Fred ist tod

Diskutiere Fred ist tod im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi vielleicht habt ihr ja schon von meinem Fred gelesen. Jedenfalls als ich heute nach der schule nach hause kam habe ich ihn tod im...
T

Thomas196

Guest
Hi
vielleicht habt ihr ja schon von meinem Fred gelesen.

Jedenfalls als ich heute nach der schule nach hause kam habe ich ihn tod im futternapf gefunden, er war wohl schon etwas länger tod, weil sein gefieder von den anderen schon ziemlich zersaust war, sie haben ihn immer wieder angestupßt und versucht ihn zu bewegen.
für mich sah es so aus als ob fred versucht hätte auf den futternapf zu klettern und dann mit seinen füßen (die ja immer noch ziemlich schwach waren) abgerutsch ist, dann auf dem rand des futternapfes aufgekommen ist und sich das genick gebrochen hat.
und alles was ich jetzt von ihm habe ist sein ring, ich hatte ihn ja erst einen monat und habe noch keine fotos gemacht:(

ciao
 
hi thomas,
mensch das tut mir leid. gerade wo er es geschafft hatte.
lass dich trösten und einma in den arm nehmen.
 
Hallo Thomas,

mensch das tut mir echt leid. Gerade wo er sich erholt hat. Das hat Dich bestimmt übel mitgenommen. Sei ganz lieb von mir geknuddelt und gedrückt. Ich habe auch kürzlich meinen Springer Charly verloren. Ich weis wie Du Dich fühlst. *liebindenArmnehm*
 
hi also eigentlich hab ich ja nicht nah am wasser gebaut, aber heute hab ich geflennt als ich den vogel gefunden hab, als ich ihn begraben hab, als ich den beitrag geschrieben hab und als ich mich beim vogelspiel eingeloggt habe, denn da stand das 1.0 ziegensittich krank geworden ist, komischer zufall oder :( :k
jetzt kommen mir auch schon wieder die tränen, ich bin echt traurig:(
 
Sei ganz lieb getröstet. Ich habe in der Zeit als meine Vögel die Infektion hatten täglich geheult. Ne ganze Woche durch. Da brauch man sich nicht schämen. Die Kleinen wachsen einem so schnell ans Herz. Ich hoffe Du kommst bald drüber weg. Sei nochmal in den Arm genommen.
 
hallo!

oh das tut mir so leid! da hatte er es eigentlich schon geschafft und dann sowas!

wenn es ein genickbruch war hat er wenigstens nicht leiden müssen, aber das macht die sache für dich auch nicht leichter.

oh mann ist das traurig!
 
Hallo Thomas

ich hatte mich so gefreut als, Du die guten Nachrichten von Fred gepostet hattest - ich habe des öfteren den Thread gecheckt und hatte immer mitgehofft, daß Fred gesund wird. Und jedesmal, wenn eine neue Nachricht kam, war ich froh, von einer Besserung zu lesen.
Um so überraschender jetzt, daß ich diese traurige Nachricht lesen muß. Schade, wirklich sehr traurig!

Jörg
 
hi
erst mal danke für die vielen netten worte. :)
ich hab das alles jetzt auch schon ein bisschen verarbeiten können und mir geht's relativ gut, wilma hat allerdings jetzt realisiert dass fred nicht mehr wieder kommt. sie schreit ziemlich viel und ich weiß auch noch nicht wo ich einen neuen partner für sie herkriegen soll, von dem züchter wo ich sie herhab möchte ich nicht gerne einen neuen hahn kaufen, denn nachdem ich noch ein paar mal mit dem gesprochen habe habe ich das gefühl, dass er die vögel aus reiner profitgier hält und sich nicht viel um ihr wohlergehen kümmert, außerdem hat sich jetzt herausgestellt, dass er die vögel gar nicht selber züchtet, sondern nur mit ihnen handelt. d.h. er kauft sie von züchtern verkauft sie dann an privatpersonen oder an zoohandlungen. außerdem kümmert er sich wohl nicht sehr um das gesetz, er hat mir gesagt das falls meine vögel mal junge hätten er sie mir gerne abkaufen würde, auf meinen einwand dass ich dazu doch eine zuchtgenehmigung brauche die ich nicht habe meinte er nur das müsse ja keiner wissen und die offenen ringe könnte man ja auch später noch aufziehen wenn die vögel schon älter werden.
allerdings kriegt er morgen neue ziegen und bevor ich wilma quäle würde ich lieber doch einen vogel von ihm kaufen.
allerdings habe ich den züchter gefragt ob ich meine wilma evtl. in seine voliere mit reinsetzen könnte, damit sie sich selber einen partner aussuchen kann und darauf meinte er das würde mind. ne woche dauern und er wollte die vögel die er bis dienstag noch nicht verkauft hat an einen zooladen verkaufen also habe ich noch bis dienstag bedenkzeit.
falls wilma sich allerdings nicht mit dem hahn von dem züchter versteht habe ich nicht die möglichkeit den hahn zurückzugeben, also hätte ich dann ein doppeltes problem, bis jetzt habe ich echt noch keine ahnung was ich machen soll...
aber irgendwie werd ich das schon alles hinkriegen!
 
hi thomas,
es gibt doch bestimmt züchter bei dir in der nähe. irgendwo muß dieser händler doch seine ziegen her haben. lass dir lieber zeit und suche erst in ruhe nach einem züchter.
 
Ich habe meine Henne bei einem Züchter in Jülich gekauft. Falls du Interesse hast, mail mir: **********, dann gebe ich dir die Adresse und Telefonnummer durch.
gruß katahasi
 
Thema: Fred ist tod

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
4.795
Lapingi
Lapingi
M
Antworten
2
Aufrufe
1.563
Manuela & Erna
M
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Manuela & Erna
M
Zurück
Oben