necrose aan de kop optreden. Sterfte kan oplopen tot 100%. Bij erg pathogene stammen kan sterfte het enige symptoom zijn.
 
Thema: Allen Vogelbesitzern hier
Zurück
Oben